Celica t20 Fahrgeräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von adieder, 09.02.2005.

  1. #1 adieder, 09.02.2005
    adieder

    adieder Guest

    Hi an alle,
    ich fahr eine Celica t20 bj 1995

    Das Auto hat eigentlich nur 1 problem....es macht ein geräusch!
    hört sich an wie ein defektes Radlager...die sind aber OK,In der Werkstatt haben die das Auto mit einem Wagenheber hochgehoben und die Räder mit der Hand gedreht...da hat man nichts gehört..nur im Fahrbetrieb.....Reifen sind es auch nicht.

    Durch zufall habe ich einen Kumpel getrofen der vom Fach ist...kfz-mechaniker und kfz-techniker-meister oder so was ähnliches..

    Kurze Probefahrt gemacht und der meint das es das Zwischenlager vorne sein könnte....da geschwindigkeitsabhängig....bei 40-50 und 80-90 kmh am lautesten......und nicht auf lenkbewegungen reagiert,d.h in der Kurve ändert sich das Geräusch nicht.

    Kennt jemand von euch so ein Problem??
    wenn ich in die Werkstatt fahre bin ich ja gleich mal 100 Euro los nur fürs nachdenken was es sein könnte....

    Gruss
    Adi

    adieder @ freenet.de


    PS....mein Kumpel wohnt ca 300 KM weg,zu dem kann ich leider nicht in die Werkstatt zum nachsehen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 09.02.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ist das geräusch im schlepp-betrieb oder auch unter last ?(
     
  4. #3 adieder, 09.02.2005
    adieder

    adieder Guest

    Hi an alle,

    also das Geräusch ist wenn ich normal fahre oder das Auto ohne eingelegten Gang rollen lasse....da ändert sich nichts

    Gruss
    Adi
     
  5. #4 Slowrider, 09.02.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich tippe auf die schwungscheibe ;)
     
  6. #5 CELINATOR, 09.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hatte an meiner T16 mal ein defektes Radlager aber das Geräusch bemerkte man gut beim Einlenken.
     
Thema:

Celica t20 Fahrgeräusch

Die Seite wird geladen...

Celica t20 Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...