Celica T20 klackert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schreiner87, 08.01.2012.

  1. #1 schreiner87, 08.01.2012
    schreiner87

    schreiner87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab ein Problem mit meiner Celi.
    und zwar ein klackern dass beim kurvenfahren auftritt.
    laut aussage von 5 - 6 mechanikern ist es ganz sicher das geräusch der antriebswellen.
    hab nun aber beide außeren Gelenke schon getauscht aber keine Besserung...

    hat damit jemand erfahrung? was sollte ich als nächstes machen? innere gelenke?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 08.01.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller

    Welche Motorisierung? Wenn es eine GT ist: Ist es eine mit Superstrut?
     
  4. #3 schreiner87, 09.01.2012
    schreiner87

    schreiner87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ist ne GT ohne Superstrut
     
  5. #4 _hoschi_, 09.01.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Bei welchen Geschwindigkeiten ist es? Auf beiden Seiten?

    Könnte auch n Radlager sein...
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wenn du nicht so sparsam mit deinen Infos wärst, hättest du vielleicht schon mehr Ratschläge...

    Wieviele km? tendenziell eher von vorne oder von hinten? sich die Mechaniker auch damit gefahren und habens sich angehört?
    Bist du sicher dass es eine ohne SS ist?
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    naja ss klappert doch nciht sonder quitscht und knartzt wie ein alter sessel:-D
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    stimmt auch wieder..:]
     
  9. #8 schreiner87, 09.01.2012
    schreiner87

    schreiner87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    km stand ist ca 180000. definitiv ohne superstrut.
    ja sind schon mehrere mechaniker gefahren und keiner fand den fehler bzw alle haben gesagt ganz sicher antriebswellen gelnek aussen.

    es tritt zum beispiel im Kreisverkehr ( also bei starkem lenken) auf.
    und zwar wenn ich mit der fahrerseite nach innen bin , also belastung auf beifahrerseite.
    und es wird bei höheren geschwindigkeiten lauter hab ich das gefühl.
     
  10. #9 Ra28GT_St205, 09.01.2012
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Das hört sich aber sehr nach Radlager an würde ich sagen.
    Heb vorne mal auf und wackel das Rad.
    Unten drücken und oben ziehen und umgekehrt. Die Bewegung halt.
    Wenns wackelt bzw Luft hat ist es das Radlager.
     
  11. #10 _hoschi_, 10.01.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Joa aber wenns groß Luft hat isses meist schon fortgeschritten. Wenn die Wellen eh draussen warn kannste ja mal versuchen die Schraube noch bisschen mehr anzuziehen - wenn sich dann was verändert ist es das Lager. Nur halt vorsichtig sein, ich glaube mehr als 280Nm is nicht zulässig für die Schrauben da. Kann aber heute Abend noch mal im Handbuch schaun.
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    gute mechaniker!! :D

    die scheinen ja vollchecker zu sein, wenn ihnen nicht mal das radlager in den sinn kommt... :D
     
  13. #12 Ra28GT_St205, 10.01.2012
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Jep.
    Bei mir wahr z.B eine Lagerschale gebrochen, deshalb war das Geräusch auch schon stärker und trat bei Autobahnauffahrten mit Schelife auf.
    Also relativ ähnliche Anzeichen.
     
  14. #13 _hoschi_, 10.01.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Der Satz dafür is gewiss viel geringer als der für die Antriebswellen ;)
     
  15. #14 schreiner87, 17.01.2012
    schreiner87

    schreiner87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt mal zeit gefunden und nachgesehen. die Radlager sind meines erachtens in Ordnung.
    keinerlei Spiel...

    ausserdem wäre doch das klackern dann immer aufgetreten und nicht nur wenn ich starke Kurven fahre oder?

    was könnte es noch sein? die inneren Gelenke der Antriebswelle nicht?
     
  16. #15 Swiss Didiboy, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    das hatte ich vor Jahren auch mal am vorherigen Carina.
    Die äusseren Gelenke winkeln sich ja bei jedem Radeinschlag ein, ob links oder rechts eingelenkt, das Geräusch tönte damals bei meinem Wagen so nach klickklick....
    meistens kann durch nachfetten der Gelenke Abhilfe geschaffen werden.
    Sind die Gelenkmanchetten dicht?

    Edit:
    Sorrry, hattest ja die Gelenke schon getauscht! Demzufolge muss die Lenkung Spiel aufweisen. Bzw. die Spurstangen aussen und innen auf Spiel prüfen. Besonders die äusseren können bei stark eingeschlagenen Rädern solche Knack-Geräusche verursachen.
     
  17. #16 _hoschi_, 19.01.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Spiel ist latte - Radlager kaputt geht auch ohne Spiel. Und grad am Anfang hört mans eher nur in den Kurven
     
  18. #17 Ra28GT_St205, 19.01.2012
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Jup.
    Bitte nicht 100%ig auf den "Rütteltest" verlassen.
    Randlagerschaden als Leihe erkennen ist etwas schwierig, daher habe ich gehofft es ist schon so weit und hat Luft.
    Kein Spiel im Radlager hat, wie von _hoschi_ schon gesagt, nichts zu sagen.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    das entlastete lager wimmert wenn es kaputt ist anfangs in kurven.

    ist das richtig?

    wenn ja, rechtes lager in rechtskurven und umgekehrt.

    bei belastung ist es anders, da ist das belastete, defekte lager ruhig.
     
  21. pd92

    pd92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla GT AE82 Bj. 85
    ich würde mir wie schon erwähnt die radlager anschauen desweiteren die spurstangen und domlager
     
Thema:

Celica T20 klackert

Die Seite wird geladen...

Celica T20 klackert - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....