Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von eric, 11.10.2009.

1. eric

eric Junior Mitglied

Servus,

ich hätte da gern mal ein Problem.
    Spass beiseite ich habe ein verdammtes Problem.
    Wie bekomme ich die Antriebswelle aus dem Getriebe raus ?

Habe heute den leckenden Dichtring ersetzt und beim ersten Mal die Antriebswelle einfach so rausziehen können.
    Neuen Sicherungssplint auf der Getriebeseite draufgesetzt, Dichtung mit auf die Antriebswelle gesteckt und das Ganze wieder reingedrückt.
    Dann alles wieder schön zu gemacht und Getriebeöl reingefüllt.
    Auf einmal kam es zur Antriebswelle nochmal raus.
    Bei genauerem hinsehen habe ich dann gesehen das die Dichtung zu klein war. *Ja sorry ich weiss, ist saudumm ich hätte es vorher checken müssen.*
    Gedacht hey ziehst die Welle nochmal raus und gut ist.
    Aber nein das Ding kommt keinen Meter.
    Jetzt meine Frage, wer von euch kennt Tricks um das Ding wieder rauszubekommen ?
    Habe schon alles versucht mit flachem Schraubendreher, Knippeisen und dann etwas an der Antriebswelle gezogen, kein Erfolg.
    Schlimmer noch eines der Gelenke der Antriebswelle ist raus und die darf ich jetzt auch noch machen.
    Weiss wer Rat ?
    Heut ist echt ein Scheisstag.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Wie ging sie denn rein? Müsste ganz leicht mit wenigen Schlägen rein gleiten!
    Und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du Getriebeseitig ein Splint eingesetzt hast? Den Splint musst du mir mal zeigen :D

Thema:

Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ?

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Antriebswelle Fahrerseite sitzt verdammt fest / wie rausbekommen ? Tipps ? - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...