Celica T20 > Kupplung rutscht?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jastro, 10.02.2008.

  1. Jastro

    Jastro Guest

    Moinsen,
    ich hab manchmal folgendes Problem (nicht dauernd). Wenn ich mit meiner Celica ab und an etwas fix schalte und dabei dir Kupplung recht flink kuppeln lasse, kommt es vor, dass die Motordrehzahl von niedertourig um ca. 500 Umdrehungen steigt und sich dann wieder einpendelt. Und das kurz nach dem Einkuppeln. Dann ist aber alles OK.

    Bin mal stehen geblieben und hab auf Kupplungsgeruch geachtet. War aber auch nix. Vielleicht bin ich einfach zu flink mit ihr umgegangen und hab zu viel von den 85kw erwartet. Oder aber ich hab ein Problem..

    Bitte um eure Sichtweise des Problems. Bzw. was ich machen kann. Kann man die Härte der Kupplung einstellen? Bin da nicht so bewandert.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß, jan

    PS: Clubs und Celicafreunde in und um Paderborn/NRW meldet euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 10.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    einstellen kannst du da nix.
    ja deine kupplung rutscht.
    wenn es nicht bei der fahrt rutscht ist es nicht so schlimm.

    wenn es schlimmer wird die aber neu
     
  4. #3 killervigo, 24.04.2008
    killervigo

    killervigo Guest

    Habe das gleiche problem wenn man normal locker fährt ist nix, nur ab und zu wenn man ein bissel flotter unterwegs ist ehmmm wie sehn da die kosten aus ca.. habe den wagen erst seit feb diesen jahres echt ärgerlich also denke mal da muss ne neue rein komplett oder ???


    gruss Vigo
     
  5. #4 Bezeckin, 24.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann komplett neu. Kosten kommt drauf an. Von 100 - 400 gibts alles.
     
  6. #5 killervigo, 24.04.2008
    killervigo

    killervigo Guest

    aha danke werd ich mal schauen...


    gruss Killervigo
     
  7. #6 Bezeckin, 24.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Aber kauf bitte nicht diese 50 Euro teile bei Ebay. Da wechselste gleich wieder.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jastro

    Jastro Guest

    Soo,... letzten Samstag war die Kupplung wirkliche alle. Das Klappern, was ich die ganze Zeit bemängelt hatte, lag übrigens am Ausdrucklager.

    Habe die Kupplung komplett gewechselt. Teile original für insg. 180 Euro plus Mechanikerstunden. Insgesammt bin ich 330 Euro losgeworden. Dafür lüppt jetzt alles wieder.
     
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wow, bei der Turbo kost da gleich Faktor 2,5mal mehr....
     
Thema: Celica T20 > Kupplung rutscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung defekt celica t20

Die Seite wird geladen...

Celica T20 > Kupplung rutscht? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...