Celica T18C Spriterfahrung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Molokaii59, 01.02.2011.

  1. #1 Molokaii59, 01.02.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Hallo, wollte mal hören ob andere auch das Problem mit dem Sprit von JET Tankstellen haben, einmal stotterte er durch bis Hannover wo es dann eine andere Sorte gab, dachte schon an einen Motorschaden. Gestern auch dort getankt, dann sprang der Motor beim nächsten starten nicht mehr richtig an, heißt, er startete und ging sofort wieder aus. Nach ca. 20 Versuchen lief der Motor wieder fast normal. Kenne im Normalfall keine Probleme mit der Celica, ist halt ein Toyota.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Molokaii59, 21.08.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Celica T18C Spriterfahrung (Strartprobleme)

    Muss noch mal die alte Frage aufnehmen, gab ja damals keine Antworten. Das Problem erledigte sich durch den Wechsel der Tankstelle, hatte sich aber jetzt wieder neu eingestellt. Der Motor springt an, geht sofort wieder aus. Nach dem 10. Versuch läuft die Celica wie üblich, normal. Bei einer relativ langsamen Fahrt von Hannover nach Berlin, bedingt durch durch Verkehr wie in der Stadt, lag der Spritverbrauch bei 7.12 Liter, am Motor dürfte es ja dann kaum liegen. Eventuell kennt jemand das Problem.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    hab oft bei jet getankt (sind ja meist nen cent billiger als shell. aral,...) und nie probleme gehabt, vorrausgesetzt ich hab super genommen.

    als normal noch im angebot war, hab ich das testweise mal genommen (war ja günstiger im preis als super), aber da lief der yaris nicht mit. klingelte, weniger leistung, höherer verbrauch.

    das ging aber auf meine kappe, nicht auf die von jet.
     
  5. #4 Molokaii59, 31.08.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Celica T18C Spriterfahrung (Strartprobleme)

    Nachdem wieder andere Tankstellen in Berlin angefahren wurden, das Tanken in Hannover erfolgte auf einer freien Tankstelle, ist das Problem nicht mehr vorhanden, ist eventuell die T18C sehr empfindlich, bei unterschiedlichen Tanksorten ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T18C Spriterfahrung

Die Seite wird geladen...

Celica T18C Spriterfahrung - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...