Celica T20 1,8 - 2.0 - Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dennis B, 16.07.2002.

  1. #1 Dennis B, 16.07.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    So hab ma ne ernsthafte technik frage!<br />sind die klimaanlagen der 1,8, der 2.0 und der gt-four alle identisch?? <br />bin der meinung ma gehört zu haben, das die klimas immer motortechnische spezifikationen haben?!? bin mir aber nicht mehr sich!<br />wäre es also technisch möglich (ohne alles umzumodeln) eine klima aus der 1,8er komplett in einen non-klima 2.0 Gt zu verbauen?! so von den anbauteilen?!? <br />thx

    [ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: Dennis B ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 16.07.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wirst Du probleme mit den Halterungen vom Klimakompressor zum Motor haben.<br />Vergleiche mal die Et.-Nummern vom 1.8+2.0 Kompressor falls sie gleich sind müßte es eigendlich machbar sein....
     
  4. #3 Dennis B, 16.07.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    mmmhh danke schonma für die antwort!<br />wie gesagt ich hab leider absolut keinen plan davon!! rolleyes <br />hat denn einer die möglichkeit sowas für mich ma in erfahrung zu bringen?!<br />das wäre nämlich in soweit für mich interessant, weil wenn ich ne kilma bei toyota nachrüsten laß kostet mich NUR die Klima ca. 1400€.<br />bin dann auf die idee gekommen einen aus nem unfaller oder schlachtfahrzeug zu nehmen. nur "leider" sind die 2.0 Gt's ja nicht soo oft verkauft worden. also is die chance eine mit klima als unfall zu finden, wo man die dann "rauskaufen" könnte, sehr gering! die 1,8-er sind da schon deutlich häufiger und vor allem auch mit klima als unfaller! wenn die nun bautechnisch identisch sind könnte man die ja einbauen lassen!<br />oder hat einer hier zufällig kontakte mir so ne klima mit allem drum und dran "billig" zu besorgen!? <br /> ;)
     
  5. #4 Holsatica, 16.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der 1,8er ist der gleiche Motor,wie im Carina.Die Anlagen vom 2,0 und 1,8L Carina sind aber unterschiedlich.Ich denke,dass die Klimas beim Celica auch unterschiedlich sind.
     
  6. #5 Dennis B, 16.07.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhh das hört sich ja schon ma net so dolle an! :( :(
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    der 1,8 (7afe) unterscheidet sich im block von den beiden 2,0 modellen (3sge/3sgte). daher könnte ich mir vorstellen, dass die anbauteile der klima auch unterschiedlich sind!

    letztendlich kann dir da wohl nur ein händler helfen, der mal die benötigten teile vergleicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T20 1,8 - 2.0 - Frage

Die Seite wird geladen...

Celica T20 1,8 - 2.0 - Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...