Celica T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Marci, 28.01.2003.

  1. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!!<br />Wie erkenne ich ob die Celi das Super-Strud-Fahrwerk hat oder nicht????

    Danke schonmal für die Tipps!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rossimania, 29.01.2003
    rossimania

    rossimania Guest

    Multilenker Aufhängung hat zwei "Rohre" als Achsaufhängung.<br />Normale Ausführung ist ein massiver Dreieckslenker.
     
  4. #3 Marco Reitz, 29.01.2003
    Marco Reitz

    Marco Reitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    also so weit ich mich erinnere, hat die T20 in der normalen 2,0 l Ausführung keinen sogenannten Frontspoiler und keine Seitenschweller. Die Teile konnte man zwar auch einzeln kaufen, aber normalerweise waren die in Verbindung mit dem Paket, d.h. wenn nicht grad jemand die Teile einzeln gekauft hat, müßtest du falls die Teile dran sind, das Strut Fahrwerk auch haben!! Hoff das war einigermaßen verständlich, falls net, guck auf meiner Sig zwecks Frontspoiler und Seitenschweller!!

    Adios
     
  5. #4 Marco Reitz, 29.01.2003
    Marco Reitz

    Marco Reitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Upps, sorry schau doch nicht auf meine Sig, da siehst gar nix!! :D :D
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    es ist nicht ganz so einfach ;)

    das gt-sportpaket mit super-strut-aufhängung war bis zum facelift 96 serie bei der gt, danach sonderausstattung!!! dazu gehören übrigens auch frontspoiler, antischlupfdifferential, und sport-abs!

    das hat, soweit ich weiß, auch nichts mit spoiler oder schweller zu tun. die gabs unabhängig vom modell sowieso als zubehör. die einzige t20 mit serienspoiler war die gt-four!

    also muss z. b. eine 97er gt mit spoiler noch lange kein super-strut haben!
     
  7. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der unterschied zwischen dem normalen un dem Super strud!!!<br />Merkt man den unterschied??? Ist es besser wenn die Celi es hat???<br />Viele Fragen ich weiß aber ich will sicher gehen!!!!
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    die super-strut-aufhängung verbessert das fahrverhalten in schnellen kurven, weil eine multilenker-konstruktion der seitenneigung des wagens entgegenwirkt.

    super-strut gibts übrigens nur an der vorderachse, das fahrwerk ist identisch mit dem der gt-four.

    ich hab zwar keinen direkten vergleich zu celis ohne super-strut, aber ich muss sagen, das fahrwerk ist spitze. fahrbahnkontakt und -gefühl sind klasse und stabilität und traktion ebenfalls. auf der bahn mit über 200 sachen und beim landstraßenheizen ist es einfach super, wie auf schienen :) einziger nachteil: es poltert auf schlechter fahrbahn meist ziemlich heftig (kann natürlich sein, dass die anderen celis das auch tun?!).

    die anderen komponenten des sport-pakets sind aber auch nicht zu verachten. allein das abs mit zusätzlichem g-sensor ist gold wert, das lsd auch!
     
  9. #8 -=Blitz=-, 31.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    hat die 94er GT auch schon das 'SportABS'?
     
  10. #9 celica2, 31.01.2003
    celica2

    celica2 Guest

    stimmt das fahrverhalten ist echt der wahnsinn gewesen in kurven--aber mann muss auch sagen das ,das eine gelenk(was aussieht wie ein knochen) sehr schnell ausschlägt und das gibt hässliche geräuche und ein wackelndes vorderrad-musste innerhalb von 2 jahren links und rechts wechseln.
     
  11. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    @blitz

    jawoll! sportpaket war 94-96 serie, mit allen o. g. teilen!
     
  12. LAN?

    LAN? Guest

    Das ganze hat mir schon mal sehr geholfen, ich hab mich grad hier mal durchgelesen ich hab ne 94'er Celica GT und mir wurde gesagt deswegen hab ich auch ne andere Kupplung, stimmt das auch und was ist dan der unterschied weil muß ja auch ein anderes getriebe sein!
     
  13. #12 -=Blitz=-, 16.04.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine andere Kupplung hast musst du nicht zwangsläufig ein anderes Getriebe haben.

    Ich hab mir das auch nochmal durchgelesen, ich hab ja auch eine 94er GT. Das mit dem Antischlupfdifferential... naja, sie dreht schon nicht so heftig durch, aber wenn man es (in Serpentinen z.Bsp) mal richtig provoziert dreht sie schon durch...
     
  14. #13 peter_h, 16.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    bitte kein bmp im internet,
    wenn dann speichere es als jpg ab
    lg, peter
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. LAN?

    LAN? Guest

    Aber wenn die eine Kupplung nicht auf das getriebe gepasst hat und das hat sie nicht muß es ja ein anderes getriebe sein, oder?
     
  17. gt4fun

    gt4fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich den Aussagen zur SUPER-STRUT anschliessen.Es fährt sich super,
    aber wie gesagt die Sturzkorrekturhebel schlagen ziemlich schnell aus.Ich habe jetzt ca.100 000 km runter und das zweite Paardiese Hebel ist auch schon Schrott.Allerdings habe ich ein ziemlich hartes GEWINDEFAHRWERK drin.
     
Thema:

Celica T20

Die Seite wird geladen...

Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...