Celica T20 GT Four

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sunny, 06.05.2002.

1. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Lass mich raten: Deine Vordere Aufhängung knarzt...

Gruss Roger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mein vorderfederbeinächzen von ganz alleine wieder verschwunden ist?! :P :P :P

ursache ist immer noch unbekannt, aber ich vermute, dass sich bei den ausgedehnten schmieraktionen letztendlich doch ein tröpfchen öl an die richtige stelle verirrt hat ;)

mein händler sprach von spontaner "selbstheilung" :D wenn das doch immer so einfach wäre...

4. #3 SUPERMARIO, 06.05.2002
    SUPERMARIO

SUPERMARIO Junior Mitglied

@djr97

War nach meiner Schmieraktion auch wieder gut, aber nur kurze Zeit, dann kam es zurück, das hässliche Geräusch :( :(

Jetzt ists gut, aber die Rechnung kommt noch auf mich zu !!!!!!

5. Gast

Gast Guest

Wer kann mir verraten wo ich günstige Ersatzteile <br />kaufen kann. Brauche zwei Querlenker!

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

mach mir nur hoffnung... :) 8o :(

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Soll ich euch mal ne Prognose stellen ? Der Preis liegt bei 350 DM / 125 € ..... Pro Stück !!! Ohne Einbau versteht sich. X( <br />Ich hab an meiner Carina (ist ne GTi, hat auch die SuperStrut-Vorderachse) auch schon beide Lenker erneuern müssen.

C YA, Eric

8. Gast

Gast Guest

Das Knarzen habe ich auch mit schmieren wegbekommen, schon vor Monaten. Aber die Gummilager am Querlenker sind ausgeschlagen, müssen bald neue rein, muß aber die ganzen Querlenker kaufen kosten 332,- Euro einer.<br />Hat jemand Ahnug ob man Orginalteil aus dem Ausland billiger bekommt!??!

9. Gast

Gast Guest

Es kann doch nicht sien daß mein Toyota-Händler 100% teuerer ist als deiner Eric!?<br />Brauche genau diese beiden Teile auf deinem Bild.<br />Hast du auch einen GT FOUR?<br />Wo ist dein Händler. Dann bestell ich bei ihm!<br />Danke!

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich bin dem Knarzen nicht mit Schmieren beigekommen. Aber das war gut so, sonst währe ich noch länger mit den kaputten Lenker rumgefahren. Der bekam mit der Zeit nämlich mächtig Spiel ! Das machte sich stark im Fahrverhalten bemerkbar. Ausserdem wird durch das Spiel im Querlenker das obere Verbindungsgelenk Federbein <--> Aschschenkel stärker belastet, was ihm auf Dauer sicher nicht guttut.<br />Nur um das klarzustellen, ich hab etwa 125 € für den KOMPLETTEN Lenker bezahlt, also für das Teil hier:

Es gibt übrigens beide Teile nur Komplett und nicht mehr einzeln. Liegt daran, daß nicht nur das mittlere Gelenk im Hauptlenker mit der Zeit ausschlägt sondern auch das in dem kurzen Hilfslenker. Bei mir war auf einer Seite nur das Gelenk im Hilfslenker defekt, auf der anderen Seite aber beide.

C YA, Eric

[ 15. Mai 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

11. XLarge

XLarge Super Moderator

OK, ich hab Scheiße geschrieben, oder viel mehr Scheiße gerechnet. Ich hab 354 DM pro Seite bezahlt. Ist aber immernoch ein riesen Unterschied. Ist erst ein halbes Jahr her, kann also nicht sein, daß die inzwischen um soviel teurer geworden sind. Die 354 DM sind übrigens der normale Preis plus Steuer, abzüglich Prozente :D .Ich hab keine Celica, aber meine GTi-Carina hat auch die SuperStut-Vorderachse (und nen 3S-GE). Da wurde diese Achse meines Wissens nach übrigens als erstes verwendet. Da gab es sie ab 92, in der ST20 ja erst ab 94.<br />Mein Händler (...und ExChef) ist in Kirchheimbolanden. Das ist in der Nähe von Kaiserslautern/Mainz/Mannheim (irgendwas wird dir schon bekannt vorkommen, oder? :D ). Gib mir mal die Teilenummern von den Lenkern. Dann geh ich mal fragen was die bei dem kosten sollen. Kannst ja auch mal bei nem anderen Toyo-Händler in deiner Gegend fragen...

C YA, Eric

12. Gast

Gast Guest

Hi Eric!<br />Also die Querlenker haben die Nr. 4860529025 und 4860629025. Die Nummer der kleinen Hilfslenker weiß ich nicht, da brauch ich nur einen, haben einen schon gekauft (105,- Euro). Deine Preise sind sehr angenehm für mich. Mir stellt sich die Frage ob die Teile wirklich die selben sind und nur für verschiedene Modele andere Nummern und Preise haben!?!? Wenn dein Händler da Ahnung hat müsste er das wissen?<br />Hier noch die Schlüsselnummern falls du sie brauchst: 010214 7104 2710020<br />Bj. 25.01.95<br />Danke für die Mühe!

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Du hast die kleinen Lenker noch einzeln bekommen ? Sehr verwunderlich. Als ich danach fragte spuckte der Teilecomputer nur aus, daß man in Köln anrufen solle. Die meinten dann, daß es ne Ersatznummer gäbe. Das war dann die Nummer für den kompletten Lenker (kleiner und großer, schon fertig vormontiert wie auf dem Bild oben). Den Preis für nen kleinen Lenker weiß ich aber noch...125 DM ! Da war dann dein Händler wieder extrem drüber. Ob die Teile für Celica und Carina gleich sind weiß ich nicht. Um das rauszufinden helfen mir die Schlüsselnummern leider nicht. Dazu brauch ich Fahrgestellnummer und Finecode (stehen auf dem Typenschild im Motorraum und im Serviceheft).<br />Ich werd morgen erst mal die Preise für die von dir beschriebenen Teilenummern abchecken.

C YA, Eric

14. Gast

Gast Guest

Hi!<br />Schon mal danke für die Mühe!<br />Bei mir war es wirklich kein Problem den kleinen Lenker zu bestellen.<br />Bin mal gespannt auf den Preis bei dir!<br />Fahrgestell-Nr.: JT164STL500001606<br />Feintyp: L-BLMVZW

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. XLarge

XLarge Super Moderator

Hi !

Bad News :( .Ich hab die Preise und die sind wirklich um mehr als 100 % aufgeschlagen ! die rufen für die von dir geposteden Bestellnummern 375,05 € (4860529025) ,bzw 369,95 € (4860629025) auf. Das dürften dann aber die kompletten Lenker (kleiner und großer zusammen)sein. Ich hab nämlich auch noch die Preise für die einzelnen Teile angefragt. Allerdings für mein Auto (dafür hatte ich die Daten zur Hand). Da währen es übrigens andere Teilenummern. Da währen für die kleinen Lenker je 70 € und für die großen 199,46 € ,bzw 196,76 € fällig. Alle Preise incl Steuer und evtl abzüglich Prozente. Wenn du willst frag ich nochmal mit den Daten von deinem Auto nach.

mfg Eric

17. Gast

Gast Guest

Hi!<br />Kannst du gerne noch mal nachfragen!<br />Hast du herrausgefunden ob die Fahrwerke gegenseitig passen würden!?<br />Wenn es komplette Lenker sind ist es weinigsten ein weing günstiger als bei mir getrent.

Thema:

Celica T20 GT Four

Die Seite wird geladen...

Celica T20 GT Four - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....