Celica T23 Alarmanlage

Diskutiere Celica T23 Alarmanlage im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Tag, brauche Hilfe bei meiner Alarmanlage. Ich kann wegen llerer Batterie oder Wackler im Schluessel nicht mehr das Auto per Funk...

  1. #1 Pc-nutzer, 12.10.2017
    Pc-nutzer

    Pc-nutzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    Guten Tag, brauche Hilfe bei meiner Alarmanlage. Ich kann wegen llerer Batterie oder Wackler im Schluessel nicht mehr das Auto per Funk aufsperren, aber wenn ich im Tuerschloss aufsperre dann bleibt die Alarmanlage scharf und geht beim Starten des Motors los. Kann mir bitte jmd nen Tipp geben wie ich die Alarmanlage komplett deaktivieren kann, halte sie eh fuer etwas ueberfluessig. Die Batterie im Schluessel kann ich nicht auf gut Glueck wechseln da die Schraube vom Vorbseitzer bereits rund gemacht wurde.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    283
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was für eine T23 ist es (BJ, EU-Modell, Linkslenker)?
    Was für ein Typ der Alarmanlage ist es denn genau?
    Ich vermute mal es ist eine Alarmanlage von Toyota (TVSS), wenn kein zusätzlicher Sender am Schlüssel ist. Von Toyota gibts verschiedene Versionen des TVSS, die sich wohl auch unterscheiden, ob sie werksseitig installiert oder nachträglich eingebaut sind.
    Leuchtet die LED rot am Schlüsselsender wenn du ihn betätigst? Ist ein Zweitschlüssel (mit Sender) vorhanden?
    Den Sender wieder in Gang zubringen wäre doch die einfachste Methode, oder? Sagt die Bedienungsanleitung nichts dazu, was man machen kann wenn die Batterie leer ist?
    Wenn nur die Sirene aktiviert wird und der Motor ansonsten läuft könnte man übergangsweise nur den Stecker der Sirene abziehen.
     
  4. #3 PoorFly, 12.10.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  5. #4 Pc-nutzer, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    Pc-nutzer

    Pc-nutzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Es handelt sich um das Modell von 2000, linkslenker. Was genau für eine Anlage es ist weiß ich nicht, und ich habe auch leider kein Handbuch für das Auto bekommen. Ich weiß eigentlich nur sicher, das es ein t23 ist mit 143ps, Modell mit Schiebedach und ohne Klima. Ich kann nur derzeit nicht die Motorhaube öffnen ohne durch die Alarmanlage gleich nen Hörsturz erleiden zu müssen und meinen Nachbaren will ich das auch nicht unbedingt antun.
    Ich habe aber eigentlich 3 schlüssel, 2 mit und 1 ohne Fernbedinung, nur ist bei der einen die Batterie leer, das rote Licht leuchtet manchamal aber eher selten, vor allem wenn ich versuche das Auto auf zu sperren leuchtet es blöder weise nicht und anscheinend reicht es nicht um die Tür aufzusperren, die andere Fernbedinung und der dritt Schlüssel ohne FB macht ebenfalls nicht die Anlage unscharf.
     
  6. #5 Pc-nutzer, 12.10.2017
    Pc-nutzer

    Pc-nutzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    Perfekt, vielen vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort, schönen Tag und gute Fahrt noch :D
     
    PoorFly gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PoorFly, 12.10.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gern geschehen.
    Eine Bitte.
    Erzähl uns das Ende der Geschichte.
    Wir sind doch immer neugierig, wie die Sache ausgeht.
     
  9. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    283
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    D.h. die andere Schlüsselfernbedienung (es sind doch beides solche?) öffnet zwar per Funk die Zentralverriegelung, entschärft aber nicht die Alarmanlage?

    War es bisher so, dass allein durch Entriegeln mit dem Funkschlüssel die Alarmanlage ebenfalls entschärft wurde? Es gibt auch Nachrüst-Alarmanlagen, die durch einen zusätzlichen Transponder entschärft werden müssen, der i.d.R. mit am Schlüsselbund hängt, indem er vor dem Starten an einen Sensor gehalten wird.
     
Thema:

Celica T23 Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Celica Cabrio

    Celica Cabrio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 2 Cabrio Prospekte Der Ta6 Prospekt und der Schwan Prospekt sind jeweils nur 1 Seite und sollen jeweils 5€ Kosten,...
  2. Celica Prospekt

    Celica Prospekt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bieten 2 Celica Prospekte, einmal einen Deutschen, der vermutlich aus der Schweiz 3-sprachig Preis jeweils...
  3. Prospekte MR2 und Celica

    Prospekte MR2 und Celica: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete 2 Prospekte vom MR2, einmal in Deutsch und einmal in Englisch. Dann noch einen für die Celica, auch in Englisch...
  4. Diverse Celica T18 Teile (Motorhauben, Heckklappe, Stossstangen, Sitze usw.)

    Diverse Celica T18 Teile (Motorhauben, Heckklappe, Stossstangen, Sitze usw.): Hallo zusammen Ich möchte meine gute Freundin beim Verkauf der T18 Teile unterstützen und poste darum dies in unsere Forum. Zur Zeit sind...
  5. Klassische Motorsport Felgen für Celica T16

    Klassische Motorsport Felgen für Celica T16: Suche für meine Celica T16 klassische Motorsportfelgen mit 4x100 Lochkreis die ich auf dem Auto fahren darf. Dankeschön für eure Hilfe. Gruß Chris...