Celica t20 7afe Motor kontroll Leuchte Fehlercode 52

Diskutiere Celica t20 7afe Motor kontroll Leuchte Fehlercode 52 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ;) Ich hab ein Problem mit meiner celi: Sobald der Motor war ist geht die gelbe Motor leuchte an fehlercode Ausblinken lassen in...

  1. Jackyl

    Jackyl Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t20
    Hallo ;)

    Ich hab ein Problem mit meiner celi:

    Sobald der Motor war ist geht die gelbe Motor leuchte an
    fehlercode Ausblinken lassen in dem ich die Pins te1 und e1 überbrückt habe
    Ergebnis fehlercode 52 Knock sensor
    Nach dem abstellen und wieder starten ist der Fehler wieder weg bis zum Gas geben (bei warmem motor)

    Ich habe den Tip bekommen mal besseres Benzin zu tanken mit einem höheren Oktan wert
    Also v-power super Sport 100 Oktan getankt
    Der Fehler ist allerdings noch da

    Evtl. Hat hier ja noch jemand eine Idee und kann mir helfen

    Danke schon mal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 09.12.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Klopfsensor tauschen
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Vorher vielleicht mal noch die Verkabelung überprüfen. Vielleicht hat auch nur ein Marder am Stecker rumgekaut?
     
  5. #4 nummer5lebt, 10.12.2013
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Vergess das mit dem anderen Benzin tanken, entweder es ist der klopfender oder der Stecker, im Laufe der Jahre wird er spröde und zerbröselt, das hatte ich jetzt schon mehrfach bei den Umbauten. Neuen Sensor mit neuem Stecker und alles ist wieder gut.
     
  6. Jackyl

    Jackyl Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t20
    Okay super danke euch achonmal mal für die schnellen Antworten ich werd des dan mal machen und tausche ;) ich halte eeuchvaufm laufenden :D
     
Thema:

Celica t20 7afe Motor kontroll Leuchte Fehlercode 52

Die Seite wird geladen...

Celica t20 7afe Motor kontroll Leuchte Fehlercode 52 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...