Celica T20 GT Luftfilter

Diskutiere Celica T20 GT Luftfilter im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich hab da mal ne Frage. Der Luftfilter vonner T20 GT besteht ja einmal aus dem großen Filter wo die Matte drin is und dann gibt ja noch den...

  1. #1 DJ-Artec, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    DJ-Artec

    DJ-Artec Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    Ich hab da mal ne Frage. Der Luftfilter vonner T20 GT besteht ja einmal aus dem großen Filter wo die Matte drin is und dann gibt ja noch den kleinen Kasten, den so wie ich ihn kenne "Resonator".

    Frage 1: Wozu dient der Resonator?
    Frage 2: Kann ich den Resonator durch nen Air Intake ersetzten? Wäre das schädlich? Würde es nen Leistungs/Sound-Zuwachs geben?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 22.03.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    zu 1.) Der Resonator dient der Regulierung des Ansauggeräuschs.
    zu 2.) Im Gegenteil. Raus mit dem Gelumpe. Ob Du nun mit nem "Air Intake" (Bei meim ollen Seat hab ich n stück Rohr von der Dunstabzugshaube genommen ^^) Mehrleistung erhältst kann ich nicht sagen. Ich vermute aber dass sich das auf Dein subjektives Empfingen beschränkt. ABE erlischt aber das dürfte ja klar sein.
     
  4. #3 DJ-Artec, 23.03.2012
    DJ-Artec

    DJ-Artec Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    Was wäre denn wenn ich den resonator einfach gegen nen pilz austausche? Gäbs da irgendwelche verlsute weil dann ja mehr oder weniger warme luft angesaugt wird.
     
  5. #4 bladerunner, 24.03.2012
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Luftfilter

    gibt von HKS, Apexi, K&N, etc. auch Plattenfilter zum Tauschen. ist m. E. besser als einen Pilz zu verbauen, der dann warme Luft ansaugt.
    Den Resonator würde ich rausmachen und die Öffnung verschließen ( Hab bei mir einen Alustopfen reingemacht)
     
  6. #5 Ädam`s, 04.04.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach ihn raus und lass die öffnung offen, da gibts kalte luft ;-)
    wenn du willst nehm noch nen luftfiltereinsatz dazu.
     
  7. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    ich hab ihn auch draußen und das Loch ebenfalls mit einem Alustopfen verstopft

    hatte vor nem Jahr einfach einen Staubsaugerschlauch :D in das Loch reinhängt, mit einer Klemme luftdicht verschlossen und am anderen Ende einen Pilz drangesteckt, der bis vorne an den Kühler ging, wo er Kaltluft ansaugte

    das Geräusch beim Gasgeben was schon geil, untenrum hatte ich das Gefühl das Leistung fehlte, aber kurz vorm Begrenzer ging er besser. Aber alles natürlich nur minimal, vilt war es auch nur reines Empfinden. Hab ihn aber irgenwann rausgemacht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Celica T20 GT Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 sportluftfilter warme luft

    ,
  2. toyota mr2 luftfilter resonator

Die Seite wird geladen...

Celica T20 GT Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...