Celica T20 GT Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paddy H., 05.09.2010.

  1. #1 Paddy H., 05.09.2010
    Paddy H.

    Paddy H. Junior Mitglied

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    Hallo

    Habe eine ST202 mit einer Kakimoto Anlage drunter.
    Beim Kaltstart liegt die Leerlaufdrehzahl bei knapp 2000 U/min, was sehr zur Freude meiner Nachbarn ist :D

    Wollte mal hören ob man das umgehen kann oder welche Werte dafür verantwortlich sind.

    Damals bei der MKIV reichte es, der Motor ECU kurz die Masse zu nehmen und schon ist sie im Kaltstart mit 800 U/min angesprungen.
    Bei der Celica funktioniert das leider nicht.

    gruß paddy
     
  2. AdMan

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  3. #2 g-engine, 26.09.2010
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    Wenn die Drehzahl im warmen Zustand stimmt, kann man an der Kaltstarterhöhung nichts ändern. Elektronik... :(
     
  4. #3 Slowrider, 26.09.2010
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  5. Celios

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    Aber 2000 U/min ist bei ganz kalten Motor doch nicht besonders ungewöhnlich...

    Das von slowrider hingegen schon... Das Signal schon mal mit nem Oszilloskop gemessen?
     
  6. #5 MR2Mark, 26.09.2010
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    Ist bei meiner GT auch so. Komischerweise erst nach Zahnriemen wechseln. Dachte schon es wäre irgendwas defekt.... Komisch..
     
  7. caxgt

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    Hi Leute!


    Ich habe das selbe Problem, gabs bzw. gibt es eine lösung?


    Damit meine ich aber nicht die 2000 u/min sonder das auf und ab schwanken bei kaltem motor.


    Wenn man Gas gibt ist es kein Problem, genauso wenn der Motor warm ist.


    Nur wenn er extrem Kalt ist dann machter er das.


    lg Wolfgang
     
  8. #7 t18suchti, 30.01.2011
    t18suchti

    t18suchti Grünschnabel

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    Macht meiner auch t18 sti wenns kalt is is er gleich mal bei 2000u/min
    wenn er warm is is er bei 1000u/min mit ner schönen laufruhe weiß ned ob des die optimaln werte sind ich hab leider keine vergleiche in der ungebung ^^


    mfg timtim
     
  9. #8 JDM_Wolf, 30.01.2011
    JDM_Wolf

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    Wenn meine T20 richtig eiskalt ist, dann springt sie mit ungefähr 1000-1100 Umdrehungen weg... Und fällt auch relativ schnell wieder.
     
  10. #9 Harry_GT, 31.01.2011
    Harry_GT

    Harry_GT Junior Mitglied

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    Die laufen alle bisschen undrund
     
  11. #10 greg777, 31.01.2011
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    Irgendwie erscheint mir diese zahl ziemlich utopisch. Etwa 800 Umdrehungen betraegt die Leerlaufzahl. Im Sommer und beim warmen Motor hat man evtl. noch 1000 aber nicht wenns unter 0 ist...1800-2000 sind in den ersten 60-70 sek. normal. Ich wuerde mir daher keinen Kopf machen und einfach den fruehling abwarten;)
     
  12. #11 JDM_Wolf, 31.01.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

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    Gut, ich hab ein kleines Detail vergessen ^^ Sie steht bei mir in der Garage, da fällts selbst in bitteren Nächten nur etwas unter den Gefrierpunkt. Da springt sie mit der Umdrehungszahl weg.

    Wirklich draußen über Nacht bei -10 Grad oder mehr... kann ich nicht sagen. Wäre schon möglich das es sich steigert. Aber mir wärs bisher noch nicht aufgefallen.
     
  13. Celios

    Celios Senior Mitglied

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    Wo springt dein Motor denn hin?
    Also meiner springt immer an und nicht weg
     
  14. AdMan

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  15. RST

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    2000 sind bei Toyota normal.
    Aber das Video ist nicht normal. Ich tippe auf ein verdrecktes Leerlaufregelventil.
     
  16. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

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    jup 2000-2200 hatte meine gt auch wenns draussen richtig knacke kalt war
     
Thema: Celica T20 GT Leerlauf
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