Celica T20 Klarglasscheinwerfer eintragen lassen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Breaks, 06.07.2006.

  1. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab mir so überlegt meine Klarglasscheinwerfer eintragen zulassen. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? An sich bräuchte man ja nicht so viel machen. Es ist nur ein Spiegelglas in die Linse eingearbeitet, was den Lichtkegel nach links scheinen lässt. Man bräuchte diesen ja nur umbauen oder?

    Thx, im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das der TÜV einen privat umgebauten JDM Scheinwerfer eintragen wird :(
     
  4. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich ihn umbauen lasse? ?(
     
  5. #4 Slowrider, 07.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    schmeiss die teils einfach drauf werden eh nie kontrolliert.
    und wenn du zum tüv musst, machst du die anderen wieder drauf und fertig.

    das umbauen lassen nützt dir nichts, denn dann stimmt zwar der winkel,
    aber haben trotzdem keine ce zulassung.
     
  6. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    ein gewisses Risiko ist schon vorhanden wenn du mit den Dingern rumfährst... aber es fällt sicher weniger auf als eine modifizierte Auspuffanlage.
     
  7. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    na ja. Wegen TÜV mach ich mir weniger Sorgen. Es geht mir mehr um den Versicherungsschutz. :( Ich muss ja nicht mal an der Sache Schuld sein, aber wenn die rausfinden, dass ich ohne gültige Betriebserlaubniss fahre, habe ich automatisch eine Mitschuld. Und das schlimmste dran ist, dass die Versicherung keine Kosten übernimmt. :( :( Deswegen will ich ja umbauen lassen.
     
  8. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    umbauen lassen wird sicherlich nochmals soviel Kosten wie die Scheinwerfer und trotzdem wirst du dann kein CE Zeichen haben und somit keinen TÜV und somit keinen Versicherungsschutz. Fazit: Risiko eingehen oder sein lassen :D
     
  9. #8 Slowrider, 07.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich fahre schon seit 2jahren damit rum und es hat bislang noch kein polizist etwas gesagt
    oder genauer hin geschaut, obwohl ich die piaa birnen drin habe.

    blödsinn, die versicherung bezahlt immer.
    ausser es kann ganz klar definiert werden das der scheinwerfer der hauptgrund war für den unfall.
    und wie soll das gehen ?( es ist alles genau gleich, ausser der winkel.

    wenn du angst hast, vergiss es, wenn nicht knall sie drauf.
    es fahren jenste damit rum und es hatte bislang noch keiner ein problem.
    weder mit polizei, noch versicherung oder sonst was.
     
  10. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt... habe gerade meinen Basler Kollegen von der Polizei informiert :D :D
     
  11. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    klarglas sind doch ab facelift serie oder? :D :D :D
    sieht man doch, jeder hat sie drin :D :D

    ich auch bald :D
     
  12. #11 celica-t20-gt, 07.07.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Muß wohl so sein... :D :D :D
     
  13. #12 Dr.Hossa, 07.07.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    :D :D :D
    Is dir aufgefallen wie wenige in GZ EU-RL gefahren sind? :D
     
  14. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    @Slowrider:
    Rein Theoretisch stimmt das was du gesagt hast. Aber in der Praxis sieht es ganz anders aus. Sobald du etwas an deinem Fahrzeug verbaut hast, was die allg. Betriebserlaubniss verfallen lässt, ist das Auto auf der Straße nicht mehr nach der STVO fahrbereit/fahrsicher. Das bedeutet, wenn du jetzt einen Unfall hast (mit Personenschaden) und du bist nicht daran Schuld, wird dein Auto trotzdem bis aufs letzte auseinandergenommen und wenn dann irgendwas nicht stimmt(Scheinwerfer, Birnen, Spoiler, Felgen, ...) Hast du eine Mitschuld und die Versicherung bezahlt dir nichts, da du ja wusstest, dass dein allg. Betriebserlaubniss verfallen ist! Glaub mir! Ein bekannter von mir hat das durch. Die haben 2Monate lang seinen LKW auseinander gebaut aber zum Glück nichts gefunden.
     
  15. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    sag ich doch. alles original.

    hks ssqv .... original!!!
    kannst bei allen nachschauen. hat jeder drin :D :D :D
     
  16. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    zum thema scheinwerfer umbauen
    in deutschland gibts doch auch getüvte skylines
    die haben auch umgebaute originalscheinwerfer
    warum sollte das also mit denen der celi nich funktioniern?
    oder überseh ich da was ?(
     
  17. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    jo,
    so hab ich mir das auch gedacht. Schließlich werden ganz normale rechtslenker auch umgerüstet. ;)
     
  18. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    müßte eben ein lichttechnisches gutachten erstellt werden
    und sichergestellt werden dass die gegenfahrbahn nicht geblendet wird
    wenn de dann noch birnen mit e-prüfzeichen hast sollte das doch eintragbar sein
    haste ma direkt beim tüv angefragt?
     
  19. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch einfach mal bei http://www.japancar.net/ nach wie die das jeweils machen bei den Autos die sie von Japan importieren
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab mir nen Termin beim TÜV geholt.
    Nächsten Mittwoch werd ich ma sehn, was der sagt.

    Aber vielleicht hat jemand das ja schon mal gemacht?!?
     
  22. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    schreib auf jeden fall was bei rumkommt :]
     
Thema:

Celica T20 Klarglasscheinwerfer eintragen lassen?

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Klarglasscheinwerfer eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...