Celica T20 GT Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thrillseeka, 30.06.2003.

  1. #1 Thrillseeka, 30.06.2003
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte einmal fragen wie schnell die so im Durchschnitt geht. Also 0-100 und VMax. Und vielleicht wieviel im 1sten bzw. 2ten Gang. Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    0-100: 8,1s
    vmax: 220km/h
    (lt. prospekt von 1994)

    nach meiner erinnerung passiert die tachonadel am ende des 2. ganges (kurz vorm roten bereich) grade die 100er marke! die geht obenrum schon ganz gut :)
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mich doch richtig erinnert :)

    das hier hab ich grade noch gefunden:

    [​IMG]
     
  5. LAN?

    LAN? Guest

    In meinem bedienbuch steht wart mal mich erinner...

    1.Gang 58Km/h
    2.Gang 100Km/h
    3.Gang 153Km/h
    4.Gang 199Km/h

    Das kann ich auch bestätigen.

    Vmax kommt auf den tag drauf an so im normalfall zwischen 210-230, beil längeren fahrten im Vollgasbereich 240-250.

    Also auf 250Km/h hab ich sie erst einmal gebracht, aber über die 240Km/h schon ein paar mal.

    Bei 250Km/h ist aber dann wirklich fast schluß da man da bei den 7000rpm's ist.

    Sonst noch fragen???
     
  6. #5 Thrillseeka, 30.06.2003
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Danke für die schnellen Antworten. Damit ist meine Frage beantwortet. :D
     
  7. LAN?

    LAN? Guest

    Wieso willst des eigendlich wissen wenn man fragen darf???
     
  8. #7 Thrillseeka, 01.07.2003
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Weils Zeit wird.... für eine Celica... nur bin ich ma ned sicher für welche !?!. Entweder GT oder ST-i. Aber ich denke es wird die GT BJ 97 mit 175 PS werden. Schon allein wegen dem SuperStrur FW :D

    Zufrieden? ;)
     
  9. #8 -=Blitz=-, 01.07.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    >Denk dran das Superstrut auch verdammt teuer ist (kaputte Querlenker)

    Meine T20 ist auf der Graden ca. 220 gelaufen (Nators T20 hat neben mir genau 230 angezeigt ---> Reifengröße) und an guten Tagen bergab bis zu 240 bei längeren Vollgasetappen ;)
     
  10. #9 CELINATOR, 01.07.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    3ter Gang

    [​IMG]

    4ter Gang

    [​IMG]

    5ter Gang

    [​IMG]

    Vom 2ten hab ich auch mal eins gemacht. Aber habs nirgends mehr gespeichert ich Depp.
    Tacho etwa 103.
     
  11. #10 CELINATOR, 01.07.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Es kommt aber immer auf die Laune der T20 an.
    Manchmal kommt du zeitwise nicht über 210.

    Aber es ist immer noch ein relativ verbrauchsarmes Auto das 240 lt. Tacho erreichen kann. :D

    Das Überholimage ist sehr gut. 8)
     
  12. LAN?

    LAN? Guest

    Ja sie hat so ihre Launen und ich bin ja mal berühigt das es nicht nur bei meiner so ist, wenn sie lust hat geht sie locker über die 220Km/h drüber, wenn sie keine lust hat bist froh wen sie die 210Km/h erreicht....

    Schöne Foto's!

    Was ich gepostet hab ist halt das was in der Bedienungsanleitung steht. Und die Werte sind ja genau vor dem Roten Bereich und nicht beim Begrenzer... :D
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ACHTUNG!!!
    ab 96 war das super-strut nicht mehr serie bei der gt, sondern musste mit dem "sportpaket" als extra gekauft werden!!! es haben also nicht zwangsläufig alle gt diese ausstattung!

    außerdem hat die gt ab 96 auch "nur" noch 170 ps! merkt man aber nicht großartig ;)
     
  14. LAN?

    LAN? Guest

    Das wollt ich auch grad noch an merken, sind nur 170PS.

    War vor Kurzen bei einem Toyotahändler dem war neu das das Super Strut überhaupt jemals als Serie in der GT war...
     
  15. #14 CELINATOR, 02.07.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hab aber mal gehört das die 170PS Version 225 statt 220 rennt.

    Kann mir das jemand bestätigen ?(

    Und ist es wirklich wahr, dass alle GT von 94 - 96 Super Strut haben ?(
     
  16. LAN?

    LAN? Guest

    Erste kann ich dir nicht bestätigen und zweitens, hier im Forum haben mir das einige gesagt aber Toyotahändler wuste nix davon...

    Würd ich jetzt auch mal gern wissen was jetzt stimmt.

    Hat jemand ne GT von 94-96 ohne Super strut
    Hat jemand ne 170PS GT wenn ja was steht als höchstgeschwindichkeit drin???
    Muß man doch rausbekommen.

    Aber wenn die wirklich besser geht, warum? Was muß ich dann an meiner machen???
     
  17. #16 celica-t20-gt, 02.07.2003
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe ne GT von 1998 mit 170 PS, Im Fahrzeugschein steht 225 km/h. Lt. Tacho geht die auf gerader Strecke auch immer 240, bergab auch noch schneller. Habe auch irgendwo noch ein Tacho-Bild davon, muß ich mal suchen.

    SuperStrut gab es bei dem Modell nur gegen Aufpreis, so steht es auf jeden Fall in der Preisliste von 03/98.
     
  18. LAN?

    LAN? Guest

    Danke schön, dann wissen wir jetzt schon einiges mehr!
    Warum geht die mit 5PS weniger 5Km/h schneller???

    ist da vieleicht ein anderes Getriebe drin???

    Wissen will wenn es jemand weiß.

    wegen dem Super Strut da geht es ja um die Gt Bj94-96 weil es geheißen hat bei denen war es Serie, danach war es auf jedem voll zubekör.

    hat jemand vieleicht noch ein altes Prospekt von 94 oder so???
     
  19. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    daher hab ich ja die infos :)

    ich besitze fast alle t20-prospekte, die es international so gab. in deutschland wurden im wesentlichen 3 prospekte herausgegeben: 94, 96 und 98. daraus geht das alles recht gut hervor.

    im übrigen geht es dabei nicht nur um das fahrwerk, sondern auch so nette kleinigkeiten wie ein limited-slip-differential und ein verbessertes sport-abs! das gab's alles immer nur im paket.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geisterfahrer, 02.07.2003
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch ein ziemlich dicker Heft (fast Buch, über 100 Seiten), was Toyota nur für den internen Gebrauch im März '94 rausgebracht hat. In diesem Heft werden die Vor- und Nachteile der T20 gegenüber der Konkurrenten Opel Calibra, Ford Probe, VW Corrado, BMW Coupe, Audi Coupe, Honda Prelude, Mazda MX6, Nissan 200 SX und Mitsubishi Eclipse aufgezeigt. Unter anderem wird auch auf das Super Strut eingegangen. Es wird zwar nicht ausdrücklich betont, dass es Serie ist, aber aus dem Text würde ich das schon so vermuten. Das gleiche gilt für die Viscosperre.
    (Die Kurbelwelle der T20 ist übrigens aus Chrom/Vanadium Stahl, lese ich hier gerade)
     
  22. #20 CELINATOR, 02.07.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Könnte eventuell die andere Frontschürze der 96er Modelle einen Einfluss auf die Vmax haben ?(

    Vielleicht aerodynamischer.
     
Thema:

Celica T20 GT Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Celica T20 GT Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....