Celica T20 Amaturenbeleuchtung auf BLAU ändern

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Cervantes, 23.04.2006.

1. #1 Cervantes, 23.04.2006
    Cervantes

Cervantes Guest

Hi Leute,

ich bin vor nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer Celica T20 ST geworden. :D Bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr. Nun naht langsam wieder der Sommer und ich möchte ein paar kleine Veränderungen vornehmen. Dazu zählt die Farbe der Amaturenbeleuchtung. Ein schönes blau wäre für meinen Geschmack sehr schön.

Meine Fragen an Euch:

Was genau in den Amaturen bestimmt die Farbe der Beleuchtung? Sind es die Lampen, die Tachoscheiben bzw. die Knöpfe selbst oder wie sieht die Sache da aus? ?(

Sind Lampen oder LEDs eingebaut? Was sollte ich sonst noch beachten? Falls das Baujahr, aufgrund irgendwelcher späteren werksseitigen Änderungen, zur Klärung der Frage relevant sein sollte. Meine Celica ist Jahrgang 07/95.

Über eine Menge hilfreicher Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ApresSkiAzubi, 04.05.2006
    ApresSkiAzubi

ApresSkiAzubi Mitglied

Ähm, hier ist noch jemand der da gern mehr drüber wüsste :] hab das selbe Problem ins Auge gefasst. Entweder es gibt für die Sockel blaue LED's oder wem das zu dunkel ist wer hat noch ne Idee?

4. gt2-00

gt2-00 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo du hast Standlichtbirnen drinnen wenn du nur die Tachoanzeigen wechseln willst ist das kein Problem da gibt es Lds mit einem grossen abstrahl winkel normale Standlichtbirnen und noch ein paar andere fällt mir grade nicht ein wie die heissen die Farbe ausserhalb des Tachos sieht wieder anderster aus da musst du Löten. Die Uhr kannst du mit Folie blau machen.

5. #4 celibrio, 04.05.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, Birnen durch farbige oder Leds ersetzen ist kein Problem. Ich habe das auch gemacht, allerdings noch weisse Tachoscheiben eingesetzt, musste natürlich dafür die Zeiger entfernen, die waren aber irgendwie vorgespannt, dass dass einige Anzeigen nicht mehr korrent waren. Musste den ganzen Tacho neu einstellen und checken lassen.

6. #5 Burnmax, 05.05.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

[​IMG]<----einfach mal da gucken......da findet sich massenweise...........

7. #6 Burnmax, 22.06.2006
    Burnmax

@Azubi.....einfach mal beim Tobi melden...der hat noch fertige Fassungen!

8. #7 Earthshaker, 22.06.2006
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Würd sagen Finger weg von solch eigenartigen Änderungen bzw. von billigen Lösungen. Hatte das selber probiert...

Blaue Leds kannste knicken, leuchtet nie so schön wie man es gerne hätte. Das heisst ein paar Stellen mehr ausgeleuchtet ein paar weniger. Insgesamt war das bei mir auch schwach beleuchtet. War einfach nur Schrott!

BILLIGE LÖSUNG

3x Osram Cool Blue (T10 Fassung > Glassockel) mit BLAUEN Hüten :D

GUTE LÖSUNG

Amtliche Plasmas Reverse GLO, nicht der Gayschrott wo die ganze Scheibe leuchtet ;)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Burnmax, 22.06.2006
    Burnmax

Dann hast du was falsch gemacht.....bei mir hats wunderbar geleuchtet.....hätte nur hellere LED´s nehmen sollen!

11. #9 Earthshaker, 22.06.2006
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Naja, bin da sehr anspruchsvoll, wenn da nur ein Millimeter nicht so leuchtet wie er soll dreh ich am Rad :D

Thema:

Celica T20 Amaturenbeleuchtung auf BLAU ändern

Die Seite wird geladen...

Celica T20 Amaturenbeleuchtung auf BLAU ändern - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....