Celica t20 motor swap 3.gen zu 4. gen?

Diskutiere Celica t20 motor swap 3.gen zu 4. gen? im Motor Forum im Bereich Tuning; Guten Abend liebe Gemeinde :) Suche nach einem technischen rat. Vorweg ich habe eine t20 gt zuhause stehen und spinne mir derzeit allerlei...

1. Lurtzl

Lurtzl Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T20 GT facelift
    Guten Abend liebe Gemeinde :)
    Suche nach einem technischen rat. Vorweg ich habe eine t20 gt zuhause stehen und spinne mir derzeit allerlei zusammen was ich daran machen möchte / könnte. Dabei viel auch der gedanke den motor mit turbo zu bestücken. Nach einigem stöbern hier im Forum, fand ich zu dem thema einiges, was darauf rauslief, turbokit einbauen ist mist und teuer .. Tausch lieber den motor und setzt nen kompletten 3s-gte rein..
    Hab dann auch online einen gefunden.. 3s-gte caldina.. 4. generation.. So dazu meine frage .. Die celica t20 hat einen 3. gen 3s-ge/ gte jenachdem .. Beim 4. gen wurde ein anderer turbo verbaut, sonstige änderungen betreffen aber keine baulichen sondern nur effizienz änderungen .. Kennt sich da jemand aus? Ist die celica zu 4. gen motor kompatibel oder sind doch bauliche probleme vorhanden, die einen tausch verhindern?
    Danke im vorraus

2. Anzeige

3. #2 schmutzi1990, 06.08.2016
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Alles passgenau und ident. Ausser ansaugbrücke (st215 side feed oder st246 midfeed wie st205)
    Kabelbaum und steuergerät brauchst auch dazu.

4. Lurtzl

Lurtzl Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T20 GT facelift
    Super danke :) da bin ich schon jetzt ganz gespannt wie es wird

Thema:

Celica t20 motor swap 3.gen zu 4. gen?

Die Seite wird geladen...

Celica t20 motor swap 3.gen zu 4. gen? - Ähnliche Themen

1. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  2. Celica T20 GT engine swap auf GT4 Motor

Celica T20 GT engine swap auf GT4 Motor: Guten Tag Community! Also erstmal, ich bin neu hier und hoffe das dieses Thema nicht schon einmal aufgekommen ist. Falls ja ,tut es mir leid!:)...
  3. Toyota Celica T20 mit Tüv und neuem Motor

Toyota Celica T20 mit Tüv und neuem Motor: Hab hier ne 95er T20 ,Tüv-7/16,Klima,el.Glasdach,el.Fenster/spiegel,NSW (werden noch eingebaut),Alus kommen noch dabei,Radio-CD ist vorhanden! <p>...
  4. 3S-GE Gen3 175PS Motor Swap Kit / Teile Celica T20 GT

3S-GE Gen3 175PS Motor Swap Kit / Teile Celica T20 GT: Schlachte eine Celica T20 GT Viele Teile sind noch vorhanden. Hier mal paar Daten 94er Celica T20 GT ST202 3S-GE Gen3 175PS...
  5. Celica t20 7afe Motor kontroll Leuchte Fehlercode 52

Celica t20 7afe Motor kontroll Leuchte Fehlercode 52: Hallo ;) Ich hab ein Problem mit meiner celi: Sobald der Motor war ist geht die gelbe Motor leuchte an fehlercode Ausblinken lassen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden