Celica T20 oder doch lieber nen anderen Toyota?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla1991, 26.12.2005.

  1. #1 Corolla1991, 26.12.2005
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    Hi,

    ich wollte eigentlich einen Mitsubishi Colt CA0 GTI kaufen, da dieser aber in der Versicherung sowas von teuer ist dachte ich mir, steige ich wieder auf Toyota um (..als ehemaliger Corolla E9 Fahrer weiss ich was man da hat :) )

    Wollte ein Auto das mit der Beschleunigung von 0-100 mit dem GTI (7,6s) wenigstens ein bisschen mithalten kann, dabei aber auch in der Versicherung günstig ist. Mit dem gleichen Verbrauch wie der GTI (ca. 7,5-8,5l Stadt) brauch ich warscheinlich nicht zu rechnen.

    Bedingungen sind:
    - BJ ab 96
    - KM bis 130.000km
    - unfallfrei
    - guter Zustand, rostfrei usw.
    - günstige Versicherung
    - Verbrauch nicht über 10-11l (ich fahre aber meistens sehr sparsam)
    - Beschleunigung auf jedenfall schneller als mein jetziger (9,8s), unter 9 sollten es schon sein


    Hab mir da mal zb den Celica T20 GT mit 175 PS angesehen, was wäre für den ein guter Preis wenn er alle meine Kriterien erfüllt?
    Was gibts noch für Alternativen?

    Gruß
    Christopher
     
  2. AdMan

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  3. #2 Slowrider, 26.12.2005
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    was dür ein gti ?( colt gti ?(

    zum anderen, ich denke mit so 8-10k€ musst du rechnen wenn er all deine kriterien erfüllen soll :]
     
  4. #3 Corolla1991, 26.12.2005
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    Hi,

    ja ich meinte den Colt CA0 GTI (1,8l, 140 PS)
    Das hab ich mir schon abgeschrieben, 9sec. würden auch reichen.

    8-10t Euro? Ich dachte das fängt so bei 4000 Euro an :(

    Gruß
    Christopher
     
  5. #4 Slowrider, 26.12.2005
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    stimmt wohl, in germany werden die wohl anders gehandelt als bei uns :rolleyes:
    das wär doch was ;)KLICK

    aber das der colt die 0-100 in 7.6sek. schafft, glaub ich nie im leben :(
     
  6. #5 Corolla1991, 26.12.2005
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    Hi,

    ja genau so etwas wie den habe ich gesucht :)
    Aber wenn die so günstig hat hat man auch immer Angst das etwas faul ist.

    Wegen dem GTI:
    Wieso glaubst du das mit der Beschleunigung nicht? Der wiegt auch nur 995kg, ist ein echter VR6 schreck- bis ca. 150 km/h ist er dem 2,8er vorraus.
    Hier kannst mal schauen, das sind gefahrene Zeiten, bei 1/4 Meile kommt bei 16,10 sec ein serienbelassener Colt CA0 GTI
    klick
    Ist schon ein richtiges Auto zum Spass haben aber ca. 1200 Euro nur Haftpflicht bei 55% sind einfach zu teuer.

    Gruß
    Christopher
     
  7. #6 Slowrider, 26.12.2005
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    die seite ist ungefähr so glaubwürdig wie george bush ;)
    ein 15jahre alter sierra mit 200ps 0-100 in 3.9sek :rolleyes:
    ja ne, alles klar...........
     
  8. #7 Corolla1991, 26.12.2005
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    Gut okay, habe im Moment keine andere Seite gefunden, hab aber mal nachgefragt im Coltforum, Seite wird folgen.

    Ist jetzt aber auch nicht das Thema.

    Welcher Preis ist denn jetzt nun normal für nen Celica T20 GT, ca. um die 100tkm-130tkm, BJ 96?

    Gruß
    Christopher
     
  9. XLarge

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    Zum Preis kann ich dir nix sagen. Wollte nur darauf hinweisen, daß echte 96er ST202 nicht mehr 175 PS, sondern nur noch 170 PS hatten. An deiner Stelle würd ich mir auch gezielt ein 170 PS-Modell suchen. Die 5 PS lassen sich verschmerzen, denn dafür hat die 170 PS-Version ne bessere Schadstoffklasse und daher geringere Unterhaltungskosten. Ausserdem haben die 96er Faceliftmodelle meiner Meinung nach die schönere Front mit serienmäßig weißen Blinkern.

    mfg Eric
     
  10. #9 Corolla1991, 26.12.2005
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    :)Also wenn die 5Ps nichts ausmachen, oder nur einen messbaren aber nicht spürbaren Unterschied, dann würde ich auch den 170 PS er nehmen.
    Das mit dem Facelift ist nicht so wichtig, ich finde den Serienmäßig eigentlich sogar recht hässlich, dafür aber mit Bodykit absolut hammer :D
     
  11. #10 Corolla1991, 26.12.2005
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    Über die Suchfunktion hab ich jetzt schon einiges gefunde.

    Also schonmal lieber den GT nehmen, auch mit vielen KM, der Motor soll unkaputtbar sein mit genug Öl.
    Bis zu welcher KM-Grenze würdet ihr da gehen?
    Von der Versicherung her nehmen sich der GT und der 1,8er auch nichts.

    @XLarge: Hat der 170Pser Euro 2 und der 175PSer Euro 1?

    Was mir noch wichtig ist, wie gut bzw. mit wieviel Aufwand kann man da eine Anlage reinbauen, da ich meine jetztige Anlauge dann umbauen würde. Wie siehts mit der Dämmung aus, rappelt das ganze Auto oder ist das relativ leicht ruhig zu bekommen?
    Wie groß ist die Reserveradmulde?
    Was gibts vorne für Lautsprecheraufnahmen in der Tür? Wie sehen die A-Säulen aus?

    Hat jemand mal ein Bild vom ganzen Innenraum, Türen, Mittelkonsole, hintere Sitzbank (mich interessiert das Platzangebot), Kofferraum?
    Das wäre super.

    Gruß
    Christopher
     
  12. #11 Slowrider, 26.12.2005
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    also meine hat 175tkm, unplanmässiger werstattaufenthalt 0, anzahl panen 0.
    celinator seine "ex" hat 300tkm drauf, auch nie probleme, würde aber trotzdem nicht höher gehen beim kauf als 130tkm.

    die t20 rappelt, knischt und knarzt so ziemlich überall.
    die kabeldurchführung vom motorraum in den innenraum ist absolut besch... hinzukriegen.
    in den vorderen türen sind original 20er verbaut, also musst du adapterringe auf 16er machen.
    im spiegeldreieck haben die HT gut platz.
    reserveradmulde ist nicht so tief, da sie nur ein "notrad" hat.

    wegen platzangebot gehst du am besten mal eine anschauen.
    vorne ausreichend platz.
    das hinten sind wirklich nur notsitze, ich würde es niemanden antun auf einer längeren strecke hinter mir zu sitzen.
     
  13. #12 Smeagol, 26.12.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

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    Noch ei Vorteil:
    Riesengroßer Kofferraum da umlegbare Sitze

    Meine T20 ist jetzt zum "Band"-Mobil umfunktioniert worden.
    Bei unserem letzten Gig haben wir: 4 Gitarrenkoffer, 1 große 4x12 Zoll Box + Topteil, 3 Reisetaschen, Schlagzeughocker, Schlagzeugbecken, Ständer und noch alles mögliche reingepresst. War dann halt bis unter die Decke voll, aber 1 Person konnte immer noch mitfahren.
    Leider hab ich kein Bild gemacht :rolleyes:
     
  14. Matce

    Matce Guest

    ja, ist klar ... -> COSI ...
    die 200PS sind SERIE :D

    die fahren auch gerne mit 600+ herum ... ;)
     
  15. #14 Corolla1991, 26.12.2005
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    @Matce: Also stimmt der Wert wirklich?
     
  16. ukhh

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    Also für mich wäre das klar.

    Frag mal Black Yaris und schsu dir die T20 von ihr an. Hat sie über das Forum. Genau die T20........ OK, 10k € solltest du (wenns geht) haben. Ich liebe das Teil.
    Für mich die schönste Celica für den reinen Straßen-Alltags-Betrieb. :]

    [​IMG]
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Ja, meines Wissen nach ist es so. Die 175PS-Version hat E2, was aber nur Euro1 entspricht. Die 170PS-Version hat Euro2.

    mfg Eric
     
  18. Key

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    Ab ca. 4.000 € bist du dabei. Wie gefällt dir der Nachfolger? Den bekommst du mittlerweile ab 10.000 €. Mir gefällt er besser, allerdings hat er nur 140 PS. Die Fahrleistungen der T20 sind allerdings auch nicht immer so, wie man es von rund 170 PS erwartet. An den Colt Turbo kommst du mit beiden nicht ran.

    Der geht tatsächlich ab wie sau: Testwerte

    Gruss Key2U
     
  19. #18 Slowrider, 27.12.2005
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    ja die 200ps stimmen aber die 3.9sek von 0-100 nicht ;)


    @Key2U
    den nachfolger(t23) gibts auch mit 192ps ;)
    wir sprechen hier vom vorgänger und der hatte kein turbo.......
     
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  21. #19 Dr.Hossa, 27.12.2005
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    Die T20 bei dem Link is sicher keine GT! Ne GT hätte nämlich Nebler und meistens bei Facelift ne Klima.

    Ich widerspreche den meisten hier und würde mir sicher ne VORFacelift holen, denn sie sind meist VIEL billiger als Facelift und der wichtigste Vorteil der Vorface: sie haben alle das Super Strut Fahrwerk, die Facelift meistens nicht! Und Super Strut is wirklich sehr geil, will jetzt nicht schon wieder erklären was das is, such dir ne Vorface und gut :D

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  22. #20 Slowrider, 27.12.2005
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    ich fand es auch komisch das sie ne facelift front hat, aber keine nebler, keine seitenschweller und keinen heckflügel :rolleyes:
    aber ich wollte nicht vorschnell urteilen, weiss ja nicht wie die in germany ausgeliefert wurden.
     
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