Celica T20 GT Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DJ-Artec, 22.03.2012.

1. #1 DJ-Artec, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    Ich hab da mal ne Frage. Der Luftfilter vonner T20 GT besteht ja einmal aus dem großen Filter wo die Matte drin is und dann gibt ja noch den kleinen Kasten, den so wie ich ihn kenne "Resonator".

Frage 1: Wozu dient der Resonator?
    Frage 2: Kann ich den Resonator durch nen Air Intake ersetzten? Wäre das schädlich? Würde es nen Leistungs/Sound-Zuwachs geben?

LG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 22.03.2012
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    zu 1.) Der Resonator dient der Regulierung des Ansauggeräuschs.
    zu 2.) Im Gegenteil. Raus mit dem Gelumpe. Ob Du nun mit nem "Air Intake" (Bei meim ollen Seat hab ich n stück Rohr von der Dunstabzugshaube genommen ^^) Mehrleistung erhältst kann ich nicht sagen. Ich vermute aber dass sich das auf Dein subjektives Empfingen beschränkt. ABE erlischt aber das dürfte ja klar sein.

4. #3 DJ-Artec, 23.03.2012
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    Was wäre denn wenn ich den resonator einfach gegen nen pilz austausche? Gäbs da irgendwelche verlsute weil dann ja mehr oder weniger warme luft angesaugt wird.

5. #4 bladerunner, 24.03.2012
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Luftfilter

gibt von HKS, Apexi, K&N, etc. auch Plattenfilter zum Tauschen. ist m. E. besser als einen Pilz zu verbauen, der dann warme Luft ansaugt.
    Den Resonator würde ich rausmachen und die Öffnung verschließen ( Hab bei mir einen Alustopfen reingemacht)

6. #5 Ädam`s, 04.04.2012
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach ihn raus und lass die öffnung offen, da gibts kalte luft ;-)
    wenn du willst nehm noch nen luftfiltereinsatz dazu.

7. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    ich hab ihn auch draußen und das Loch ebenfalls mit einem Alustopfen verstopft

hatte vor nem Jahr einfach einen Staubsaugerschlauch :D in das Loch reinhängt, mit einer Klemme luftdicht verschlossen und am anderen Ende einen Pilz drangesteckt, der bis vorne an den Kühler ging, wo er Kaltluft ansaugte

das Geräusch beim Gasgeben was schon geil, untenrum hatte ich das Gefühl das Leistung fehlte, aber kurz vorm Begrenzer ging er besser. Aber alles natürlich nur minimal, vilt war es auch nur reines Empfinden. Hab ihn aber irgenwann rausgemacht

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Celica T20 GT Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 sportluftfilter warme luft

,
  2. toyota mr2 luftfilter resonator

Die Seite wird geladen...

Celica T20 GT Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...