Celica T20 Scheinwerfer auf Klarglas umbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Overboost, 01.07.2008.

  1. #1 Overboost, 01.07.2008
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich schon öfters mit dem Thema Scheinwerfer bei der Celica T20 / ST205 beschäftigt. Die original Scheinwerfer verunstalten die Front der Celica. Die Japanischen Scheinwerfer müssen auf Linksgesteuert umgebaut werden und sind (meiner Meinung nach) obermegagiga teuer. Bsp TRC sFr. 1'585.-- :rolleyes: Dazu nicht mal E-Prüfzeichen :(

    Im Internet habe ich einen Kanadier gesehen der seine Scheinwerfer ganz einfach selber auf Klarglas umgebaut hat. Ich finde die Modifikation einfach der Hammer! Das sieht dann so aus (hat auch noch Halogenstrahler verbaut, runterscrollen bis zur weissen Four):

    http://images.google.ch/imgres?imgu...elica+headlight+clear+modification&um=1&hl=de

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Modifikation oder kennt jemanden der sowas schon mal gemacht hat? Der oben erwähnte Typ hatte bei Ebay eine kurze Zeit Klarglas Ersatzlinsen für 20 US$ verkauft. War damals aber in den Ferien und habe das Angebot verpasst X(

    Leider antwortet der Kerl im Kanadischen-Forum leider nicht auf meine Emailanfrage...

    Wer weiss Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 01.07.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    marco z.B. hat die JDMs auf LHD umgebaut, is nicht sonderlich schwer.
    Er sagt dir bestimmt wie. Wenn du die Scheinwerfer beim Händler kaufst sind die deutlich billiger!

    Übrigens find ich die selbstgebauten optisch ziemlich schlimm...
     
  4. #3 Overboost, 01.07.2008
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Dank für Deine Antwort. Ja ich kann die JDM's auch selber auf LHD umbauen. Kenne die Backofen-Technik :) Aber auch beim Händler sind die Teile immer noch krankhaft teuer. Sorry aber Lampensets für um die Fr.600.-- in der heutigen Zeit? Mir gefällt der Umbau des Kanadiers super und das E-Prüfzeichenproblem ist auch noch gelöst. Ist eben alles Geschmacksache. Du kennst aber niemanden der so einen Umbau schon mal selber gemacht hat? Oder vieleicht gibt es mittlerweile einen Anbieter der alternative Scheinwerfer baut? So wie bei der T23...

    Grüsse

    Booster
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also ich finde die "Selbstbau"-Variante auch schlimm!!!
    Wenns gut aussehen sol, darfs auch etwas mehr kosten.

    Wie willst du das denn anstellen? Nimmst du die Originalen für den Umbau? Was machst du, wenn es schief geht? Die äusseren kosten nämlich auch CHF300 das Stück...
     
  6. #5 Overboost, 02.07.2008
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich gebe zu ist natürlich Geschmack- und Ansichtssache. Ich finde den Umbau aber toll. Sieht gut aus, löst das Problem mit dem E-Prüfzeichen und dem RHD, kostet wenig und man kann auch noch selber daran arbeiten!

    Damals auf dem Ebay-Angebot des Verkäufers war eine Schritt für Schritt-Anleitung aufgeschaltet. Die Sache ist gar nicht so schwierig wenn man passgenaue Klarglaslinsen hat.

    Daher ja auch meine Frage... Bitte beachtet doch dass es nicht um eine Einschätzung der "Schönheit" geht. Meine Frage war: Wer kennt jemanden der einen solchen Umbau schon gemacht hat, oder weiss woher man die Linsen bekommt!

    Gruss und Dank!

    Booster
     
  7. #6 Dr.Hossa, 02.07.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich kenne defintiv keinen ders gemacht hat.
    Die Linsen sollten leicht zu kriegen sein.
     
  8. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Der Umbau sieht ja mal richtig "bescheiden" aus.. :( :(
    Und das mit dem E-Prüfzeichen: Wenn du die so umbaust und die auch so aussehen sollten.. Sagt dir jeder Prüfer, Polizist, dass gibt es nicht! :D Bzw. beim Unfall bist eh dran.. ob E-Zeichen von den Originalen drauf oder nich.
    Da sehen die JDM wesentlich originaler aus. Und Original Toyota steht auch drauf. Klar sind die teuer.. aber wer schön sein will muss leiden, lässt sich leider nicht vermeiden :D Also spar lieber nen bisschen und hol dir beim Toyo Händler die JDM's ;)
     
  9. #8 Redfire, 02.07.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schliesse ich mich an. Zumindest die aeusseren Scheinwerfer gefallen mir optisch nicht so wirklich.
    Aber Geschmaeker sind ja verschieden.
     
  10. #9 the_iceman, 03.07.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    habe ich das richtig verstanden, der hat die klarglasabdeckungen selber hergestellt? ?(
     
  11. #10 Overboost, 03.07.2008
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ja er hat sie selber hergestellt. Ich versuche es mal und werde meine Erfahrungen dann hier posten wenn's ein Erfolg war. Wenn nicht dann:motz

    Noch was betreffend Unfall.... Wenn ich mit der Four einen Unfall habe (Gott behüte...) dann wird die Polizei mit den Scheinwerfern die kleinste Sorge haben bei meinen Mods :rolleyes:

    Das ist leider ein Risiko mit dem jeder GTfour Fahrer der restriktive Umbauten tätigt leben muss.

    Grüsse!

    Booster
     
  12. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    D abin ich ja mal gespannt. ;)
    Willst du nur die Linse tauschen oder auch ne Linse mit einbauen?
     
  13. #12 Overboost, 03.07.2008
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ich muss zuerst mal die detaillierte Antwort des Kanadiers abwarten. Ohne die lege ich nicht los... Schau ma mal :]
     
  14. #13 the_iceman, 09.07.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    steht da irgendwo, wie der das gemacht hat?
    hab die seiten überflogen, aber nichts gefunden.
     
  15. #14 Thunderball, 09.07.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Erstellst Du parallel einen Doku-Thread?
    Interessiert sicherlich einige hier.......
     
  16. #15 Corollastar, 09.07.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo, glaube hier im Forum gab es mal ne Anleitung so ein Glas selber zu backen, zwar nicht 100pro klar aber machbar
     
  17. #16 the_iceman, 11.07.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    leider finde ich nichts. :(
     
  18. #17 Overboost, 12.08.2008
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Umbau abgebrochen

    Hallo zusammen

    Hatte euch versprochen mich wieder zu melden wegen dem Umbau. Ein Forum-Mitglied hat diesen Thread gelesen und mir einen Satz Klarglasscheinwerfer zu einem sensationellen Preis angeboten:applaus

    Daher kein Umbau... Wer sich aber informieren will kann dies im US-Celica-Forum tun, dort wird der Umbau dokumentiert.

    Sorry aber da musste ich einfach zuschlagen... :]

    Grüsse

    Booster
     
  19. #18 Dr.Hossa, 12.08.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Deine sind aber nicht umgebaut oder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    RE: Umbau abgebrochen

    Na super, warum passiert mir nie sowas? X(
     
  22. #20 Speedsta, 13.08.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Wennde die Scheinwerfer so umbaust wie oben nützt Dir das E-Zeichen noch gar nix. Dassde die legal fahren darfst musste noch bei der METAS antanzen und ein sondergutachten erstellen lassen, sonst geht da gar nix ;)
     
Thema:

Celica T20 Scheinwerfer auf Klarglas umbauen

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Scheinwerfer auf Klarglas umbauen - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex