Celica T20 Faltenbelag kaputt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sandmann21, 07.02.2012.

  1. #1 Sandmann21, 07.02.2012
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Wie schon gesagt muss ich den Faltenbelag wechseln..
    Habe aber nooch eine frage: Ist das Getriebe so aufgebaut das ich die wechseln kann ohne das das ganze Getriebeöl raus machen? oder ist das noch unterteilt?(hatte vorher einen VW passt wo es abgetrennt war)


    Wenn mir jemand die frage beantworten kann , wäre super
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandmann21, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Hat hier noch nie jemand einen Faltenbelag radseitig beim celica gt gewechselt?
     
  4. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Denke du meinst mit dem Faltenbelag die Antriebswellenmanschette! Oder?
    (Trotzdem netter Begriff)!
    Die äußere Manschette läßt sich nur wechseln wenn man die innere demontiert. Das heißt in dem Fall
    die Antriebswelle ausbauen und von `innen´ her demontieren.
    Getriebeseitig ist nix geschraubt. Also Öl vorher ablassen. Welle ist im Getriebe nur gesteckt.
    Im Zubehör gibt es Manschetten die man von außen montieren kann. Also ohne Demontage.
    Allerdings braucht man dazu dass passende Werkzeug!
     
  5. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Wenn die Welle abgezogen wird, muss das Getrieböl ´raus. Es lässt sich auch "nur" der äußere Faltenbalg wecheln, ohne den Inneren, wenn man das Gelenk aussen zerlegt....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T20 Faltenbelag kaputt

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Faltenbelag kaputt - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex