Celica t20 Rasseln im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ApresSkiAzubi, 22.06.2006.

1. #1 ApresSkiAzubi, 22.06.2006
    ApresSkiAzubi

ApresSkiAzubi Mitglied

Hey rasselt hier denn jede Celica? ;(

Ich bin neu hier im Forum und ebenso im Kreis der Toyota-Fahrer, dachte immer die Babys sind unkaputtbar und weil die T20 einfach ma wunderschön is habsch mir die mal geholt. Leider iss nicht alles so Friede-Freude-Eierkuchen glaub ich...
    Ich hab beim Abtouren im eingekuppelten Zustand ein Rasseln von ausm Motorraum, das wird umso lauter je wärmer mein Baby is. Geht so ab ca. 10Km los, also wenn ich kalt losfahre is noch nix. ;(
    Geräusch ist fast weg wenn ich Kupplung trete, aber wenn ich wieder einkuppel isses sofort wieder da. Man fährt ja die Celi bisschen Sportlich, und je sportlicher ich bin umso angsteinflössender ist das Geräusch!
    Da kratzt irgendwas, bin ich mir sicher.

Ich hatte mein Baby gleich in ner Toyota Vertragswerkstatt (Gebrauchtwagengarantie sei Dank! :D ) Und die waren sich einig: Antriebswellenlager.
    Also alte raus, neue rein, nach 4 Tagen mein Baby wieder abgeholt aber das Geräusch is immernoch. Es heißt es könnte sein das die ?Zahnräder? im Motorraum etwas Spiel haben und daher das Geräusch kommt. Aber warum dann nur beim Abtouren und nicht beim Beschleunigen?

WAS IST DAS??? ;(

Ich hab Angst um mein BABY!!! Kennt das jemand oder hat jemand das Problem schonmal gehabt??? Ich wär euch SOOO dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.

MfG Maik

Celica T20 GT 12/97 75000 Km

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 22.06.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    meiner macht das auch.
    der mech meinte das sei die schwungscheibe und getriebe spiel.
    fahr jetzt schon über 100k km so, ist immernoch alles ganz.
    also mach dir kein kopf ;)

4. #3 Earthshaker, 22.06.2006
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Bei meiner alten Celi hats auch gerasselt :D :D :D

...

Pleuellager im Arsch, alles machen lassen = 1600€ :]

Fahr zu ner Werkstatt und lass ne 100% Diagnose machen (ja das gibts). Kann mir nicht vorstellen das nix ist.

Du hast zwar nur 75tkm aber meine hatte damals 98 tkm. Vorbesitzer ein Trottel aber was willste machen...

5. #4 Burnmax, 22.06.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Hm.....bei mir wars damals das Ausrücklager.........im Sommer hats sogar gezwitschert! :D Schätz ma wird was Richtung Kupplung sein.....

6. #5 ApresSkiAzubi, 23.06.2006
    ApresSkiAzubi

ApresSkiAzubi Mitglied

Servus Tobi! 8)
    Na das sind ja gute Aussichten. . . :rolleyes:
    Hattest übrigens Recht die Werkstatt is echt in Ordnung.
    Die ham auch gesagt es is nix ernstes, es nervt nur wenn man schön Prollrunde fahren will und das Auto macht alle möglichen Nebengeräusche X( ;)
    Naja ich werd damit erschtma leben (müssen), irgendwann kommt ne TRD Rennkupplung rein und dann hat sich`s hoffentlich :D Sonst eben noch TRD Kolben, Pleuel, Ventilfedern....
    Nee quatsch, danke erstmal an alle die hier nem Neuling zur Seite stehen, ich hatte schon sonstwas für Angst!

7. #6 ApresSkiAzubi, 23.06.2006
    ApresSkiAzubi

ApresSkiAzubi Mitglied

@ Earthshaker: Was ist eigntlich ne 100%ige Diagnose? Ich hatte Mein Baby nen ganzen Tag nur in der Werkstatt damit die finden was es sein könnte, bevor es ans reparieren ging. Die ham Probefahrt und alles gemacht. Naja niemand is perfekt... VorbesitzerIN sagt glaub ich alles. Die konnt noch nicht mal richtig einparken, sieht man an den Original Felgen :D

8. #7 Burnmax, 16.07.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Und wenns die Pleullager sind....muss dich nicht interessieren....is auch unwahrscheinlich....aber wenn....du hast doch Garantie...ich mein, dem Händler hast du genug abgedrückt!

9. #8 ApresSkiAzubi, 19.07.2006
    ApresSkiAzubi

ApresSkiAzubi Mitglied

Also Ihr meint das beste wäre:
    - Werkstatt
    - Diagnose machen (100%)
    - Je nach Ergebnis dem Händler in den Arsch treten

Der Händler wird sich quer stellen. Wird behaupten das war vorher noch nicht, das kommt von mir etc... Und wie dem Händler beweisen das er mir den Mangel verschwiegen hat? Die Garantie ist direkt von Toyota Europe, da mach ich mir keine Sorgen: wenn das sowas ist würde die Garantie einspringen.
    Aber ich müsste immernoch ca. 30% der Materialkosten übernehmen, wenn der Händler sich stur stellt X(

Was machen?

10. #9 ApresSkiAzubi, 24.09.2006
    ApresSkiAzubi

ApresSkiAzubi Mitglied

Ich dachte mir mal so nen aktuellen Stand durchzugeben:

Also das Geräusch is ja nach dem Austausch der Antriebswellenlager nciht weg gegangen. Werkstatt meint es könne nur noch ein Getriebespiel sein, siehe Slowrider. :]
    Wharscheinlich innerhalb der Toleranzen haben die Zahnräder ein wenig Freilauf, was beim Fahren unter last die Geräusche verursacht, vor allem im warmen Zustand. Bin jetzt erst 1200 Km Autobahn gefahren, klar das Geräusch ist da, aber nix is passiert. Muss also damit leben. ;(
    Aber solange meim Baby nix passiert is mir das Recht.

So denn: Roll all Day! ;)

11. #10 Thrillseeka, 24.09.2006
    Thrillseeka

Thrillseeka Mitglied

Könnten das nicht auch die Schrauben sein die sich ab un zu bei der GT im Ansaugtrakt lösen und oft Motorschäden verursachen?

12. #11 Celi_fan, 24.09.2006
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Hast du mal versucht Silikon Spray auf den Keilriemen und die Rollen zu sprühen? Das war es zumindest bei mir..klingt vielleicht etwas komisch aber der kann schon sehr komische Geräusche verursachen vom Rasseln bis hin zum quitschen. Bei mir trat das Geräusch nur unter Lasst auf.

Also versuch das mal mit dem Silikon Spray bevor du lange weiter suchst und vielleicht viell Geld ausgibst

13. hackl

hackl Mitglied

Mach mal den Resodeckel auf und hoffe 4 Klappen und 8 schrauben vorzufinden
    3SGE Resoklappen

14. #13 Solid Snake, 26.04.2007
    Solid Snake

Solid Snake Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Prelude BB6, Celica ST202
    Hallo Leute,

bin neu hier und muss euch sofort nerven :(

Mein SCHÖNES AUDOLEIN(CELICA T20 AT200 Bj.94) hat einen Pleuellagerschaden und ich habe den erst ma seit knapp 2 Monaten :(

Hab bei Toyota nachgefragt und die meinten es würde auf knapp 500€ belaufen...

Hab ma gehört, wenn einmal d Pleuellager kaputt ist, kann es sein das das dingen öffters kaputt geht oder irgendetwas vorne im Motor... Kann da was dran sein???

Und weiss jemand wo ich günstig Pleuellager herkriegen kann???

Danke im Voraus

15. #14 Dr.Hossa, 26.04.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Grantie?

16. #15 Solid Snake, 26.04.2007
    Solid Snake

Fahrzeug:
    Ich meine nicht...

War Privat... Aber alle Inspektionen wurden bis jetzt durchgeführt...

Kann ich das nachgucken???

17. #16 Dr.Hossa, 26.04.2007
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja im Checkheft...

18. #17 Solid Snake, 26.04.2007
    Solid Snake

Fahrzeug:
    Dr. Hossa,
    könnte denn was dran sein, wenn man den Pleuellager wechselt das es wieder kaputt gehen könnte bzw. irgendetwas anderes an dem Motor???

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Dr.Hossa, 26.04.2007
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab ich nie gehört! Und 500€ scheint mir auch viel zu wenig!
    Is eh ziemlich ungewöhnlich, dass dieser Motor streikt!

21. capul

capul Senior Mitglied

Kommt darauf an wie genau das rasselt?

Also bei mir und auch bei der T23 meines Kollegen tritt Phasenweise auch ein leichtes rasseln auf.
    In den letzten knapp 30t km hat sich aber weder was geändert noch was gemeldet...
    (aktueller Tachostand über 200t km)

Thema:

Celica t20 Rasseln im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Celica t20 Rasseln im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...