Celica T18C Swap 5sfe auf 3sge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sXe, 19.03.2013.

  1. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Hat jemand Erfahrung mit dem Swap? Wie aufwendig ist es technisch. Ist es möglich/ratsam, das Getriebe und Antriebswellen gleich mit zu übernehmen. Die Ersatzteillage ist beim 3sge viel besser als beim 5sfe und ein paar PS mehr sind auch dabei. Was sagt der TÜV dazu? Gibt es Probleme mit der Eintragung? Alternativ: Wer sucht ein T18 Cabrio?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    tüv? merken die nimals, getribe kannst auch behalten passt! am schlimmsten sind die kabel, würde auch gleich auf den t20 motor umbauen mit 175ps wenn du den aufwand schon betreiben willst, der geht noch etwas besser und der aufwand ist sogesehen genau der selbe.....
     
  4. #3 schmutzi1990, 20.03.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    wenn du nen 3sge gen2 mit kabelbaum bekommen würdest, bräuchtest du eigentlich nur umhängen.

    beim gen3 wird dir etwas lötarbeit nicht erspart bleiben.
     
  5. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Bist du dir sicher, dass es plug and play geht? Mir geht es nicht wirklich um die Leistungssteigerung. Der Motor verliert Öl. Habe alle möglichen Dichtungen schon wechseln lassen, aber nix hilft dauerhaft. Daher will ich nen anderen Motor. 5sfe sind hier kaum verbreitet, daher will ich nen 3sge.

    Passen die Getriebe auch plug and play? Der Wagen ist relativ kurz übersetzt (ist halt für Amis gebaut, die nur 100 fahren). Wenn man schon mal dabei wäre, könnte man das ja gleich mit wechseln.
     
  6. #5 LadyT20, 20.03.2013
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Bei nem 3sge Motor könnte ich dir weiterhelfen, wenn du einen benötigst.
     
  7. #6 schmutzi1990, 20.03.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    getriebe sollte auch plug and play sein.
    eigentlich sollte es da nichts geben was nicht passt.
     
  8. #7 TTE-chr1s, 24.03.2013
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Die Frage ist: Warum swap auf 3s ge?
     
  9. #8 sXe, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Ich nehm auch nen 5sfe, aber die sind hier kaum verbreitet. Es ist leichter an einen 3sge zu kommen. Aber wenn du noch nen 5sfe hast, nehm ich ihn gern.
     
  10. #9 TTE-chr1s, 26.03.2013
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hast nen Motorschaden, oder warum willst das machen?

    Ich meine nen Camry mit 2,2L Motor kriegst für kleines Geld, weil die meist nicht umgerüstet werden auf Euro 2.
     
  11. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Hab ich mir auch schon überlegt, aber derzeit gibt es keine vernünftigen. Hatte selbst mal so einen Camry und ihn aus Automobilüberschuss verkauft, obwohl ich mir damals schon gedacht hatte, das ich den Motor noch mal brauchen würde.
     
  12. #11 TTE-chr1s, 26.03.2013
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Ich hab zwar aktuell drei T18C...aber was willst für deinen Ofen haben? :D

    Zustand, Bilder, Standort? ;)
     
  13. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Ich hab ihn noch nicht in ne Autobörse eingestellt, weil ich keine aktuellen Bilder hab und mir noch nicht sicher bin, was ich mit dem Hobel mache. VHB wären 3500 Euro. Sehr viel runter werd ich auch nicht gehen, da ich ihn sonst lieber reparieren lass. Der Wagen ist wie gesagt ein Ami-Modell, hab daher die Ami-Spiegel, den seltenen Heckspoiler mit integrierter 3. Bremsleuchte, die vorderen Kotflügel ohne Blinker und last but not least das 10-Speaker-Paket. Also ein paar nette Besonderheiten. Es sind 16" Zoll Oz Canova drauf. Reifen vorn sind fast neu (Pirelli oder Dunlop, irgendwas teures). Achso, es ist auch noch ne Blitz Nür Spec dran. (@Chris: die kennst du ja) Der Wagen steht derzeit in Berlin, kann ihn aber auch nach Köln holen, falls Interesse besteht. Fährt auch noch gut, drückt aber Öl raus.
     
  14. #13 sXe, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
  15. #14 schmutzi1990, 10.04.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    ich versteh deine frage nicht.

    die t20 hats serienmäßig mit 5s-fe gegeben.
     
  16. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich glaube er will den T20 5sfe in die T18 bauen. "Probleme" könnts da vielleicht geben wenn der T20 5sfe ne andere abgasnorm hat
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 speedmaster, 10.04.2013
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    Tüv können wir dann helfen
     
  19. #17 schmutzi1990, 10.04.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    wie schon geschrieben, du kannst da alles mit 5s, 3s und 2c reinhängen.
    der kabelbaum wird dir aber nicht erspart bleiben.
    außer du packst deinen t18 5sfe kabelbaum auf den t20 5sfe motor.
    das sollte ohne großen aufwand passen.
    sonst musst du halt alle anbauteile deines t18 5sfe (ansaugbrücke mit injektoren, abgaskrümmer usw.) auf den block des t20 bauen.
     
Thema:

Celica T18C Swap 5sfe auf 3sge

Die Seite wird geladen...

Celica T18C Swap 5sfe auf 3sge - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....