Celica T20 Blinkerproblemchen...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JDM_Wolf, 24.01.2011.

  1. #1 JDM_Wolf, 24.01.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Servus Leutz,

    mir ist seit heute der erste Mangel ins Auge gefallen... beim Rechtsblinken ist mir von einen Moment auf den anderen das Relais durchgedreht, sprich schneller geworden. Hab mir gedacht: "Hast dir ne Birne geschossen"... fahr ich zur Tanke und checke welches Lämpchen es ist, vorne rechts. Fahr wieder weiter, blink wieder rechts... plötzlich gehts wieder. 8o Immer wieder mal, je nach Laune hat es mir den vordere Blinkerlein raus und wieder rein. Riecht nach Wackelkontakt. Nur hab ich keine Ahnung wo ich da zu suchen anfangen soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_B, 24.01.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Würd mich mal direkt vom Blinkerbirnchen anfangend vorarbeiten.
    Evtl. ist es wirklich das Birnchen selber mit losem Glühfaden. Wenn der sich zufällig wieder hin schaukelt dann fuktionierts erstmal wieder.
    Falls nicht eben Kontakt im Sockel oder Stecker am Sockel (falls vorhanden)
     
  4. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Habe ich auch schon gehabt, war der Kontakt beim Sockel. Kann sein, dass dieser etwas oxidiert ist und somit einen Wackelkonakt hat, dass es einmal geht und dann wieder nicht.
    Bevor du zum aus und umbauen anfängst und mit dem messgerät herumhantierst, würde ich mir das einmal anschaun.
     
  5. #4 JDM_Wolf, 24.01.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Danke für die guten Tipps, brauch nur noch wissen "wo" ich suchen soll. Hab heute mal kurz geguckt, ich seh wunderbar die Stecker der Scheinwerfer... aber den vom Blinker hab ich nicht gesehen. Der müsste ja irgendwie weiter "unten" liegen, und da ist einer der Stoßfänger im Weg. Oder such ich wohlmöglich am falschen Platz?
     
  6. #5 _hoschi_, 25.01.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Schraube am Blinker rausschrauben, Blinker rausnehmen.
     
Thema:

Celica T20 Blinkerproblemchen...

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Blinkerproblemchen... - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...