Celica T20 GT Luftfilter

Diskutiere Celica T20 GT Luftfilter im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich hab da mal ne Frage. Der Luftfilter vonner T20 GT besteht ja einmal aus dem großen Filter wo die Matte drin is und dann gibt ja noch den...

  1. #1 DJ-Artec, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    DJ-Artec

    DJ-Artec Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    Ich hab da mal ne Frage. Der Luftfilter vonner T20 GT besteht ja einmal aus dem großen Filter wo die Matte drin is und dann gibt ja noch den kleinen Kasten, den so wie ich ihn kenne "Resonator".

    Frage 1: Wozu dient der Resonator?
    Frage 2: Kann ich den Resonator durch nen Air Intake ersetzten? Wäre das schädlich? Würde es nen Leistungs/Sound-Zuwachs geben?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 22.03.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    zu 1.) Der Resonator dient der Regulierung des Ansauggeräuschs.
    zu 2.) Im Gegenteil. Raus mit dem Gelumpe. Ob Du nun mit nem "Air Intake" (Bei meim ollen Seat hab ich n stück Rohr von der Dunstabzugshaube genommen ^^) Mehrleistung erhältst kann ich nicht sagen. Ich vermute aber dass sich das auf Dein subjektives Empfingen beschränkt. ABE erlischt aber das dürfte ja klar sein.
     
  4. #3 DJ-Artec, 23.03.2012
    DJ-Artec

    DJ-Artec Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    Was wäre denn wenn ich den resonator einfach gegen nen pilz austausche? Gäbs da irgendwelche verlsute weil dann ja mehr oder weniger warme luft angesaugt wird.
     
  5. #4 bladerunner, 24.03.2012
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Luftfilter

    gibt von HKS, Apexi, K&N, etc. auch Plattenfilter zum Tauschen. ist m. E. besser als einen Pilz zu verbauen, der dann warme Luft ansaugt.
    Den Resonator würde ich rausmachen und die Öffnung verschließen ( Hab bei mir einen Alustopfen reingemacht)
     
  6. #5 Ädam`s, 04.04.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach ihn raus und lass die öffnung offen, da gibts kalte luft ;-)
    wenn du willst nehm noch nen luftfiltereinsatz dazu.
     
  7. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    ich hab ihn auch draußen und das Loch ebenfalls mit einem Alustopfen verstopft

    hatte vor nem Jahr einfach einen Staubsaugerschlauch :D in das Loch reinhängt, mit einer Klemme luftdicht verschlossen und am anderen Ende einen Pilz drangesteckt, der bis vorne an den Kühler ging, wo er Kaltluft ansaugte

    das Geräusch beim Gasgeben was schon geil, untenrum hatte ich das Gefühl das Leistung fehlte, aber kurz vorm Begrenzer ging er besser. Aber alles natürlich nur minimal, vilt war es auch nur reines Empfinden. Hab ihn aber irgenwann rausgemacht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Celica T20 GT Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 sportluftfilter warme luft

    ,
  2. toyota mr2 luftfilter resonator

Die Seite wird geladen...

Celica T20 GT Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...