Celica T20 Youngtimer- Heftartikel aus Auto Illustrierte

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von 2ooSx, 16.10.2012.

  1. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hab letztens einen schönen Artikel über die Celica T20 mit Ihrem Potential als Youngtimer gelesen und möchte euch diesen nicht vorenthalten.
    Entschuldigt die Qualität der Bilder, habs leider nicht geschafft die PDF Datei zu hochladen.

    Deshalb habe ich bewusst die ursprüngliche Bildgrösse beibehalten, der Lesbarkeit wegen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg 2ooSx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 16.10.2012
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Satz "auf das geringe Gewicht und die fahraktive Abstimmung ist man bei Toyota besonders stolz" muß sogar ich als eingefleischter Celica Fan lachen. Die sind wohl noch nie Honda gefahren, war mein erster Gedanke...
    Ansonsten durchaus positiv mal über eine Celi zu lesen.
     
  4. trias

    trias Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica t 20
    danke für den Tipp, das ist ja exakt unserer (aber warum glänzt unserer eigentlich nicht so ?( )

    Grüße, Christian
     
  5. #4 Dr.Hossa, 24.10.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    An sich schön geschrieben. Einziger Unsinn: Die GT4 sieht von hinten komplett identisch aus wie die GT, vor allem in der Schweiz hatten die beiden ja auch den gleichen Spoiler. Das Fahrwerk ist an sich auch identisch.
     
  6. #5 Raceboarder, 02.09.2015
    Raceboarder

    Raceboarder Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Hihi Kollegen,
    kann mir jemand sagen was das für eine Zeitschrift oben war ?? Ich hätte gerne diese Ausgabe. Hab jetzt meine T20 GT schön Aufbereitet wieder in der Garage stehen :)
    Würde mich freuen diese noch zu ergattern :)
     

    Anhänge:

  7. #6 Supra Ma61, 03.09.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte heute nacht einen bösen Albtraum:

    Es wird Celica Modelle mit Frondantrieb geben...?(:ugly:D.

    Wie die Zeit doch vergeht,das waren 98/99 noch junge gebrauchte.
    Ich persönlich finde die beiden letzten Baureihen T20/T23 nicht wirklich schick,aber das ist ja immer ansichtssache.:)

    Aber die T20 ist noch ein richtiger Toyota,zuverlässig und Robust.Fahrverhalten kann ich nur zu dem normalen Fahrwerk was sagen,das war OK.Nur der 7A-FE ist in dem Fahrzeug Fehlplaziert,der 3S-GE ist da schon Plicht.

    Schön das so ein Underdog mal in einer Zeitschrift erwähnt wird,viele haben das Fahrzeug gar nicht mehr auf dem Schirm.
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Da steht Auto-Illustrierte drauf und 07 / 12. Ich hab mal meinen Buch- / Zeitschriftenladen angehauen ob er mir das besorgen kann. Mal sehen ob er Erfolg hat.
     
  9. #8 Raceboarder, 06.09.2015
    Raceboarder

    Raceboarder Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Die Zeitschrift ist die Auto-Illustrierte aus der Schweiz hab ich nun rausbekommen. Hab denen diese Woche eine Mail gesendet mit der Bitte um eine der damaligen Ausgabe, aber da meldet sich keiner.

    Ich würde es ja bezahlen :) :) :)
     

    Anhänge:

  10. #9 ParadoxT20, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    ...
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wenn Google befragt kommen Infos, dass das Magazin eingestellt und die Redaktion aufgelöst wurde. Letztes Heft wurde im August veröffentlicht.
    Angeschrieben hab ich die auch trotzdem. Mal sehen ob sich jemand rührt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AndreLei, 07.09.2015
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Sowas kriegt man doch eigentlich über ebay. In dem Fall vielleicht ebay.ch.

    Ich hab mittlerweile eine ordentliche Sammlung an Zeitschriften von 89/90, wo's um die T18 geht.
     
  14. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    So hier gibt's meinerseits was Neues. Hab auf meine Mail-Antwort erhalten, ich soll ihnen meine Adresse geben. Das war vorletzte Woche, gestern war das Heft im Briefkasten.
    Beiliegend natürlich die Rechnung. Das Magazin kostet 7,20 Sfr., das Porto nach D 10,50 Sfr. :wtf
     
Thema: Celica T20 Youngtimer- Heftartikel aus Auto Illustrierte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica gt t20 als youngtimer

    ,
  2. suche youngtimer toyota corolla bj.1984 - 1987

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Youngtimer- Heftartikel aus Auto Illustrierte - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...