Celica T20 - Ist der originale Fächerkrümmer aus rostfreiem Stahl?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ruffy, 13.01.2013.

  1. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    Hallo, ich habe vor um meinen originalen Fächerkrümmer der Celica T20 GT (ST202) Hitzeschutzband zu wickeln

    Grund: Die Wärme die beim öffenen der Motorhaube entgegenkommt ist ziemlich bestialisch und die ganzen umliegenden Teile sind so heiß das man die kaum anfassen kann

    doch bevor ich sinnlos irgendwas drum wickle will ich gewehrleisten das der Krümmer aus rostfreiem und beständigem Stahl ist, nicht das er mir durch die Fechtigkeit unter dem Band weggammelt ;(

    Google konnte mir nicht helfen deshalb bin ich auf euch angewiesen. Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Feuchtigkeit unter dem Band? Moooment...
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    da wirds so heiß da gammelt nix wegen feuchtigkeit ;-)

    ausser du lässt den mit offener motorhaube im regen wochelang stehen ;)
     
  5. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    das stimmt nicht? Hab das in anderen Foren gelesen, da hatten die solche Probleme ?(

    einerseits klingt das logisch das da Wasser schlecht hinkommt und dann eh durch die Hitze verdunstet, aber einerseits....

    aus dem bugfans.de Forum

    keine Ahnung wie die das fertig gekriegt haben aber ich will keine unüberlegte Dummheiten machen und deshalb erstmal die Meinung von euch hören
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich seh kein rost nur schrottiges ausgeglütes material welches spröde geworden ist, würde sagen hier lag es am material
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    a) wie Neals sagt, da ist doch kein Rost, sondern Risse.
    b) Wenn die Haube zu ist regnets nicht auf den Krümmer
    c) die 800° oder was machen dem bisserl Spritzwasser schon den Dampf :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    dann ist ja alles klar. Großes Danke für die Hilfe :D
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es gibt übrigens auch spezielles, hitzebeständiges Imprägnierspray für das Hitzeschutzband, z.b. bei ISA-Racing.
     
Thema:

Celica T20 - Ist der originale Fächerkrümmer aus rostfreiem Stahl?

Die Seite wird geladen...

Celica T20 - Ist der originale Fächerkrümmer aus rostfreiem Stahl? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...