Celica T20 Kupplungsdurchmesser

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von timbo149, 04.05.2014.

  1. #1 timbo149, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    timbo149

    timbo149 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallo,

    ich bin momentan ( schon seit 3 Wochen oder mehr ) auf der Suche nach nem Kupplungssatz für meinen Toyota Celica T20 Bj. 1994 1.8 16V 7A-FE Motor 116PS ( HSN / TSN : 5013 / 300 ).

    Ich habe bis jetzt 3 oder eventuell eine 4. ( bin mir bei der 4. nicht sicher ) verschiedene Sätze von verschiedenen Herstellern gefunden.

    1. Herth und Buss: Zähne 21, Durchmesser 212 mm

    2. Sachs: 21 Zähne, Durchmesser 215mm

    3. LuK: 21 Zähne, Durchmesser 220mm

    Jetzt ist meine Frage, welche von denen ist passend ?
    Ist es echt möglich, dass ich 3 verschiedene Durchmesser mit einer Differenz von 8 mm einbauen kann und hinterher auch alles funktioniert ?

    Bei Toyota konnte man mir auch keine Auskunft über den Durchmesser geben, habe lediglich eine Teilenummer aber damit kann ich auch nicht wirklich was anfangen weil bei den Seiten wo ich was dazu finde keine Durchmesserangabe gemacht wird.
    Man hat mir dort aber gesagt, dass 3 oder 4 Teilenummern da stehen, diese jedoch durch eine "Masternummer" ersetzt wurde welche alle anderen aufhebt. Bekam die Begründung, dass es da wohl mal Änderungen an der Kupplung gab ( von der Beschaffenheit, Aufbau o.ä. ) und deswegen immer ne andere mit ner anderen Teilenummer dazu kam welche die vorherigen aufgehoben hat.

    Könnt ihr mir dabei helfen, jetzt einen passenden und guten Kuppungssatz zu finden ?
    Würde gerne auf Empfehlung zu der von Sachs greifen ( 215mm ). Hat die eventuell jemand verbaut oder kann mir sagen ob ich die verwenden kann ? Andererseits heißt mehr Durchmesser ja auch mehr Drehmomentaufnahme, oder ? :D


    Gruß,
    Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T20 Kupplungsdurchmesser

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Kupplungsdurchmesser - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...