Celica t20 Lüfter laufen permanent

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sandmann21, 08.05.2014.

  1. #1 Sandmann21, 08.05.2014
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Hallo
    Habe mein Auto in der lackiererei gehabt (über 3 Monate)
    Seid dem laufen alle Beide lüfter vorne permanent ;(
    hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruß Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die Kühlerlüfter haben zwei Leistungstufen. Bei mittlerer Leistung sind beide Lüftermotoren in Reihe geschaltet, bei maximaler Leistung erhält jeder Motor die vollen 12V.
    Maximale Leistung wird geschaltet wenn:
    - Kühlwasserschalter geöffnet ist (Motor heiß)
    - oder A/C-Kältmittel-Hochdruckschalter geöffnet ist (also Klimakompressor erzeugt Druck)
    Mittlere Leistung wird geschaltet wenn:
    - Klimaanlage eingeschaltet ist

    Die Lüfter laufen auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist?

    Gehen die Lüfter aus wenn Du das "FAN RELAY NO.3" entfernst?
    Wenn ja, könnte das Relais oder das Klima-Steuergerät defekt sein.

    Wenn nein, prüfe mal:
    - Wassertemperaturschalter (muss bei kaltem Motor auf Masse geschaltet sein (einpolig) bzw. Durchgang haben (zweipolig)) und dessen Anschlussstecker
    - A/C-Hochdruck-Schalter (muss bei stehendem Motor Durchgang haben) und dessen Anschlussstecker
    - "RADIATOR FAN RELAIS NO.1" und "FAN RELAIS NO.2" (wobei es recht unwahrscheinlich ist dass beide gleichzeitig kaputt gehen)

    Was für einen Motor hat Dein T20?
     
  4. #3 Sandmann21, 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Hab den 2.0 L 175 PS
    Also das mit der klimaanlage ist es nicht, dass hatte ich auch am anfang gedacht..
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ist die Sicherung "IGN 7.5A" in Ordnung?

    Was ändert sich wenn nur "FAN RELAY NO.2" entfernt wird?

    Was ändert sich wenn nur "FAN RELAY NO.3" entfernt wird?

    Liegt am A/C-Druckschalter-Stecker an der blau/schwarzen-Leitung Masse an?

    Es könnte einen "FAN CHECK CONN" zu geben, der den Kühlmitteltemperaturschalter mit dem A/C-Druckschalter verbindet (blau/schwarze Leitung) - hier muss der Brückenstecker drauf sein, sonst laufen die Lüfter.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schau mal ob der Stecker des Temperatursensors im Kühler abgezogen ist. Wenn das der Fall ist laufen die Lüfter dauerhaft.
     
  7. #6 Sandmann21, 19.08.2016
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Hey
    Ist zwar lange her, aber habe mein 2 Projekt abgeschlossen und möchte an der Celica weiter machen..
    Habe jetzt mal Vorsorglich den Kühlmitteltemparaturschalter gewechselt und den Kühlmitteltemparatur senor ..
    Leider laufen immer noch alle Lüfter.. wo genau müsste den der Brückenstecker sein?
    Und wo Genau ist A/C hochdruckschalter?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica t20 Lüfter laufen permanent

Die Seite wird geladen...

Celica t20 Lüfter laufen permanent - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...