Celica T20 defekte Dämpfer

Diskutiere Celica T20 defekte Dämpfer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits! Die HA meiner Celica scheppert ziemlich stark bei unebenem Boden. Ich tippe mal drauf (und hoffe es auch), dass die...

  1. #1 avenue007, 05.04.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallo allerseits!

    Die HA meiner Celica scheppert ziemlich stark bei unebenem Boden.
    Ich tippe mal drauf (und hoffe es auch), dass die Federbeinlager platt sind. Bestärkt wurde dieser Gedanke durch die Meinung eines KFZlers. Wäre das der Fall, würde mir das jede Menge kosten ersparen. Komplette Dämpfer sind doch recht teuer. Wollte eigtl ein komplett neues Fahrwerk verbauen, aber das ist finanziell einfach nicht drin.
    Mich würde interessieren, ob, falls es die Lager sind, man testen kann auf welcher Seite diese defekt sind (z.b. durch Wackeln an der HA?).
    Kann man überhaupt definitiv sagen, ob die Lager oder die kompletten Stoßdämpfer hin sind? Werden in der Regel beide seiten erneuert?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenns scheppert würde ich eher auf die pendelstützen/stabis tippen ;)


    kostet pro seite keine 20euro
     
  4. #3 RALLE86, 05.04.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das würde ich eher auf eine ausgeschlagene Koppelstange oder einen defekten Stabilisatorgummi tippen.

    Tante Edit Zero war schneller :D
     
  5. #4 Dr.Hossa, 06.04.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei meiner Four schepperts auch, sind wohl die Stabis.
     
  6. #5 avenue007, 06.04.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hmmm naja das hört sich ja zuversichtlich an...

    wie kann man sowas relatv sicher lokalisieren dass es nicht doch die lager sind?

    Wenn ich z.b. am rechten Kotflügel das Auto hin und herschaukel, "schlägts".

    Ich weiß, Ferndiagnosen sind sehr schwierig..Aber vllt kann jmd erfahrungsmäßig was sagen. Auto hat jetzt 200000km aufm Buckel.
     
  7. #6 RALLE86, 06.04.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Du kannst die Federbeine mal abwackeln und schauen ob du Spiel hast.
     
  8. #7 avenue007, 06.04.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Spiel = schlecht?

    Eigtl müsste man ja auch sehen ob die stabis defekt sind wenn man sich drunterlegt oder?
     
  9. #8 RALLE86, 06.04.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Jap ein Spiel im Lager ist schlecht, ebenso kannst du die Koppelstangen und Stabis abwackeln, sehen tust du nicht ob die hinüpber sind.
     
  10. #9 avenue007, 06.04.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Ok danke erstmal..werd ich wohl mal durchtesten und einfach hoffen :)
     
  11. #10 RALLE86, 06.04.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wird schon werden :D
     
  12. #11 NesC9fE, 06.04.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 avenue007, 06.04.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    jaja das gute alte toyodiy ;)

    Für mich hrt sichs wie poltern an...aber finde zwischen poltern und scheppern keinen großen unterschied...werde die tage dem problem mal auf die spur gehen und schauen ob uich schlau draus werd :)
     
  15. #13 avenue007, 29.04.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Update für die Nachwelt...

    habe die koppelstangen gewechselt und dabei festgestellt, dass die Gummis von den kurvenstabilisatoren (der langen Stange die beide Hinterräder verbindet) ausgeschlagen sind und genau das die Übeltäter sind, die das Geräusch versachen;)

    Ihr lagt also ziemlich Goldrichtig :)

    Grüße
     
Thema:

Celica T20 defekte Dämpfer

Die Seite wird geladen...

Celica T20 defekte Dämpfer - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...