Celica T20 Umrüstung Euro 1-> Euro 2

Diskutiere Celica T20 Umrüstung Euro 1-> Euro 2 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, überlege, mir eine T20 mit 1,8L Motor hier um die Ecke zuzulegen, leider hat sie nur die Euro 1 Norm. Nun hätte ich gerne etwas Klarheit,...

1. Donald

Donald Grünschnabel

Hallo,

überlege, mir eine T20 mit 1,8L Motor hier um die Ecke zuzulegen, leider hat sie nur die Euro 1 Norm. Nun hätte ich gerne etwas Klarheit, wie es da mit der Umrüstung auf Euro 2 mittels Kaltlaufregler aussieht, denn ich habe im Internet ziemliche viel unterschiedliches gelesen. Manche Leute meinten, eine Umrüstung wäre generell nicht mehr möglich(seit Ende 2008?), andere meinten wiederum, dass es mit einer ABE-Bescheinigung, die ohnehin im Lieferumfang eines KLR wäre, kein Problem sei. Also, wie sieht es nun definitiv aus? Müsste ich mir z. B. einfach nur folgendes http://cgi.ebay.de/Minikat-Toyota-C...6539?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2eafca267b kaufen und einbauen lassen? Schließlich wirbt der Hersteller ja in der Auktion auch noch mit der Steuervergünstigung..andererseits haben mich Forenbeiträge abgeschreckt, auch hier im Forum war davon die Rede, dass man einen KLR zwar einbauen kann, die Euro 1 Norm aber trotzdem bleiben würde..

Danke schonmal für eine Antwort :)

PS: Ist ein mini-Kat eigentlich das gleiche wie ein KLR? Sorry für die Anfänger-Fragen, aber bin noch relativ neu auf dem ganzen Gebiet ;)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

einen Kaltlaufregler für die 1.8er kenne ich nicht, habe aber vor ca. 2 Jahren die 1.8er T20 meiner Frau mit einem Minikat auf Euro2 gebracht. Das war kein Problem. Habs in der Werkstatt einbauen lassen (war nicht teuer), die haben mir die Einbaubestätigung abgestempelt, damit gings zur Zulassungsstelle, die Euro2 eingetragen haben.

Ein Kaltlaufregler sorgt dafür, dass der Motor in der Warmlaufphase schneller auf Temperatur kommt, so dass der orig. Kat schneller wirkt.
    Der Minikat wird zusätzlich in den Abgasstrang eingebaut. Sind also verschiedene Dinge.

MfG
    Maik

4. Donald

Donald Grünschnabel

Ok, das ist ja schonmal gut zu wissen. Habe auch nochmal gegoogled und gesehen, dass der Steuervorteil nicht gilt, wenn man nur ein Teilegutachten für den mini-Kat besitzt, bei einem ABE sei das ganze kein Problem, siehe z.b. hier http://www.probewiki.de/Trotz_Kat-Nachrüstung_keine_Steuerersparnis

Kanns vielleicht noch mal kurz einer bestätigen? Dann schlag ich vielleicht bald zu bei der Celica :D

5. #4 Celicat20Chris, 19.09.2010
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    kannste doch vielleicht raushandeln das ers umrüsten soll :]

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Celica T20 Umrüstung Euro 1-> Euro 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro 2 kat celica t20

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Umrüstung Euro 1-> Euro 2 - Ähnliche Themen

1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...
  4. Toyota Celica t23 ts

Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  5. Celica TA6 Einspritzerumbau

Celica TA6 Einspritzerumbau: Hallo liebe Leute, wer hat Erfahrung mit dem Umbau von Vergaser auf Einspritzer-Motor an einem Celica(RA63LB) der dritten Generation?? Habe vor...