Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ?

Diskutiere Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Servus, ich hätte da gern mal ein Problem. Spass beiseite ich habe ein verdammtes Problem. Wie bekomme ich die Antriebswelle aus dem Getriebe...

  1. eric

    eric Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hätte da gern mal ein Problem.
    Spass beiseite ich habe ein verdammtes Problem.
    Wie bekomme ich die Antriebswelle aus dem Getriebe raus ?

    Habe heute den leckenden Dichtring ersetzt und beim ersten Mal die Antriebswelle einfach so rausziehen können.
    Neuen Sicherungssplint auf der Getriebeseite draufgesetzt, Dichtung mit auf die Antriebswelle gesteckt und das Ganze wieder reingedrückt.
    Dann alles wieder schön zu gemacht und Getriebeöl reingefüllt.
    Auf einmal kam es zur Antriebswelle nochmal raus.
    Bei genauerem hinsehen habe ich dann gesehen das die Dichtung zu klein war. *Ja sorry ich weiss, ist saudumm ich hätte es vorher checken müssen.*
    Gedacht hey ziehst die Welle nochmal raus und gut ist.
    Aber nein das Ding kommt keinen Meter.
    Jetzt meine Frage, wer von euch kennt Tricks um das Ding wieder rauszubekommen ?
    Habe schon alles versucht mit flachem Schraubendreher, Knippeisen und dann etwas an der Antriebswelle gezogen, kein Erfolg.
    Schlimmer noch eines der Gelenke der Antriebswelle ist raus und die darf ich jetzt auch noch machen.
    Weiss wer Rat ?
    Heut ist echt ein Scheisstag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Wie ging sie denn rein? Müsste ganz leicht mit wenigen Schlägen rein gleiten!
    Und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du Getriebeseitig ein Splint eingesetzt hast? Den Splint musst du mir mal zeigen :D
     
Thema:

Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ?

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ? - Ähnliche Themen

  1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

    Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...
  4. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  5. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...