Celica T23 Ärger und Fehler?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stefan_der_wo_aus_Essen, 31.07.2003.

  1. #1 Stefan_der_wo_aus_Essen, 31.07.2003
    Stefan_der_wo_aus_Essen

    Stefan_der_wo_aus_Essen Guest

    Moin,
    würd mich mal Interessieren, welche Fehler Ihr bei Euren Celicas (T23) als Neuwagen so hattet/habt und in wie weit Ihr mit Eurem Händler Ärger hattet. Selbst hab ich nicht so sonderlich viel Theater, aber immerhin schon das ein oder andere Übel an meinen Celica gefunden: knarrender Gurt, sehr feuchter Innenraum und deshalb beschlagene Scheiben, Frontscheibe sieht nach einem Jahr aus, als wäre sie 15 Jahre alt, total zermackt..... eigentlich alles mehr nervige Kleinigkeiten.
    Habt Ihr ähnlichen Ärger oder sogar noch schlimmeres?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 31.07.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    lies diesen Thread , dann weißt du mehr :P

    trotz der Mängel gebe ich meine Celi nicht her :D
     
  4. #3 ChargerT23, 31.07.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Kleinigkeiten habe ich auch manchal aber das sind halt die Zicken einer SIE. Oder habt ihr schon mal was weibliches erlebt ohne Zicken? ?( :D :D :D
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Celi hat bis jetzt noch keine Zicken gemacht, außder einige Unregelmäßigkeiten bei der Leerlaufdrehzahl, aber das führe ich auf Luftfilter und altes Motoröl zurück, also nix schlimmes :]
     
  6. #5 ChargerT23, 31.07.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Genau das meinte ich auch. Halt ab und zu zickig.... :D
     
  7. #6 Der Stefan wo aus Essen, 31.07.2003
    Der Stefan wo aus Essen

    Der Stefan wo aus Essen Guest

    Was meinst Du mit unregelmässigem Leerlauf? Ich habs hin und wieder, dass er an der Ampel auf unter 500 geht und sich dann plötzlich, kurz vorm abwürgen, wieder berappelt. War aber von Anfang an. Hab mich dran gewöhnt und weiss ja, dass er nicht ausgeht. Nervt halt nur manchmal beim Anfahren, wenn er dann sehr viel Gas braucht. Aber egal, da das Schätzken eh nur bei genug Drehzahl ausm Quark kommt nicht weiter wild.

    Gruss
    Stefan
     
  8. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Yup, genau das meine ich. Ich habe nämlich mal einiges beobachtet bei meinem alten Mr2 und zwar wenn das Öl schön alt ist, man den Motor öfters mal getreten hat und der Ölstand auch nicht grad der höchste ist, dann schwankt die Leerlaufdrehzahl bei der Ampel. Ich habe bei meiner Celi erstmal etwas frisches Öl nachgefüllt, 2 Wochen ruhe, aber dann fings wieder an. Werd wohl demnächst einen Ölwechsel machen lassen. Mal schauen obs wirklich am Motoröl liegt
     
  9. #8 Speedsta, 31.07.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    haste das butterfly draussen? is bei mir nämlich nur vorgekommen wenns draussen warm war unds butterfly draussen war. jetzt hab ichs wieder drinnen und keine probleme mehr ?(
     
  10. Joxer

    Joxer Guest

    Hast Du eine "Neue" Celica oder eine gebrauchte? Ist Ist es schon die facegeliftete?

    Ich habe ja vor kurzen neu bestellt und bisher keine Probleme! Das einzige was ich witzig fand, mein Verkäufer wußte außer dem Namen nichts über die Celica! Der kannte die Preise nicht, die Ausstattung oder das Zubehör. Keine Ahnung der Kerl:D
    Achja, die Auftragsbestätigung, die ich erst nach mehrmaligen Anfragen bekam, ist ein Witz. Die würde vor Gericht nie als solche durchgehen!
    Mal sehen wie das weitergeht, wenn mein neues Baby kommt.
    Bei meiner alten, hatte ich bis zum Crash noch keinerlei Problem, da ich keine Mängel hatte, bei 9000 km, und auch noch keinen Werkstattaufenthalt
     
  11. #10 Der Stefan wo aus Essen, 31.07.2003
    Der Stefan wo aus Essen

    Der Stefan wo aus Essen Guest

    @Speedsta: Was meinste mit Butterfly? Erschlag mich, aber ich hab keine Ahnung... oder meinste nen Schmedderling der die Benzinleitung anknabbert oder am Gashahn zieht? Die Sau mach isch platt :D


    @Pinky: Nee, am Öl kanns eigentlich nich liegen, war erst vor einer Woche bei der 1. Jahresinspektion...

    @Joxer: Geh mir wech mittem Facelift, hässlicher hamse das gute Gefährt damit gemacht. Bin stolz auf mein altes "Gesicht". Was den Service und die kompetenz angeht, so musste ich auch alles beim Händler weiter weg kaufen. Der Toyohandler um die Ecke hat mich behandelt als hätte ich sie nicht mehr alle. Nicht mal die Probefahrt hat er zustande bekommen. Beim anderen Händler wurde ich behandelt wie ein König und hatte den Probewagen innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung. Logisch wo ich ihn gekauft hab, oder?!


    Gruss
    Stefan
     
  12. #11 Speedsta, 31.07.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    das butterfly is son schwarzes plastikteil mit sonem weissen ding dran im luftfilterkasten vorm filter. das teil kannste ganz leicht rausmachen dann gibts son schönes ansauggeräuscht ab 3000 touren. wennde aber nen anderen esd dran hast brauchsts eigentlich nich rausnehmen
     
  13. #12 HollaDieWaldfee, 31.07.2003
    HollaDieWaldfee

    HollaDieWaldfee Guest

    Der Stefan wo aus Esse is nu registriert!!

    speedsta: Ahso, werd ich doch nachher glatt mal schauen :-) Ein bisschen mehr Sound is schon nich verkehrt. Hab meine Celica so wie sie aus'm Werk kommt, nix dran gemacht. Wollte erst tieferlegen, bin aber zu geizig, die wollen knapp 500 Euros für Federn und Einbau. Seh ich irgendwo nich ein, aber mal abwarten, vielleciht find ich ja nen Tuner hier in der Gegend. Wie siehts eigentlich mit anderen Luftfiltern aus? Bringt nen K&N filter was? oder eventuell ein Kegel?

    Gruss
    Stefan
     
  14. #13 celica lover, 31.07.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    nimm nen "kegel" injen oder aem... :D
     
  15. #14 Speedsta, 31.07.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also wennde noch keinen anderen auspuff dranhast - K+N tauschfilter (66eur) und das butterfly raus gibt schon nen schönen klang ;)

    tieferlegung sollteste für ca 400eur finden - ich hab ca. 50 offerten eingeholt, die preise gingen von 420-840eur!!! (ch preise!)

    denke das sollte bei euch schon zu toppen sein. ich würd dir H&R oder Eibach (TTE=Eibach) Federn empfehlen ;)

    Wobei auf den Werks16'er brauchst die eigentlich noch nich, da haste super Strassenlage. bei 17ern empfiehlts sich aba dann schon.
     
  16. #15 Speedsta, 31.07.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    PS *bringen* tun dir alle varianten bisserl sound - leistung bringts nich wirklich raus. Die teuren original CAIs aus den Staaten sinds geld auch nich wert und probleme mit den bullen gebense auch.
     
  17. #16 HollaDieWaldfee, 31.07.2003
    HollaDieWaldfee

    HollaDieWaldfee Guest

    Also, wenn ich ehrlich bin, find ich die Strassenlage vonner Celica so ziemlich besonders beschissen. Sobald man ein bisschen schneller in die Kurve geht, bricht as Heck aus. Hat mich schon bei der Probefahrt gestört. Naja, und mit den Serien 16ern kann man nen Kasten Bier im Radkasten abstellen. Is auch nicht so schön.
    Der Preis war übrigens von Toyota-Händler, bzw. vom Tuner (Postert|Postert.de) hier in Essen.
    Mit dem Filter schau ich mal was mich nen Kegel kostet, ansonsten, wenn zu teuer, erstmal K&N soll ja auch keine Leistung bringen, sondern einfach nur böse röhren :-)

    Gruss
    Stefan
     
  18. #17 Speedsta, 31.07.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hatte ich nie ?(

    hast nen spoiler hinten drauf oder nich?

    toyohändler haben keine einheitspreise - meine 50 offertenanfragen waren alleseamt toyota-häuser ;)
     
  19. #18 isotrop, 31.07.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Speedsta, bei 50 Toyo Händler ?(
    So viele habt ihr doch in der Schweiz doch gar net :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HollaDieWaldfee, 31.07.2003
    HollaDieWaldfee

    HollaDieWaldfee Guest

    Neeeeee, für den Spoiler bin ich auch wieder zu geizig. Da ich eh plane den wagen in spätestens 2 Jahren wieder abzugeben... weiss nicht ob sich das dann alles so lohnt. Kleinigkeiten ja, nur nen doofen Pommesständer für 400 Euro finde ich schon arg happig.
     
  22. #20 Speedsta, 31.07.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    isotrop täusch dich mal nich - die gibts wie sand am meer...

    also ich hab den spoiler drauf und hatte noch NIE den fall das das heck irgendwie nervös geworden wäre ;) somit würd sich diese investition (is ja auch nur ne kleine) schon auch lohnen.

    s gibts ja hier im forum von zeit zu zeit wieder einen wode occ. bekommen würdest ;)
     
Thema:

Celica T23 Ärger und Fehler?!

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Ärger und Fehler?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...