Celica T20 Kupplungsdurchmesser

Diskutiere Celica T20 Kupplungsdurchmesser im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin momentan ( schon seit 3 Wochen oder mehr ) auf der Suche nach nem Kupplungssatz für meinen Toyota Celica T20 Bj. 1994 1.8 16V...

  1. #1 timbo149, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    timbo149

    timbo149 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallo,

    ich bin momentan ( schon seit 3 Wochen oder mehr ) auf der Suche nach nem Kupplungssatz für meinen Toyota Celica T20 Bj. 1994 1.8 16V 7A-FE Motor 116PS ( HSN / TSN : 5013 / 300 ).

    Ich habe bis jetzt 3 oder eventuell eine 4. ( bin mir bei der 4. nicht sicher ) verschiedene Sätze von verschiedenen Herstellern gefunden.

    1. Herth und Buss: Zähne 21, Durchmesser 212 mm

    2. Sachs: 21 Zähne, Durchmesser 215mm

    3. LuK: 21 Zähne, Durchmesser 220mm

    Jetzt ist meine Frage, welche von denen ist passend ?
    Ist es echt möglich, dass ich 3 verschiedene Durchmesser mit einer Differenz von 8 mm einbauen kann und hinterher auch alles funktioniert ?

    Bei Toyota konnte man mir auch keine Auskunft über den Durchmesser geben, habe lediglich eine Teilenummer aber damit kann ich auch nicht wirklich was anfangen weil bei den Seiten wo ich was dazu finde keine Durchmesserangabe gemacht wird.
    Man hat mir dort aber gesagt, dass 3 oder 4 Teilenummern da stehen, diese jedoch durch eine "Masternummer" ersetzt wurde welche alle anderen aufhebt. Bekam die Begründung, dass es da wohl mal Änderungen an der Kupplung gab ( von der Beschaffenheit, Aufbau o.ä. ) und deswegen immer ne andere mit ner anderen Teilenummer dazu kam welche die vorherigen aufgehoben hat.

    Könnt ihr mir dabei helfen, jetzt einen passenden und guten Kuppungssatz zu finden ?
    Würde gerne auf Empfehlung zu der von Sachs greifen ( 215mm ). Hat die eventuell jemand verbaut oder kann mir sagen ob ich die verwenden kann ? Andererseits heißt mehr Durchmesser ja auch mehr Drehmomentaufnahme, oder ? :D


    Gruß,
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T20 Kupplungsdurchmesser

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Kupplungsdurchmesser - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...