Celica t20 RHD 200 ps non turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ChrisR, 06.03.2012.

  1. #1 ChrisR, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    ChrisR

    ChrisR Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica t20 RHD
    Hallo Zusammen ,

    Folgendes ,habe gerade eben auf der Seite von rhd speedmaster unter Beispielfahrzeuge -Toyota -
    eine celica gefunden mit 147 kw sprich 200 ps . Laut den Angaben die ich da finde ist es ein 3S GE DOHC 16v Motor . Nun zu meiner Frage ..... hat der Motor nicht 175 ps?!? Oder ist das nur ne europäische Variante mit den 175 ps ??? Ich habe zufälliger weise von ner werkstatt in meiner nähe eine Celica t20 angeboten bekommen und das ist ein originaler japan import und laut werkstatt mitarbeiter 2,0 l 175ps .....

    http://www.rhd-speedmaster.de/index.php?option=com_content&view=article&id=10&Itemid=6 das ist der link der seite
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja der Wagen hat einen 1998ccm 16V 3S-GE Motor, aber den so genannten "Beams".
    Also dank VVTI mehr Leistung, besseres Drehmoment über die komplette Drehzahl etc.
    Angeblich schaffen die Motoren nicht wirklich die angegebenen 200 PS sondern streuen
    ein bisschen nach unten. Aber nichts desto trotz würd ich gern mal so ein Wägelchen fahren!
     
  4. #3 schmutzi1990, 06.03.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    die schaffen deshalb nicht die 200ps, weil die 200 nach japanischer norm gemessen sind, und die messen motor ohne anbauteile. sprich ohne lima, ohne servo, ohne klimakompressor.
     
  5. ChrisR

    ChrisR Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica t20 RHD
    mhhh also gab es davon nur ein paar stück ? und wenn wahrscheinlich ja wieder auch nur für den japanischen markt ? wäre für mich auch mal noch interessant ob ich noch mehr glück habe und vill so ne version erwischt habe ,denn der nette mann da sagte mir da die japan version leichter ist als die euro geht er extrem gut und wäre im " anzug " mit dem turbo zu vergleichen .... so einer steht nämlich neben an . ( ich bezweifel das zwar ein wenig mit der anzug sache , aber gefahren bin ich ihn auch noch nicht )
     
  6. #5 voodoo, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wenn er ne knallrote Ansaugbrücke mit nem fetten BEAMS Schriftzug hat, sowie iwo noch ne VVTI Plakette aufm Motor, könntest du Glück haben, sehr unwahrscheinlich, dass des ein Mechaniker nicht erkennt ;)


    So in etwa:
    [​IMG]


    PS: Danke Schmutzi, wieder was gelernt!
     
  7. ChrisR

    ChrisR Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica t20 RHD
    ja dann wird es wohl nicht so einer einer sein denn dass hätte er bestimmt erwähnt ^^:D

    Aber schonmal vielen dank für die kompetenten Antworten :)

    Ich bin mal gespannt wie viel spass ich mit der celica haben werde :) wenn auch gerade eure aufmerksamkeit hab , wie siehts mit dem thema tuning aus , gibts gute seiten gibts bei rechtslenker (jap spec )irgendwas besonderes zu beachten also bauart bedingt ...
    motormässig ist mir das durchaus genug und nen sauger tunen find ich persönlich nicht wirklich sinnvoll
    also sitze ,lenkrad ,fahrwerk, ausspuff ,felgen, bodykits
    was ist möglich und auch vorallem realistisch ^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    im mr2 forum war einer mit nem beams swap mr2 aufm prüfstand und hatte um die 185 ps. aber trotzdem einen mehr als deutlich merkbaren unterschnied zu spüren
     
  10. #8 Thunderball, 07.03.2012
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Celica t20 RHD 200 ps non turbo

Die Seite wird geladen...

Celica t20 RHD 200 ps non turbo - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...