Celica T20 Seitenschwellerbefestigung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Teschi, 22.04.2010.

  1. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Und zwar geht es um folgendes Problem....bei meinen Eigenbau Seitenschweller für die T20 hatte ich vor die originalen Schweller Befestigungspunkte zu übernehmen.

    Also hab ich mir die Teilenummern 90189-06154 und 90159-60420 von http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1996_TOYOTA_CELICA_AT200L-BLMSKW_7601.5.html herausgesucht und bin damit zu Toyota gegangen. Falls ich mich täusche korrigiert mich aber so wie ich das sehe kommt die 90189-06154 in meine Karosse rein und dort werden dann die Schweller verschraubt....nur war das nicht möglich weil die Klipse zu klein für meine Löcher sind.

    Könnt ihr mir weiterhelfen.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube (sinngemäß) das die 90467-09185 die passenden sind da diese an die karosserie seitlich angebracht werden

    die die du gekauft hast sind glaube ich für die unterboden befestigung
     
  4. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt genauso verwirrt.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    nimm doch einfach dübel:rofl
     
  6. #5 Thunderball, 22.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Die Originalschweller werden an der Unterseite befestigt.

    Allerdings befinden sich an der ST nur die Aussparungen für die Befestigungen. Die Gewinde, in die die Befestigungsschrauben geschraubt werden, sind an der ST nicht sereinmäßig vorhanden.
    ALlerdings konnte mir 2004 Toyota diese Gewinde nicht besorgen :rolleyes:

    An der GT sollten diese Gewinde vorhanden sein, da an der GT die Schweller sereinmäßig verbaut waren. :)

    Edit: Toyota hat damals auch die Teile bestellt, die Du jetzt bei Dir hast.
    AN meiner T20 war das gleiche Problem. => :rolleyes: SSchlußendlich waren sie nicht in der Lage die richtigen Gewinde zu besorgen :rolleyes:
     
  7. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    wenn das so ist hab ich jetzt ein leichtes Problem.... wie könnte ich diesem entgegen wirken....außer mit Dübel :D :D :D
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    neue löcher bohren die zu deinen gekauften klips passen.... genial einfach gell :D
     
  9. #8 Thunderball, 22.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1

    Hast Du die MÖglichkeit Dir eine GT in deiner Nähe anzuschauen?
    Dann wüsstest Du zumindest was die an der GT schönes montiert haben :]
     
  10. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    ja diese möglichkeit besteht... werd ich morgen früh gleich mal in Angriff nehmen.....der Mist hat mir in den letzten Tagen mein Plan und meine Laune versaut. Da bin ich dann mal gespannt.

    Aber ich vermute mal das es darauf hinausläuft, das ich neue Löcher bohren werde.
     
  11. #10 Thunderball, 22.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    glaub ich Dir :] 8)

    hab gerade mal die Suche genutz. Das Problem hatten schon viele.
    Habe hier vom Hossa noch was gefunden........
    (geht um den ersten Beitrag)

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=38695&sid=&hilight=seitenschweller+T20
     
  12. #11 Thunderball, 22.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß ja nicht wie schwer deine Schweller sind und wie Du die Befestigung geplant hast, aber reicht es denn nicht, die Schweller jeweils mit ein oder zwei Schrauben "im Radkasten" zu befestigen und
    auf die gesamte Länge zu kleben?!

    Weißt was ich mein ?( :D
     
  13. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    also übermäßig Schwer sind sie nicht daruf hab ich geachtet....aber das wird wahrscheinlich die einfachste und schnellste Lösung sein, bevor ich mir da jetzt noch neue Löcher rein bohre. Hatte anfangs gedacht das es mit den Befestigungen einfacher von statten geht, und deshalb wollte ich diese dann auch nutzen.
     
  14. #13 Thunderball, 22.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Das haben schon viele vor Dir gedacht :D :D :D

    ...und schließlich doch geklebt :]
    SInd meine auch. Im Radhaus geschraubt und die Auflageflächen geklebt.
    Hält seit vier Jahren problemlos. :] 8)

    Edit: Hast Du schon eine ungefähre Vorstellung bis wann die T20 fertig sein soll
     
  15. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    dadurch das ich jetzt fast jeden Tag dran bin glaub ich nicht das es noch lange dauern wird, Front wird wahrscheinlich morgen endgültig fertig... Seitenschweller dauern auch nicht mehr so lange.. nur was mich noch ein bisschen Aufhalten wird sind die Heckansätze und dann die Lackierung. Aber ich gehe von einem Monat aus bis ich komplett fertig bin.
     
  16. #15 Thunderball, 22.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    und wenn Du dann feritg bist und deine Lady auf irgendein Treffen
    ausführst sagst Du mir vorher Bescheid.

    Ich will das Auto live sehen. 8)
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich bin schon sooo gespannt wie lange die spoiler halten :rofl:hat2
     
  18. #17 Thunderball, 22.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Das wird wirklich spannend :O ;( 8)
    Die Bodenfreiheit ist schon sehr derb
     
  19. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10

    Ja das werd ich machen, was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, das ich mit der Celi zum Reisbrennen nach Oschersleben fahren werde.


    In der Hinsicht bin ich eigentlich recht zuversichtlich, die Atzen mit den ich die Halle hab fahren noch tiefer als meiner... :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thunderball, 23.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    fahren die auch T20 ?
     
  22. #20 NesC9fE, 24.04.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Naja, das erste was aufsetzt ist der Querträger und danach die Kotflügelecken, kann das ja aus eigener erfahrung, obwohl meine noch hoch ist im vergleich zu deiner, was spricht denn dagegen einfach passende Gewinde mit einem Gewindebohrer in die Löcher zu schneiden!?

    lg
     
Thema:

Celica T20 Seitenschwellerbefestigung

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Seitenschwellerbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...