Celica t20 94er Frontschürze gegen Facelift tauschen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sly, 27.06.2007.

1. Sly

Sly Guest

Hallo,

wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann, geht es um den Austausch der original 94er t20 Stossstange gegen eine Facelift Stossstange.

1. Frage:
    Geht das überhaupt? ich meine rein von der Passform her. Kann man die 1:1 austauschen, oder bedarf das einiger Umbauarbeiten?

2. Frage:
    Wo bekomme ich so eine Stossstange her und was wird die mich kosten?

Hat jemand ne Teilenummer für mich, die auch ganz sicher von der Facelift und nicht von der vor Facelift Stossstange ist?
    Oder hat eventuell noch jemand eine im Keller liegen? :D

Die Geschichte (unterhaltend, jedoch ohne Informationswert:

Ich habe vor ca. 3 Wochen von einem Kumpel eine schwarze 94er 1.8er Celica t20 gekauft.
    Sie hatte eine kollision mit einem Abschleppwagen.Schon witzig.
    Naja, Zigarillo angezündet, nicht nach vorne geschaut. Wie sowas halt passiert.
    Ergebnis: Motorhaube gestaucht, Kotflügel auseinandergedrückt, die rechten Scheinwerfer kaputt und die Frontschürze auch ordentlich eingedrückt und gelöchert.

Ich dachte , ich hätte ein tolles geschäft gemacht (Schrottpreis bezahlt); denn ich kenne einen günstigen Lackierer und hatte auf anhieb ne günstige Motorhaube+Frontschürze bei E-Bay gefunden (Voca GmbH).

7 Tage rum, die Teile kommen. Auf den 1. Blick scheit alles richtig zu sein.

Da ich auch noch einige Streben, Scheinwerfer und so neu brauchte, ab zum Toyota Händler.
    Der hat auch mit mir geduldig alle Teile rausgesucht die ich neu brauchen. Toller Laden. Toyota Nobel in Haan. Wenn ich das hier nicht schreiben darf, dann Xe es bitte Admin.
    1 Tag später waren "alle" Teile da. 330 Euro (ohne Hauptscheinwerfer, den konnte ich kleben)

Motorhaube + Schürze + Versand 420 Euro

Lackieren sollte 300 Euro
    kosten.
    Richten 400-500 Euro

"Geht noch" dachte ich mir und liess ihn da. Weil der Typ so günstig und gut ist, rennen ihm alle die Bude ein und er kam erst nach 2 Wochen dazu sich mein Auto anzusehen.
    Egal, hauptsache er fängt jetzt an.
    An einem Tag gerichtet. Klasse.

Morgen soll er fertig sein.

Ich rufe an und er sagt mir das die Schürze vorne und hinten nicht passt. Zwischendurch sind dann auch meine neuen Klarglasblibker gekommen, die auch nicht reinpassen.

Die Schürze ist vor Facelift, wohl nur total falsch bemessen.

Deshalb suche ich jetzt eine t20 Facelift Frontschürze die entwerde schon mal auf einem t20 drauf war, oder original von Toyota passt.
    Um sicher zu sein "das" sie auch passt. Und meine dollen Klarglasblinker natürlich auch. :)

Vielleicht kann mir je jemand helfen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

capul Senior Mitglied

Zu Frage 1:
    Soweit ich weiss müsste es passen, allerdings müsstest du auch die Aufnahmehalterung darunter vom FaceLift nehmen.
    Ist aber wie immer Geschmacksache...

4. Sly

Sly Guest

Hat das schon mal einer gemacht von euch?

Die Facelift Schürze ab 96 auf ne vor Facelift Celica gabaut?

5. #4 Dr.Hossa, 28.06.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Passt defintiv, mußt aber die Blinker tauschen.

ca. 170€ beim Händler

6. #5 Wangsta_1989, 28.06.2007
    Wangsta_1989

Wangsta_1989 Guest

Er hat doch die Klarglasblinker für die Facelift :D

7. #6 Dr.Hossa, 29.06.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Jo man sollte manchmal den ganzen Text lesen :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thunderball, 29.06.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

.....oder zumindest die entscheidenden Textstellen.. :D

10. Sly

Sly Guest

Danke Leute,

hab sie eben bestellt die Schürze.

Mann da gibts sogar noch eine für Mai - Dezember 95 zu bestellen.

Hab mal die von 12.95- 08.99 bestellt und hoffe das auch das Styropor Dingen dahinter in die Schürze passt.

Wenn nicht, schnitz ich mir eine.

60 Eu wollen die für ne neue haben. Da hab ich erstmal losgelacht. :-)

in 2-3 Tagen sollte sie da sein.

Noch mal danke an alle.

PS: Für alle die es interessiert. Die Schürze kostet 287 Euro.

Thema:

Celica t20 94er Frontschürze gegen Facelift tauschen?

Die Seite wird geladen...

Celica t20 94er Frontschürze gegen Facelift tauschen? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...