Celica T20 mit 19 zoll Felgen?????????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mischko 84, 08.05.2011.

  1. #1 Mischko 84, 08.05.2011
    Mischko 84

    Mischko 84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallo und Guten Morgen,

    Hilfeeeeeeeee hab da mal nen kleines problem, ich wollte bei meiner Celica 19 Zöller drauf machen aber jetz heult bei uns der TÜV rum wegen eintragen!

    Hat da jemand schon erfahrung mit?


    Lg Mischko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 08.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Was sagt der TüV?

    Welches Problem hat er Dir genannt?

    Freigängigkeit
    Traglast
    kein Gutachten
    ...
     
  4. #3 Thunderball, 08.05.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Welche Rad/Reifen Kombi will Du fahren?
     
  5. #4 Mischko 84, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    Mischko 84

    Mischko 84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    hi der sagte er müsse den abrollumfang ausrechnen un dann die traglast und wegen dem gutachten!
    also wegen der freigängikeit mach ich mir da keine probleme en freund von mir ist karosseriebauer der würd mir das auch machen! das es gut sussehen tut grins

    wollte bei mir vone 215 und hinten 235 machen!
    un die fegen 8,5 und 9 mal 19!

    gutachten wäre für nen golf 4
     
  6. #5 _hoschi_, 09.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller

    Ist auf den Felgen keine Traglast drauf?
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    da du vermutlich keine gt4 hast würde mich mal interessieren wieso man hinten breitere reifen braucht als vorne, obwohl man vorderradantrieb hat?? wobei man bei der gt4 hinten ja auch nicht zwingend breitere reifen braucht ;)

    kauf dir lieber vernünftige felgen mit passender ET und Breite. dann schauen auch 215er oder 225er gut aus. vorne und hinten.

    was muss der an der traglast errechnen? die muss ja im gutachten oder auf der felge stehen.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Weiss ned, alles unter 225 geht schon stark unter bei der T20! und selbst da muss die ET für hinten stimmen :D
     
  9. #8 Celica459, 09.05.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das wird aber auch eine der langsamsten T20 dies gibt mit so großen Felgen.

    Der Abrollumfang darf 2,5% nach unten und 1% nach oben abweichen laut TÜV-Prüfer, vor ein paar Jahren wurden mir noch 4%/4% gesagt.
    Wer weiss was stimmt :D

    Ist die Celica serienmässig in Sachen Fahrwerk?
     
  10. #9 Thunderball, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    müsste dann auf einen 25er Querschnitt rauslaufen ?( :wtf
    evtl. noch 30.
     
  11. #10 Mischko 84, 10.05.2011
    Mischko 84

    Mischko 84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    lach also das gutachten für den golf 4 steht alles drin was er eigentlich braucht und auf den felgen auch aber irgendwie spinnt der rum!

    mir kommts nur auf die optik an grins muss einfach geil aussehen mehr net grins!

    hat vielleicht jemand nen vergleichsgutachten oder kennt ihr jemand der so größe felgen schon eingetragen bekommen hat wäre echt hilfreich!
     
  12. #11 _hoschi_, 10.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    :wtf was bedeutet "er spinnt rum"?
     
  13. #12 Mischko 84, 10.05.2011
    Mischko 84

    Mischko 84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    also ich bin zu ihm hin mit dem gutachten von dem golf 4!

    hat ja gleich lochkreis! daraufhin sagte er ja er müsse den abrollumfang ausrechenen un wegen der traglast kucken un das will er nicht machen weils für ihn zuviel arbeit ist!
    aber muss dazu sagen der normalerweise ist der ganz okay nur der geht bald in rente un hat keine lust mehr!
    wenn ich jetz nen vergleichsgutachten hätte dann wäre es viel einfacher dann könnte ich zur not auch wo anderst hin gehen nur finde ich leider nix!
    hab schon geschaut oder bin zu doof lach !
     
  14. #13 Celica459, 10.05.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Joar, das "keine Lust hab Syndrom" kennt man immer häufiger bei denen.

    Fahr zum nächsten TÜV, ich hatte dabei Glück.
     
  15. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also seit meiner letzten Felgen Einzelabnahme habe ich den Schrecken vorm TÜV eigentlich verloren...
    Allerdings ging es bei mir um popelige 16-Zoll Felgen...

    Du solltest die eventuell nötigen Zentrierringe haben. In dem Golf Gutachten steht ja die Traglast steht. Wenn die für dein Auto ausreichend ist, hast du das schonmal schriftlich.

    Dann Kauf dir vier Reifen und zieh dir drauf. Dann den Wagen verschrenken, und von deinem Bekannten für ordentliche Freigängigkeit sorgen.

    Dann sollte der dir das auch eintragen. Bei mir hat damals auch ein Ausdruck vom Hersteller über den Abrollumfang Wunder gewirkt.

    Wenn es sich um eine Celica mit Werksbereifung 205/55R15 handelt, brauchst du für deine Vorderachse dann 215/30R19 und für die Hinterachse 235/25R19. 30er Querschnitt geht mit 2.8% eigendlich immo nicht mehr.

    Ob es solche Reifen überhaupt gibt ? Von Falken meine ich mal was gesehen zu haben...

    215 Reifenbreite auf 8.5 Zoll ist nicht mehr in der Norm, sodass du dir dort auch eine Freigabe vom Reifenhersteller holen musst.


    Ich denke, das ganze ist wohl nicht unmöglich. Aber wirklich extrem.
     
  16. #15 Blueberries, 11.05.2011
    Blueberries

    Blueberries Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wegen der freigängikeit mach ich mir da keine probleme en freund von mir ist karosseriebauer der würd mir das auch machen! :)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    das problem werden die reifen und die kosten für die reifen sein. 30er und 25er quwerschnitt ist kaum zu bekommen bei 35 hat man schon eine geringe auswahl. man kann allerdings auch den tacho angleichen lassen haben die polojungs mit den minifelgen früher auch nicht anderster gemacht.
     
  19. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Tacho auf Abrollumfang 1993mm einstellen lässt, kannst du die Wald&Wiesen Passatgröße 195/65R15 fahren, was die Kosten für eine zweite "Komfort-Bereifung", Winterreifen etc. sehr niedrig macht.

    Die dann resultierenden Größen

    VA 215/35R19 mit -0.22% und
    HA 235/35R19 mit +1.99%

    kann man dann sogar bei reifen.com für relativ wenig Geld kaufen.
     
Thema: Celica T20 mit 19 zoll Felgen?????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica 19 zoll felgen erlaubt

    ,
  2. Toyota celica t20 felgen

    ,
  3. celica t20 felgen

    ,
  4. celica felgen 19 zoll,
  5. felgen für toyota celica t20,
  6. felgengrösse celica t20
Die Seite wird geladen...

Celica T20 mit 19 zoll Felgen????????? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....