Celica T20 Antenne Kippschalter

Diskutiere Celica T20 Antenne Kippschalter im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich wollte hier nur fragen, ob und wie es moeglich ist von meinem Toyota Celica T20 die automatische Antenne ueber einen Kippschalter,...

  1. #1 r0bin666, 20.03.2009
    r0bin666

    r0bin666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    ich wollte hier nur fragen, ob und wie es moeglich ist von meinem
    Toyota Celica T20 die automatische Antenne ueber einen Kippschalter,
    oder einen Schalter mit Rastenfunktion zu legen.

    Denn beim Fahren brauche ich ja eigentlich nie die Antenne, da ich
    eh immer CD oder MP3s hoere, deswegen wollte ich die Antenne
    auf Knopfdruck ein- und ausfahren lassen.

    Ich haette ja bei meiner Mittelkonsole noch den Schaltplatz von der
    Klimaanlage frei, da ich keine besitze.

    Was haltet ihr von der Idee und gibt es Vorschlaege dazu?

    MFG
    r0bin =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach!!!

    radio raus... antennekabel (nicht den rundenstecker :D , sondern das stromkabel im iso stecker) durchschneiden, schalter dazwischen klemmen, irgendwo einbauen, fertig
     
  4. #3 r0bin666, 20.03.2009
    r0bin666

    r0bin666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ... gibts denn da schoen Schalter, die da gut reinpassen? =)
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    geh halt in irgendeinen elektrofachmarkt und kauf dier den schalter der dir am besten gefällt... hinbauen kannst du ihn auch dort hin wo du willst!!

    dir sind da keine grenzen gesetzt :D
     
  6. #5 r0bin666, 20.03.2009
    r0bin666

    r0bin666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich will den aber dorthin wo der Klimaanlagenschalter waere xD

    Will den doch nicht irgendwohin pfuschen ...
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt.... kannste machen wie ein dachdecker :D

    oder du besorgst dir gebraucht nen klimaschalter und bedienst einfach damit die antenne... ist die eleganteste lösung :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 r0bin666, 22.03.2009
    r0bin666

    r0bin666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mit einem Kumpel, der KFZler ist, zusammen jetzt einen
    klassischen Kippschalter eingebaut, kann ich nur empfehlen, war kein
    großer Aufwand.

    Man musste nur zwei Kabel (ein Blaues mit der Aufschrift "Antenna" und ein
    weiß Blaues Kabel) hinterm Radio abzwicken und einen Schalter zwischen
    eines der Kabel setzen, da die Kabel beide sie selbe Funktion haben und
    man deshalb Eines bedenkenlos weglassen kann.

    Denn die Antenne hat praktisch eine Dauerstromzufuhr, deswegen
    braucht man nur einen Schalter, der entweder Kontakt gibt oder Kontakt
    wegnimmt, einfahren tut sie komplett automatisch wenn der Kontakt
    abgebrochen ist.

    Und mein persoenlicher Tip ist es, den Kippschalter in das Fach zwischen
    den beiden Sitzen, also das Fach mit dem Becherhalter einzubauen. Da sieht
    man den Schalter naemlich nicht und er ist sicher untergebracht, zudem
    ist der Einbau noch aeußerst einfach.

    Also lasst euch nicht davon abschrecken wenn euch die lange Antenne
    an eurem Celica T20 stoert wenn ihr nur CDs oder MP3s hoert ;-)

    MFG
     
  10. #8 valex77, 10.09.2009
    valex77

    valex77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Antenne

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe das Problem, dass meine Antenne wenn sie schon ganz rausgefahren ist, noch ca 15 sec kracht. Wie wenn da ein abgenudeltes Zahnrad wäre oder so. Ist natürlich schon störend.

    Mir wurde dann gesagt das ich da nicht die ganze Antenne benötige sonder nur die Säule oder so.. tja Kostenpunkt auch noch ca 80 €.

    Die Frage ist natürlich auch, wie sind die universal Motor Antennen? habt ihr schon Erfahrung damit, Kostenpunkt ca 29 € . Wenn die natürlich gelich nach 2 Monaten hinüber ist kannst des auch vergessen.

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

    danke
    lg
     
Thema: Celica T20 Antenne Kippschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 antenne

    ,
  2. celica t20 antenne automatisch

    ,
  3. toyota celica t20 radio antenne

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Antenne Kippschalter - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??