Celica T20 Gtfour tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von skillphill, 03.09.2003.

  1. #1 skillphill, 03.09.2003
    skillphill

    skillphill Guest

    Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen und auch die Suchfunktion benutzt aber ich habe noch nichts gefunden.


    Wie sieht es mit der Leistungssteigerung bei einem celica gtfour (t20) aus?

    Was kann man da machen, was ist empfehlenswert, erschwinglich und was bringts schlussendlich?

    hoffe auf ein paar aufschlussreiche antworten
     
  2. AdMan

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  3. #2 speedmaster, 03.09.2003
    speedmaster

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    ..

    schau mal hier nach und frag den moderator....
    Keiner hat mehr ahnung als er..
    www.3sgte.de
    mfg
     
  4. #3 skillphill, 03.09.2003
    skillphill

    skillphill Guest

    Ok das ist schon recht informativ.

    Nun weiss ich, was man tun und was man lassen sollte.

    Aber mich würde interessieren, was die gtfour piloten hier den davon schon gemacht haben und was es gebracht hat.
     
  5. marcus

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    was willst du denn für dein anstehendes tuning ausgeben?

    danach richtet sich dann letztendlich auch dein leistungszuwachs und motorverträglichkeit, etc.

    gruss
    marcus
     
  6. #5 skillphill, 03.09.2003
    skillphill

    skillphill Guest

    Eigentlich möchte ich wissen, was machbar ist und welche leistungssteigerung daraus resultiert (sowie welche gefahren es birgt) und dann entscheide ich, ob es sich lohnt oder nicht. Der Preis spielt eine untergeornete rolle, wenn preis/leistung stimmt.


    Ich will hiermit erfahren, was alles machbar wäre. Ich habe den Wagen noch gar nicht, ich informiere mich nun darüber, weil er in meiner näheren auswahl steht.

    (300zx/Rx7/GTFour)
     
  7. marcus

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    na dann:

    von JUN gibt es ein 2.2l KIT, u.v.m. Leistung von 500 - 1200 PS je nach investitionsmenge... :)

    gruss
    marcus

    www.junauto.co.jp
     
  8. CHRIS

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    Wusste noch gar nichts von dieser Seite von SILO. Er hat wirklich die meiste Ahnung vom 3sgte :)
     
  9. #8 skillphill, 04.09.2003
    skillphill

    skillphill Guest

    das nützt mir wiederum wenig.

    Mit unbeschränktem budget hol ich auch aus einem fiat panda 500 ps raus.

    Ich meinte, was man mit normalem tuning so rausholen kann.

    (Ladedruck, Wasseralkoholeinspritzung, grosser llk, abgasanlage, usw.)

    das ganze sollte
    1. einigermassen standfest sein (nicht das mir die karre nach 10tkm um die ohren fliegt
    2. mehr oder weniger legal.

    also solche sachen wie hubraumvergrösserung kommen nicht in frage.
     
  10. #9 -=Blitz=-, 04.09.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

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    Mit relativ normalem Tuning und relativ geringen Investitionen bringen die GTfours meiner Erfahrung nach um die 320-330 PS standfest.

    Das ist allerdings meisten noch Tuning unter der 2000 Euro Grenze wenn ich mich nicht ganz irre und die Engländer falsch verstanden hab ;)
     
  11. marcus

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    für 0.20 EUR bekommst du so ungefähr 280+ PS aus der kiste, standfest!

    gruss
    marcus
     
  12. #11 black dragon, 04.09.2003
    black dragon

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    @marcus
    Und was kaufst du dir für 0.20 EUR das 280Ps bringen soll ?( ?(
    Wieviel hat dein GT4 den so ?(
     
  13. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    ein NORMA T-STÜCK!

    gruss
    marcus
     
  14. Speedy

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    Bitte genauer erläutern :D
     
  15. marcus

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    na mensch ich dachte ihr wüsset sowat als alte GT4 hasen...

    http://www.alltrac.net/mods/vsvmod.jpg

    zwischen TURBO und WASTEGATE kommt dann das T-STÜCK. je grösser die auslassseite von dem teilchen, desto mehr boost = mehr PS - simple - jelle :)

    und wenn FUELCUT auftreten sollte, dann z.b: GReddy BCC besorgen um diesen zu umgehen.

    bermani.ch macht genau dat gleiche - nur wollen die dafür 1500 sfr sehen :D


    gruss
    marcus
     
  16. Silo

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    Hallo Leute,

    schön das es hier schon gepostet wurde... meine neue Seite www.3sgte.de ist online! Mittlerweile habe ich auch schon mehrer Updates hochgeladen, der TUNING & MYTHEN Bereich sind gewachsen!
     
  17. marcus

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    endlich mal eine informativ und trotzdem ansprechend gestaltete seite - sehr schön SILO!!! :]

    gruss
    marcus
     
  18. Speedy

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    Da sieht man, der Mann hat sich mit Thermodynamik auseinander gesetzt :]
    Allerdings hab ich mal gelesen, Leistungssteigerung bei einer Ladeluftkühlung um -10°C ist 3%? Du hast da andere Werte
     
  19. djr97

    djr97 Senior Mitglied

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    @skillphill

    kann das bisher gesagte nur bestätigen :]

    mit minimalem aufwand lässt sich die gt-four schon sehr gut tunen. ich hab im letzten jahr 60 euro in ein manuelles dampfrad investiert und fahre seither ohne probleme ca. 1,2 bar ladedruck - laut prüfstand hat die kiste damit 273ps :rolleyes: :P :]

    wenn man 1-2000 euro investiert (wassereinspritzung, afc, boost controller...) sollte man locker 300ps und mehr erreichen können. mit weiteren mods (turbo, abgasanlage...) sind bestimmt 400 ps drin.

    in japan gibt es gt-fours mit angeblich 500 ps, allerdings heftigst modifiziert!
     
  20. AdMan

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  21. #19 speedmaster, 10.09.2003
    speedmaster

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    .

    in japan giibt es mr2s mit gen3 3sgte motoren mit 750PS......allerdings auch heftigst getunt....

    Aber 550ps sind sind mit ein wenig kleingeld relativ schnell zu knacken.....

    Wenn man den richtigen turbo hat..
    mfg
     
  22. marcus

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    nicht nur in JAPAN!!! :)

    man kaufe BLITZ 11805 K3-450R Turbo Kit kostet bei TAKAKAIRA momentan 2730 EURO inkl. Fracht.

    bei 1.2 bar ganz easy 400 PS... :)
    und das beste PLUG 'n' PLAY! Downpipe spart man sich auch, die ist nämlisch schon dabei.

    bussi
    marcus
     
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