Celica t20 Super Strut-Querlenker ausgeschlagen! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von djsteff_tm, 25.05.2010.

1. #1 djsteff_tm, 25.05.2010
    djsteff_tm

djsteff_tm Grünschnabel

Hallo! Ich habe ein Paar ganz dingende Fragen...
    Ich hab eine Celica GT, Bj. 94 mit Super Strut.
    Meine Querlenker sind ausgeschlagen. Original teile von Toyota sind mir leider zu teuer...Gibts auch nachgemachte Querlenker und wenn ja, wo kann ich sie Kaufen?
    Hab auf Ebay geguckt, da gibts aber nichts!
    Falls es nur Original-Teile gibt, kann man die Querlenker, Bzw Traggelenke/Lager reparieren oder ersetzen?
    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Camouflage*, 25.05.2010
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    also ich weis nicht genau wie die achsen aufgebaut sind aber könnte es sein das die gummis dadran im eimer sind ? wen ja dann könnte man neue pu buchsen einsetzten von zb http://www.superpropoly.de/ den da... hab ein änliches problem an der va die ist nämlich gut ausgeschlagen hab mir jetzt was von superpro bestellt aber noch leider keine zeit zum verbauen gehabt ... mit den gelenken kann ich dir leider nicht helfen hab keine ahnung von

ich hoffe ich konnte helfen

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Querlenker der SuperStrut-Achse sind nicht zu reparieren oder zu überholen. Die kann man nur durch neue ersetzen. Im Zubehör gibts da meines Wissens nach nix. Beiß in den sauren Apfel und kauf die Teile neu bei Toyota. Dann haste wieder für ~150tkm Ruhe.

5. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Das Ding grenzt schon an ein Sicherheitsteil...da kommt bei mir nur original rein, auch wenns was kost...kanns dir ja hier in der CH besorgen...kost einfach ca 30% mehr wie bei euch...

6. #5 djsteff_tm, 26.05.2010
    djsteff_tm

djsteff_tm Grünschnabel

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich werd dann wohl die Teile kaufen müssen :(

7. #6 djsteff_tm, 19.06.2010
    djsteff_tm

djsteff_tm Grünschnabel

Ich war mit meiner Celica auf einer Hebebühne und das Knacken kommt nicht von den Taggelenken oder Querlenker, sondern von Differential.
    Ist ja mindestens genau so schlimm :(.
    Das Diff. hat an der Linken seite eina halbe Radumdrehung Spiel. Deshalb knackt es beim Gas geben und zieht nach rechts.
    Ich denke es wäre sinvoller ein anderes Getriebe einzubauen.
    Wisst Ihr zufällig was für getriebe auf die Celi passen? Von welchen Motoren.
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

8. #7 NesC9fE, 21.06.2010
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    passen tuen alle getriebe dies am 3s-ge gab, die vom Black Top natürlich ausgeschlossen, du könntest ein 3s-ge Gen2 Getriebe nehmen, die gibt es günstig da sie kein Sperrdiff haben, sind dafür aber kürzer übersetzt, oder aber du versuchst ein Getriebe mit Sperrdiff zu ergattern (3s-ge Gen3 VFL). Die sind aber recht selten, ich hab noch ein Getriebe mit Sperrdiff rumliegen, das kommt allerdings in meine 96er Celi rein. Das alte wäre dann abzugeben, hat allerdings kein Sperrdiff,

lg NesC9fE

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Harry_GT, 22.06.2010
    Harry_GT

Harry_GT Junior Mitglied

hi, habe auch noch ein Getriebe mit sper.dif. von der GT bj. 94 da ist zwar der 5gang am arsch aber sonst top

11. #9 djsteff_tm, 22.06.2010
    djsteff_tm

djsteff_tm Grünschnabel

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Mir wäre eins mit Sperrdifferential liber.
    Harry_GT, was soll das Getriebe denn kosten?
    Kann ich denn, den 5-ten Gang von minem Getriebe nehmen ?
    Soviel ich weis habe ich das Gtriebe von GT4 drin, nur ohne Verteilergtriebe.
    Das Gangradpaar zu wechseln wäre ja kein großes Prob., befindet sich ja Außen.
    Grüß, Stefan

Thema: Celica t20 Super Strut-Querlenker ausgeschlagen! HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 radaufhängung wackelt

,
  2. querlenkerbuchse celicat20

,
  3. querlenker toyota celica t20 hinten

,
  4. toyota celica t20 querlenker
Die Seite wird geladen...

Celica t20 Super Strut-Querlenker ausgeschlagen! HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...