Celica T20 springt nicht an

Diskutiere Celica T20 springt nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, ich habe ein leider nicht ganz so kleines Problem mit meiner Celica T20. Dabei handelt es sich um die 1.8l Variante mit...

1. #1 T20Diva, 18.09.2019
    T20Diva

T20Diva Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hallo liebe Community,

ich habe ein leider nicht ganz so kleines Problem mit meiner Celica T20. Dabei handelt es sich um die 1.8l Variante mit 115PS. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)

Am letzten Sonntag sprang der Wagen nur mit kurzer Starthilfe an, die Batterie war leider etwas schwach. Am Tag darauf ging leider nichts mehr. Trotz überbrücken, aufladen der Batterie und Hilfe des ADACs sprang sie nicht mehr an und die Alarmanlage löst immer aus wenn der Schlüssel nicht auf Zündung steht. Auf/Zuschließen des Wagens bringt leider nichts, die Alarmanlage verägert weiter die Nachbarn...
    Die Celica hat eine nachgerüstete Toyota Alarmanlage mit extra Transponder, wo ich aber bereits die Knopfzelle erneuert habe, da ich gedacht habe, sie erkennt den Schlüssel bzw den Transmitter nicht mehr und haut deshalb immer die Wegfahrsperre rein...
    Aber auch mit neuer Knopfzelle tat sich nichts, die Batterie hat Spannung (Zündung geht) aber das wars auch schon...
    Der Herr vom ADAC war ratlos, gab mir aber den Rat die Knopfzelle zu erneuern. Da sich da auch nichts tat bin ich nun etwas ratlos.

Die Celica steht leider mitten in der Eifel 70km von meinem Wohnort entfernt, eine Werkstatt ist nicht in der Nähe und ein Abschlepper würde sich kaum lohnen, da es den Fahrzeugwert überschreitet ihn abzuschleppen...
    Ich hoffe ich habe alles vernünftig und ausführlich (sry für den spam) dargestellt und freue mich über jede Antwort :)
    Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Celica T20 springt nicht an. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 19.09.2019
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ich würde die Alaranlage/Wegfahrsperre auszubauen! Dann bist du erstmal sicher das es nicht daran liegt. Ansonsten das erstmal das Übliche überprüfen, bekommt er Sprit, ist ein Funke da

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 SterniP9, 19.09.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Evtl. muß die Fernbedinung der Alarmanlage wieder an die Alarmanlage angelernt werden. Ich würde mal mit der Bezeichnung der Alarmanlage bei Toyota nachfragen.
    Wenn Du im ADAC bist, sollte der Transport in eine geeignete Werkstatt kostenlos sein!

5. #4 T20Diva, 19.09.2019
    T20Diva

T20Diva Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten :)

Ich werde heute nochmal hinfahren und Spritzufuhr etc prüfen. Zuerst hatte ich auch den Anlasser im Verdacht da dieser nicht dreht aber der kann ja eigentlich nicht von einen Tag auf den anderen ohne Anzeichen kaputt gehen...

Anlernen des Schlüssels kann tatsächlich sein, die Alarmanlage reagiert ja gar nicht auf ab/aufschließen. Habe allerdings auch einen roten Knopf im Innenraum gefunden mit roter Leuchte, ist also wohl auch von der Alarmanlage, vlt hat der auch was damit zu tun, wenn man ihn drückt passiert allerdings nix

Eigentlich hast du Recht, leider wollen die mich nicht schleppen da die denken es läge nur an einer Batterie weshalb die Zentrale das wohl abgelehnt hat... eine Unverschämtheit eig aber gut das ist ein anderes Thema...

6. #5 SterniP9, 19.09.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Der ADAC-"Mann" sollte doch feststellen können, was "fehlt" (Kraftstoff, Zündfunke....), weshalb das Auto nicht anspringt! ?(

7. #6 T20Diva, 19.09.2019
    T20Diva

T20Diva Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Das dachte ich auch Hat aber nichtmal nen Stromprüfer ausgepackt für die batterie oder so... na ja was soll's

8. #7 Mictian, 19.09.2019
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Direkt nochmal anrufen, hinkommen lassen und klären!

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyoholic, 19.09.2019
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Egal was ist, der Anlasser muss wenigstens drehen, bin ich der Meinung.
    Die Alarmanlage wird bestimmt etwas anderes unterbrechen als das Anlasser relais.

11. #9 Schuttgriwler, 22.09.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    ADAC ist eh ein Scheißhaufen. Schutzbrief Deines Versicherers kostet ein fünftel und macht das auch oder gar besser.

Thema:

Celica T20 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Celica T20 springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Suche für meine Celica TA40 Türverkleidungen

Suche für meine Celica TA40 Türverkleidungen: Hallo Zusammen, ich suche für meine Celica TA40 Türverkleidungen. Danke Markus
  2. Suche Soundystem/ Halterungen für Toyota Celica T 18

Suche Soundystem/ Halterungen für Toyota Celica T 18: Hallo, ich suche die originalen Halterungen für die Lautsprecher von dem T 18. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  3. Anlasser, Starter, 28100-74090-84, Camry, Carina II, MR2, Celica, NEU!

Anlasser, Starter, 28100-74090-84, Camry, Carina II, MR2, Celica, NEU!: Biete hier einen originalen Toyota Anlasser 28100-74090-84 an. Der Anlasser wurde nur einmal zur Funktionsprobe montiert, daher ist an nur einem...
  4. Celica T18, Motor kalt auf Landstraße

Celica T18, Motor kalt auf Landstraße: Hallo, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer 2.0 Celica mit 156 PS. Jedoch habe ich das Problem, dass die Temperatur bei...
  5. Mittelschalldämpfer Celica T18

Mittelschalldämpfer Celica T18: Hallo, Ich melde mich mal nach langer Auszeit zurück mit erfreulichen Nachrichten: Ich habe mir endlich eine T18 Carlos Sainz Edition importiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden