Celica T20 Faltenbelag kaputt

Diskutiere Celica T20 Faltenbelag kaputt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie schon gesagt muss ich den Faltenbelag wechseln.. Habe aber nooch eine frage: Ist das Getriebe so aufgebaut das ich die wechseln kann ohne das...

  1. #1 Sandmann21, 07.02.2012
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Wie schon gesagt muss ich den Faltenbelag wechseln..
    Habe aber nooch eine frage: Ist das Getriebe so aufgebaut das ich die wechseln kann ohne das das ganze Getriebeöl raus machen? oder ist das noch unterteilt?(hatte vorher einen VW passt wo es abgetrennt war)


    Wenn mir jemand die frage beantworten kann , wäre super
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandmann21, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Hat hier noch nie jemand einen Faltenbelag radseitig beim celica gt gewechselt?
     
  4. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Denke du meinst mit dem Faltenbelag die Antriebswellenmanschette! Oder?
    (Trotzdem netter Begriff)!
    Die äußere Manschette läßt sich nur wechseln wenn man die innere demontiert. Das heißt in dem Fall
    die Antriebswelle ausbauen und von `innen´ her demontieren.
    Getriebeseitig ist nix geschraubt. Also Öl vorher ablassen. Welle ist im Getriebe nur gesteckt.
    Im Zubehör gibt es Manschetten die man von außen montieren kann. Also ohne Demontage.
    Allerdings braucht man dazu dass passende Werkzeug!
     
  5. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Wenn die Welle abgezogen wird, muss das Getrieböl ´raus. Es lässt sich auch "nur" der äußere Faltenbalg wecheln, ohne den Inneren, wenn man das Gelenk aussen zerlegt....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T20 Faltenbelag kaputt

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Faltenbelag kaputt - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...