Celica T20 Tachosignal

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von adieder, 11.10.2004.

1. #1 adieder, 11.10.2004
    adieder

adieder Guest

Hi an alle,
    ich habe eine Celica T20 Bj95

Am Freitag habe ich günstig ein Sony-Navi-Gerät erhalten...das
    MEX-100NV

Beim Einbau komme ich nicht weiter da ich das Tachosignal nicht finde..
    im Internet habe ich was Gefunden von wegen grauer Stecker 112,Pin 13 hinter der Mittelkonsole....nur ich habe da weder einen grauen noch einen 13 oder mehr poligen Stecker..

Also bin ich zum Toyotahändler gefahren und habe gefragt....antwort war ..am Kombiinstrument ist ein Blau-Schwarzen Kabel,da müssen sie dran.
    Gesagt getan...KI ausgebaut,das Kabel gebrückt ans Radio angeschlossen...aber nichts geht.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen??ist es evtl ein anderes Kabel am KI??anderer Farbcode?

Falls das jemand weiss bitte um antwort.z.b. KI---mittlerer Stecker...3.Kabel von Links....die Belegung wüsste ja passen,Kabelfarbe wäre dann Egal.

Gruss
    Adi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rtv

rtv Junior Mitglied

Hattest du noch was gefunden?

4. #3 adieder, 16.07.2005
    adieder

adieder Guest

Hi an alle,
    @jungspund..

das ganze ist ja schon bisschen länger her...also...das Kabel am Kombi-Instrument war richtig.

Ich hatte das KI ausgebaut und das Kabel vom Radio direkt in den Stecker der in das KI geht gesteckt um auszuprobieren ob das richtig ist....da hat nichts funktioniert.

Irgendwann war ich das ganze leid und habe das KI wieder eingebaut,aber das Kabel zum Radio im Stecker dringelassen...auf einmal hat es funktioniert.....wahrscheinlich schliesst das KI irgendeinen Stromkreislauf ...ohne das eingebaute KI geht es nicht

Gruss
    Adi

5. Scoppi

Scoppi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 ST202
    Hatt ich auch schonmal als ich einen Aufbaudrehzahlmesser eingebaut habe. Mann muss immer den Stecker dringesteckt lassen und dann das Kabel brücken. War bei mir damals genauso.

6. #5 E9_Carsten, 17.07.2005
    E9_Carsten

E9_Carsten Mitglied

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

Der Sensor für das Tachosignal sitzt im KI.
    Deshalb funktioniert das ohne nicht ;)

Ciao, Carsten

7. T20GT

T20GT Mitglied

da muss auch anders gehen als das blau schwarze und Kombiinstrument ausbauen das ist ja der Hammer sonst... Müsste man den nicht auch in dem Strang finden der da zu sehen ist wenn man die Mittelkonsole von allem befreit hat ???

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T20 Tachosignal

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Tachosignal - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...