Celica T20 Anlasser dreht nicht, Relais klackert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -=FoXy=-, 27.08.2012.

1. #1 -=FoXy=-, 27.08.2012
    -=FoXy=-

-=FoXy=- Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Moin moin,

ganz neue Töne von meiner Celica! :[

Wollte gestern nach längerer Stehzeit, naja, ca. 3 Wochen die gute Celica mal wieder starten, da dreht der Anlasser mal ein oder ne halbe schnaufige Umdrehung und dann fängt direkt an dieses Relais (Überspannung? Wie heist das?) zu klackern und nix geht mehr...

Dachte zuerst, naiv wie ich bin, klar, 3 Wochen und nu ist die Batterie platt, aber selbst beim Überbrücken dasselbe Spiel, sprich Saft ist da.

Darauf hin wollte ich den guten alten "Anlasser hängt, mal mit dem Hammer draufklopfen"-Trick durchführen, aber was soll ich sagen, zum einen habe ich mich nicht so kräftig getraut, zum anderen bin ich auch etwas verwirrt weil ich gar nicht so genau weiss, wo da die optimalste Stelle zum draufhauen ist?!?! ?(

Kann mir jemand mal bitte beschreiben, wo genau ich mal hauen soll? Auf das Gehäuse unter dem Elektromotor habe ich mit mal gedacht...

Oder würde vielleicht mal Anschieben helfen?

Oder noch anders, wenn er denn wirklich kaputt sein sollte, kann ich als eher Anfänger-Schrauber den Anlasser ausbauen und überholen oder tauschen lassen? Der Wagen steht in der Garage, wäre also ein Act den in die Werkstatt zu bekommen... sagen wir es mal so, beim Motorrad würde ich es mir zutrauen den zu wechslen...

Vielen Dank für jede Hilfe,
    LG
    Foxy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Klingt doch eher nach lahmer Batterie. Versuch nochmals zu Überbrücken und achte darauf, dass alle Klemmen guten kontakt haben.
    Viel Erfolg!

4. #3 -=FoXy=-, 27.08.2012
    -=FoXy=-

-=FoXy=- Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Zumindest hat es beim Masse-Anschliessen genügend gefunkt, so dass ich eigentlich überzeugt war dass genügend Strom ankommt... auch gehen ohne Probleme mehrere Startversuche hintereinander.

:(

Nun ja, Ladegerät hängt gerade drann, dann schaue ich später noch mal.

Merci!

5. #4 jg-tech, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Bei der Starthilfe das Massekabel an ein kräftiges Metallteil direkt am Motor/Getriebe des zu versorgenden Auto's klemmen (damit umgeht man etwas Spannungsverlust über das Batterie-Massekabel und eine eventuelle Knallgasverpuffung). Plus auf Pluspol (an beiden Fahrzeugen) und beim Spender im Leerlauf den Motor mit ca. 2000 U/min. laufen lassen (damit die Lima "mithelfen" kann), damit sollte Starthilfe klappen.

Gruß Jörg

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Celica T20 Anlasser dreht nicht, Relais klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis relais klackert

,
  2. celica t20 kraftstoffpumpenrelais überbrücken

,
  3. toyota rav4 anlasser dreht

,
  4. toyota rav4 2015 relai klackert
Die Seite wird geladen...

Celica T20 Anlasser dreht nicht, Relais klackert - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...