Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ?

Diskutiere Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Servus, ich hätte da gern mal ein Problem. Spass beiseite ich habe ein verdammtes Problem. Wie bekomme ich die Antriebswelle aus dem Getriebe...

  1. eric

    eric Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hätte da gern mal ein Problem.
    Spass beiseite ich habe ein verdammtes Problem.
    Wie bekomme ich die Antriebswelle aus dem Getriebe raus ?

    Habe heute den leckenden Dichtring ersetzt und beim ersten Mal die Antriebswelle einfach so rausziehen können.
    Neuen Sicherungssplint auf der Getriebeseite draufgesetzt, Dichtung mit auf die Antriebswelle gesteckt und das Ganze wieder reingedrückt.
    Dann alles wieder schön zu gemacht und Getriebeöl reingefüllt.
    Auf einmal kam es zur Antriebswelle nochmal raus.
    Bei genauerem hinsehen habe ich dann gesehen das die Dichtung zu klein war. *Ja sorry ich weiss, ist saudumm ich hätte es vorher checken müssen.*
    Gedacht hey ziehst die Welle nochmal raus und gut ist.
    Aber nein das Ding kommt keinen Meter.
    Jetzt meine Frage, wer von euch kennt Tricks um das Ding wieder rauszubekommen ?
    Habe schon alles versucht mit flachem Schraubendreher, Knippeisen und dann etwas an der Antriebswelle gezogen, kein Erfolg.
    Schlimmer noch eines der Gelenke der Antriebswelle ist raus und die darf ich jetzt auch noch machen.
    Weiss wer Rat ?
    Heut ist echt ein Scheisstag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Wie ging sie denn rein? Müsste ganz leicht mit wenigen Schlägen rein gleiten!
    Und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du Getriebeseitig ein Splint eingesetzt hast? Den Splint musst du mir mal zeigen :D
     
Thema:

Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ?

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...