Celica t20, Türverkleidung vibriert

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Mantis, 10.05.2010.

  1. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    So, seitdem ich meine Türverkleidung umgebaut hatte

    [​IMG]

    (20ger Tiefton und 13ner Mittelton)

    habe ich bei manchen Bässen ein scheppern an der Türverkleidung, wenn ich an der Armauflage gegen halte dann hört das auf...

    Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die Türverkleidung besser befestigen?

    Dass ich schrauben oder Pins etc. vergessen habe ich ausgeschlossen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freezer_87, 10.05.2010
    freezer_87

    freezer_87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...dämmen... würde ich sagen...
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Von innen eine Lage mit Alubutyl bekleben (dämpft Vibrationen) und darauf nochmal sonen Dämmschaumstoff o.ä. gegen klappern etc.
     
  5. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Erstmal ein Dankeschön ;-)

    Die Sache ist auch wenn ich die Tür zu"schlage" die Verkleidung ein bisschen schwingt (also oben an der Schloss-Seite) ist bei nem Kumpel im MR-2 w2 genauso, daher dachte ich das wäre ein Befestigungsproblem.

    Werde aber euren Tipp beherzigen und auch die Türverkleidung dämmen. (Die Türen selber sind gedämmt)

    Für weitere Vorschläge habe ich weiterhin ein offenes Ohr.
     
  6. #5 Ra28GT_St205, 10.05.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Hallo!

    Das ist bei mir genau das Gleiche!

    Bei mir ist es die Türschnalle außen. Versuch mal die Anlage aufzudrehen, das Fenster runterlassen und die Türschnalle nach innen drücken. Dann hört es auf.
    Da musst was unterlegen, damit die Klammen besser spannen.

    mfG Alex
     
  7. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Dankeeee,
    werde das mal Probieren ;-)
     
  8. #7 Ra28GT_St205, 12.05.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Was war es denn nun?

    mfG alex
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Das ist ne T20 Krankheit...manchmal hilft während der Fahrt das Fenster 1mm zu öffnen
     
  11. #9 redcelica, 29.05.2010
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    ...das stimmt,da kann man nur probieren,bei mir war`s ähnlich...hab ein 20ger 3-Wege System vorn drin und hatte die selben Probleme,hab dann zwischen Türblech und Verkleidung Dämmwolle gestopft und Ruhe war :D
     
Thema:

Celica t20, Türverkleidung vibriert

Die Seite wird geladen...

Celica t20, Türverkleidung vibriert - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...