Celica T20 GT komische Geräuasche!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DJ-Artec, 12.07.2011.

  1. #1 DJ-Artec, 12.07.2011
    DJ-Artec

    DJ-Artec Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    Moin,
    meine Celi hat ein paar wehwehchen. Es handelt sich beim Beschleunigen um ein komisches, kratziges Geräusch. Habe vor 2 Monaten das Flexrohr ernuert. Vorher war es durchgerostet und daher war der Wagen etwas lauter beim beschleunigen und jetzt is das Flexrohr neu und nun höre ich wie gesagt ein kratziges geräusch.

    außerdem wenn ich auffer autobahn fahre und so bei 100-110 km/h bei 3000U/min bin dann fängt der Wagen an zu heulen. Erst so kurz in kurzen abständen und je höher die geschwindigkeit wird desto lauter wird das geräusch und es ist durchgehend. ab ca 160 ist es dann weg. und sobald ich vom gas gehe kommts dann wieder. hab auch schonmal die kupplung durchgetreten, also den gang raus genommen und da war das geräusch sofort weg. liegt also auch unter anderem ab der drehzahl nehme ich an.

    vielleicht kann ja jemand helfen oder ne diagnose machen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crazy-inside, 14.07.2011
    crazy-inside

    crazy-inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2,0 GT 3S-GE Cabrio Bj. 1/1992 schwarz & Bj. 3/1992 schwarz & Bj. 4/1993 rot
    Hat ja irgendwie eine Verwandtschaft mit meinem Getriebeproblem. Auch bei mir ist nach Auskuppeln und im Stand das mahlende Geräusch weg.

    Ausrücklager / Getriebe war bislang der Verdacht. Aber genaueres weiß ich auch noch nicht
     
  4. #3 DJ-Artec, 16.07.2011
    DJ-Artec

    DJ-Artec Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    und was auch komisch ist, wenn ich rückwärts ausparke und dann einschlage und bremse dann gibts son komisches dumpfes knacken. dachte erst das dass die traggelenke sind aber die sind mit den dämpfern vorne neu gekommen...
     
Thema:

Celica T20 GT komische Geräuasche!!!

Die Seite wird geladen...

Celica T20 GT komische Geräuasche!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....