Celica T20 Profis gefragt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smeagol, 07.07.2003.

1. #1 Smeagol, 07.07.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Frage: sind alle T20 seitens der Karosserie gleich? Sprich sind solche Unterscheide wie zB bei der T18 (Turbo und Sainz breitere Kotflügel) oder sind die Radläufe bei allen Modellen gleich weit? Wie siehts mit der Fahrzeughöhe aus?
    Gab es T20 ST mit der Front von der GT? Welche verschiedenen Fronten gibt es? Gab es ein Facelift? Wenn ja wann und was beinhaltete es?

Danke für die Hilfe :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaOB, 07.07.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Bin zwar auch nicht so DER Fachmann, aber ein Facelift gab es (meine so um 96/97 rum??). Geändert wurde dabei die Stoßstange (neues Design, u.a. mit weißen Blinkern ;( ) und ...??

Würde auch gerne wissen, ob man die Front vom Facelift-Modell ohne weiteres an der früheren Version verbauen kann....

Gruß Christian

4. #3 CelicaOB, 07.07.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Ach ja, und natürlich die GT-Four-Front !!!!!!

Kostet ca 250 Euro, wenn man sie bei Toyota bestellt. Ob sie 100pro passt, weiß ich nicht - konnte man mir auch beim "Händler meines Vertrauens" nicht auf Anhieb sagen.
    Die 250 Euro natürlich nur die Stoßstange, ohne Lackierung/Montage....

Gruß Christian

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich muss doch sehr bitten :D Es gibt auch non-Turbo T18ner mit breiten Kotflügeln ;) Die amerikanische GTS zum Bleistift...

6. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wenn du diese Front willst, brauchst du auch die entsprechende Haube dazu. Die is in der Mitte etwas erhöht. Meine Garage hat mir damals vom Umbau der Front abgeraten, da dies mit allen Kleinteilen und Nebellampen der GTFour viel zu teuer kommt, ausser man hat eh n Frontschaden.... Der Rest der Korroserie ist meines Wissens gleich.

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

die karossen sind alle gleich, egal ob st, gt oder gt-four!

die fronten passen auch alle auf alle modelle, es gibt nur die einschränkung der gt-four, die einen anderen unterbau hat (wegen zus. luftschlitz!) und den buckel, der in die haube übergeht.

um an einer st oder gt die turbo-optik zu bekommen kann man also entweder nur ALLES vornerum ändern oder man greift auf den kühlergrill von booster zurück und setzt den in die bestehende front ein.

ein umbau von vor-facelift (94-96) auf nach-facelift (96-99) sollte problemlos gehen. aber blinker und nebellampen müssen dann mit gewechselt werden! hier sieht man die unterschiede:

8. LAN?

LAN? Guest

Ja genau das will ich vieleicht machen, was kostet das so ca hat da jemand erfahrung?

Meine front hat e nen treffer müßt ich auf jedenfall Spachteln und neu lackieren, jetzt bin ich am überlegen was ich mach da ich gern Weiße Blinker hätte!

9. #8 Smeagol, 08.07.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Danke Djr97, das wollte ich nur wissen :]

Wurde seitens des Fahrwerkes oder des Innenraums beim Facelift etwas verändert?

10. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Soweit ich weiss ist nur beim 1,8-er der Fahrer-Airbag hinzugekommen.

11. LAN?

LAN? Guest

Irgendwann gab es doch auch noch mal nen beifahrer Airbag? Oder??

Und da war doch noch das mit dem Super Strut das ja bei der GT 94-96 Serie gewesen sein soll, aber ob das jetzt 100% Stimmt konnte mir noch keiner Sagen.

12. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    OK, Änderungen ab 96:
    Fahrer und Beifahrerairbag (1,8 und 2l)
    Seitenschweller (2l)
    3. Bremsleuchte (1,8 und 2l)
    Wegfahrsperre (1,8 und 2l)
    alles andere geht unter Sonderzubehör

Soviel ich weiss, war das Super Strut nicht Serie, aber zumindest in CH wurde kaum eine ohne verkauft.

13. #12 CelicaOB, 08.07.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. LAN?

LAN? Guest

Ja hat mal hier geheißen das war Serie, aber beim toyota Händler wo ich nachgefragt habe wusten die nix davon, das einzige was sie mir gesagt haben war das wenn das Super Stut fahwerk drin ist hat man auch ein sechs-Sensoren ABS, deswegen andere bensbelege und es ist ne ander Kupplung drin!!!

16. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Yep, Super Strut war nur in Verbindung mit diesem ABS erhältlich.

Thema:

Celica T20 Profis gefragt

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Profis gefragt - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...