Celica T23 Alarmanlage

Diskutiere Celica T23 Alarmanlage im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Tag, brauche Hilfe bei meiner Alarmanlage. Ich kann wegen llerer Batterie oder Wackler im Schluessel nicht mehr das Auto per Funk...

1. #1 Pc-nutzer, 12.10.2017
    Pc-nutzer

Pc-nutzer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    Guten Tag, brauche Hilfe bei meiner Alarmanlage. Ich kann wegen llerer Batterie oder Wackler im Schluessel nicht mehr das Auto per Funk aufsperren, aber wenn ich im Tuerschloss aufsperre dann bleibt die Alarmanlage scharf und geht beim Starten des Motors los. Kann mir bitte jmd nen Tipp geben wie ich die Alarmanlage komplett deaktivieren kann, halte sie eh fuer etwas ueberfluessig. Die Batterie im Schluessel kann ich nicht auf gut Glueck wechseln da die Schraube vom Vorbseitzer bereits rund gemacht wurde.
    Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was für eine T23 ist es (BJ, EU-Modell, Linkslenker)?
    Was für ein Typ der Alarmanlage ist es denn genau?
    Ich vermute mal es ist eine Alarmanlage von Toyota (TVSS), wenn kein zusätzlicher Sender am Schlüssel ist. Von Toyota gibts verschiedene Versionen des TVSS, die sich wohl auch unterscheiden, ob sie werksseitig installiert oder nachträglich eingebaut sind.
    Leuchtet die LED rot am Schlüsselsender wenn du ihn betätigst? Ist ein Zweitschlüssel (mit Sender) vorhanden?
    Den Sender wieder in Gang zubringen wäre doch die einfachste Methode, oder? Sagt die Bedienungsanleitung nichts dazu, was man machen kann wenn die Batterie leer ist?
    Wenn nur die Sirene aktiviert wird und der Motor ansonsten läuft könnte man übergangsweise nur den Stecker der Sirene abziehen.

4. #3 PoorFly, 12.10.2017
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  5. #4 Pc-nutzer, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    Pc-nutzer

Pc-nutzer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Es handelt sich um das Modell von 2000, linkslenker. Was genau für eine Anlage es ist weiß ich nicht, und ich habe auch leider kein Handbuch für das Auto bekommen. Ich weiß eigentlich nur sicher, das es ein t23 ist mit 143ps, Modell mit Schiebedach und ohne Klima. Ich kann nur derzeit nicht die Motorhaube öffnen ohne durch die Alarmanlage gleich nen Hörsturz erleiden zu müssen und meinen Nachbaren will ich das auch nicht unbedingt antun.
    Ich habe aber eigentlich 3 schlüssel, 2 mit und 1 ohne Fernbedinung, nur ist bei der einen die Batterie leer, das rote Licht leuchtet manchamal aber eher selten, vor allem wenn ich versuche das Auto auf zu sperren leuchtet es blöder weise nicht und anscheinend reicht es nicht um die Tür aufzusperren, die andere Fernbedinung und der dritt Schlüssel ohne FB macht ebenfalls nicht die Anlage unscharf.

6. #5 Pc-nutzer, 12.10.2017
    Pc-nutzer

Pc-nutzer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    Perfekt, vielen vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort, schönen Tag und gute Fahrt noch :D

PoorFly gefällt das.
  7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PoorFly, 12.10.2017
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gern geschehen.
    Eine Bitte.
    Erzähl uns das Ende der Geschichte.
    Wir sind doch immer neugierig, wie die Sache ausgeht.

9. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    D.h. die andere Schlüsselfernbedienung (es sind doch beides solche?) öffnet zwar per Funk die Zentralverriegelung, entschärft aber nicht die Alarmanlage?

War es bisher so, dass allein durch Entriegeln mit dem Funkschlüssel die Alarmanlage ebenfalls entschärft wurde? Es gibt auch Nachrüst-Alarmanlagen, die durch einen zusätzlichen Transponder entschärft werden müssen, der i.d.R. mit am Schlüsselbund hängt, indem er vor dem Starten an einen Sensor gehalten wird.

Thema:

Celica T23 Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Getriebehalter für eine Celica Supra

Getriebehalter für eine Celica Supra: ich suche für meine Celica einen Getriebehalter mit oe Nummer12371-43020 evtl. hat jemand euch einen liegen. [IMG]
  2. Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe

Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe: Suche für einen celica t23 facelift einen Sportauspuff marke egal Hauptsache mit abe (anlage geht auch) Bitte mit Bildern anbieten , Lg
  3. Es hat geschneit, Celica im Schnee

Es hat geschneit, Celica im Schnee: Gestern gab es im Saarland den ersten Schnee. Hier zwei Fotos von heute morgen.
  4. MSD Celica T18C

MSD Celica T18C: Hallo, ich muss bei meiner Celi den Mittelschalldämpfer wechseln. Der MSD habe ich. Bei den einschlägigen Anbietern habe ich aber kein Montagekit...
  5. Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech

Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech: Hallo, suche für Toyota Celica TA23 Heckschürze und Frontblech Fahrerseite. Wer was hat oder jemanden kennt, bin für jeden Tipp und jedes Angebot...