Celica T23 Anschaffung - Fragen

Diskutiere Celica T23 Anschaffung - Fragen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi. Hatte bis jetzt ne T18 aber der TÜV hat diesmal ein klares no erteilt. Will mir ne gebrauchte Celica T23 zulegen und habe auch schon nen...

  1. djsepp

    djsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Hatte bis jetzt ne T18 aber der TÜV hat diesmal ein klares no erteilt. Will mir ne gebrauchte Celica T23 zulegen und habe auch schon nen gutes Angebot. Knapp 7000€ 140.000 aufm tacho, komplettausstattung (leder, standheizung nachgerüstet etc etc)

    Nun meine Frage: Worauf sollte man achten beim Kauf? Gibt es "Kinderkrankheiten"?? Auf das Shortblockproblem bin ich schon gestoßen und werde mir die Fahrgestellnummer geben lassen. Wie sieht es mit Kulanz aus? habe gehört bis 180.000 KM?

    Ist eine Celica ohne Facelift EZ von Juli 2002.

    Hoffe auf ein paar gute Tips:o)

    Lg Sepp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 30.07.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 EngineTS, 30.07.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sehr gut Hase :D
     
  5. #4 Thunderball, 30.07.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Danke Schnuffel :D
     
  6. #5 Celica459, 30.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kinderkrankheiten beim 143PS Motor 1zz-fe ist halt der Shortblock... Das Problem kennste ja schon. ICh glaub die Kulanz ging bis 150.000km oder 7 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft!

    Also 7 Jahre wäre im wahrsten Sinne des Wortes knapp, km passen... also hehe schnell zum Händler *grins*

    Ansonsten seh ich grad hat schon ejmand über mir den Rest gepostet den ich schreiben wollte :D

    Darf man fragen warum die T18 nicht mehr wollte? HAst du noch Teie übrig?:D
     
  7. #6 EngineTS, 30.07.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Er will mal was richtiges fahren :D

    Er hat schon recht es sind 180 tkm oder 7 Jahre :)
    Sehe grade das du auch weiblich bist ;) ;) ;)
     
  8. djsepp

    djsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja Celi hatte Rost von Innen am Schweller, dann Bremsen vorne runter. Lenkung muss gemacht werden, Benzinleitung muss gemacht werden und noch paar Kleinigkeiten. Sonst läuft sie 1a Motor ist trocken, Auspuff neu. Bodykit dran, Starter vor ca 2 Jahren neu etc. 240.000 hat sie runter. Wenn es soweit ist, biete ich sie hier auch an zum basteln oder wieder herrichten...

    Gruß aus Erfurt
     
  9. #8 Celica459, 30.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ok warens doch 180tkm, die 7 Jahre hab ich ja gesagt.. aber die Kulanz wird nicht mehr funktionieren, vielleicht noch wenn sie sehr kulant sind :D

    Ja ich bin weiblich, aber wie gesagt hab totales Flachland :rofl
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 EngineTS, 30.07.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich sag mal so, da du 1 Jahr gebrauchtwagen garantie bekommen musst und es ein Toyota Händler ist ?! Dann kannste mal fragen was ist wenn der ÖL frisst, ob der SB noch gemacht wird oder guck mal ins Scheckheft ob das Teil gepflegt ist und evtl der Block gewechselt wurde
     
  12. djsepp

    djsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist ja privatverkauf;-) Von daher...

    Gruß
     
Thema:

Celica T23 Anschaffung - Fragen

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Anschaffung - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]