Celica T20 Getriebe mit LSD an NonLSD Facelift 170PS

Diskutiere Celica T20 Getriebe mit LSD an NonLSD Facelift 170PS im Motor Forum im Bereich Technik; Hi habe ne Celica T20 prefacelift mit 175PS (ohne SS Fahrwerk) und will evtl. den Motor tauschen gegen einen von einer T20 facelift 170PS ( mit SS...

  1. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    Hi habe ne Celica T20 prefacelift mit 175PS (ohne SS Fahrwerk) und will evtl. den Motor tauschen gegen einen von einer T20 facelift 170PS ( mit SS Fahrwerk ) die habe ich auch schon hier stehen.

    Da ich demnächst das Fahrwerk auf SS umbaue und gern den anderen Motor drin hätte ( nur die hälfte an Steuern ) ich aber nicht nicht aufs Sperrdifferential verzichten möchte ergibt netürlich die Frage ob dies möglich wäre.

    Es geht mir rein darum ob das Getriebe mit LSD an an den Motor mit non-lsdgetriebe passt .
    Plug n play oder muss iwas geändert werden?
    Welche Kupplung müsste ich dann nehmen ?

    Danke schonmal im vorraus

    Mfg Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 07.05.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Getriebe passt plug and play. Nur kupplungsscheibe und druckplatte musst du die zum getriebe zugehörige nehmen. (mif sperre 21 zähne, ohne sperre 20z ähne)
     
    Cybexx, Colos und Ädam`s gefällt das.
  4. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    Dankeschön das wollte ich hören ! :)
     
  5. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    Grad nochmal am nachlesen welche Kupplung rein gehört das hier in nem anderen Thread gefunden:

    SirPaseo:"Es gibt 2 Getriebe bei der ST202.
    Einmal das mit Sperrdiff und einmal ohne.

    Bei den VFL war immer das Getriebe mit Sperrdiff verbaut. Außerdem Serienmäßig das SuperStrut FW.

    Im FL gabs das Sperrdiff meine ich nur im Sportpaket, zusammen mit dem SuperStrut FW."

    also müsste das getriebe was noch am FL Motor mit dem SS was noch dran hängt eins mit LSD sein :D

    ( müsste nur mal endlich zum ausbauen zeit finden )
    Sieht man das LSD im unausgebauten Zustand von unten?

    Morgen mal kurz unter die Schlachtceli schauen.

    Mfg Colos
     
  6. #5 Toyoholic, 04.06.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    211
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Also eigentliche Frage ist jetzt welche Kupplung rein muss, oder?
    Für das E56 muss eins mit 21 Zähnen rein, habs bei Exedy für 140 bekommen, wie die genau heißt kann ich dir abends sagen, irgendwas mit "Exedy 20XX"
    Glaube das mit sperre hat immer nen kleinen Kasten dran, wo die Antriebswelle rauskommt, wo sich die Sperre hinter verbirgt.
     
  7. #6 Toyoholic, 04.06.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    211
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Exedy TYK 2058
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    hab zwar drunter gelegen aber noch nix als Sperrdifferential identifizieren können..

    Also wenn das getriebe der facelift ne Sperre hat würde ich natürlich gleich das übernehmen aber das hat ja dann nur 20 Zähne..

    aber danke für den tipp mit der exedy 140€ komplett alles?
     
  10. #8 Toyoholic, 07.06.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    211
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ja, kam aus England, aber war komplett druckplatte ausrücklager Kupplung
     
Thema: Celica T20 Getriebe mit LSD an NonLSD Facelift 170PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe celica GT facelift

    ,
  2. celica t20 sperrdiff funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Getriebe mit LSD an NonLSD Facelift 170PS - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...