Celica T20 + 30mm + Bodykit = zu tief?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Breaks, 01.05.2006.

  1. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,
    Ich bin derzeit am tunen meiner geliebten Celica.
    Eigentlich wollte ich mir schon seit einigen Monaten ein Bodykit bestellen, doch
    habe ich die Befürchtung, dass meine Celi durch das Bodykit zu tief wird.
    Habe derzeit 30mm Tieferlegungsfedern drin, wobei ich nicht wirklich weiß, ob das noch 30mm sind?? (hab das gefühl, dass die Federn nachgelassen haben? Kann das sein?)
    Jedenfalls, habe ich mich schon mal schlau gemacht, dass das Bodykit ca. 10cm tiefer ist, als was ich jetzt Serie hab. und dann wären das laut meinen Berechnungen/Abmessungen noch ca. 9cm Bodenfreiheit. Könnt ihr mir da helfen? Wie viel Bodenfreiheit habt ihr noch bei 30mm Tieferlegung?
    Hab auch schon Überlegt mir die Serien Federn, wieder einzubaun. Doch dann hab ich wieder solch einen großebn Abstand in den Radkästen... *?*

    Thx, im Voraus. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    welches bodykit ist es denn?
    hab nen veilside nachbau und vorne ne 40er tieferlegung und es
    ist noch genügend bodenfreiheit vorhanden
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hatte auf der alten Celi auch ne 40mm Tieferlegung + Toyolippe. -> Bodenfreiheit ne knappe Handbreite, so ca 8cm

    98% konnt ich fahren ohne anzustehen, gab aber 2 -3 Böschungswinkel, da ging nix mehr...

    [​IMG]
     
  5. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    sollte dieser Vellside nachbau sein. ;o)
    Wie viel Bodenfreiheit hast du noch? Kommst du damit überall drüber? Also auch diese komischen Geschwindigkeitshuckel bei McDoof, etc... ?
    Wie kann ich hier ein Bild einfügen?
     
  6. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    also die buckel, da komm ich noch drüber und die buckel auf den straßen
    schaff ich auch noch,muss aber halt langsamer fahrn
    nur etwas höhere bordsteine muss ich meiden
     
  7. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Cool. :D
    Kannst mir trotzdem mal sagen, wie viel Bodenfreiheit du hast?
     
  8. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    sorry, genau weiß ichs nich, aber ne hand breit sollte es locker sein
    auto steht immernoch beim lacker, kann also nich kucken gehn
     
  9. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Aso.
    Wie siehts bei dir im Winter aus? Kommst du da klar oder ist es hart an der Grenze?
     
  10. #9 Royal-Flash, 01.05.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jupp.. immer schön langsam über "Hindernisse"..... bei uns ander Betriebstankstelle gibt es an der Ausfahrt 'n breiten Bordstein als Ölsperre. BEim erstna mal tanken, nachdem meienr 40mm runter gekomen ist, hab ich erstmal aufgesetzt. Seitdem fahr ich jede krasse Kante vorsichtig an.
    Kommt aber auch drauf an , welche Dämpfer man drin hat. JE schneller man über etwas unebenes fährt, desto schneller wird der Dämpfer auch zusammengedrückt, also kommt man tiefer runter.
     
  11. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    wird im winter nich gefahren
    iss mir zu schade
    achso, was ich noch sagen muss
    hab 18zöller mit 35er gummis drauf
    bei kleineren felgen gibts natürlich etwas weniger bodenfreiheit
     
  12. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Aha.
    Musste du für die 18" was an den Radkästen machn?
     
  13. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    ne garnix, sind 7,5x18
    wobei der vorbesitzer schon die kanten umgelegt hatte
     
  14. #13 king_dingeling, 01.05.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte bei meiner ehemaligen Celica mit Varis Bodykit und H&R Tieferlegung noch 14cm Bodenfreiheit :]

    Wieso sollte es weniger Bodenfreiheit geben ? :rolleyes:
     
  15. #14 T20celica, 01.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Genau die gleichen Befürchtungen hatte/habe ich auch.

    @T20
    Du hast wirklich Geschmack :]
    Deine Kiste wird ja genauso wie meine aussehen :D :D

    Hast du schon gesehen um wieviel die Veilsideschürze nochmal tiefer ist als die serienmäßige? Ich hoffe es wird nicht allzu tief. Sonst wird ja fahren ja ne echte Geduldsprobe sein.
     
  16. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich doch schon geschrieben. Sind ca. 10cm :]
     
  17. #16 T20celica, 01.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Na mit auf diesem Foto sieht es ja noch fahrbar aus.

    [​IMG]


    Hoffe es wird bei mir nicht tiefer sein, denn ich setzt ja jetzt schon ab und zu mit dem Unterboden auf. Was ja halb so schlimm ist wie irgendwo mit der Schürze gegenzukommen, denn da platzt dir ja gleich alles weg (Lack).
     
  18. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    na je geringer der durchmesser der räder, desto tiefer ist das auto
    ist doch wohl logisch oder?
     
  19. #18 T20celica, 01.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich irrst du dich 8o
    Das wär ja net so berauschend...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 king_dingeling, 01.05.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Der Durchmesser ist aber praktisch immer gleich gross ;)
     
  22. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    ne so viel isses nich
    so schauts aus
    [​IMG]
     
Thema:

Celica T20 + 30mm + Bodykit = zu tief?

Die Seite wird geladen...

Celica T20 + 30mm + Bodykit = zu tief? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...