Celica T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mick HB, 07.10.2008.

  1. #1 Mick HB, 07.10.2008
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Moin Moin,

    Habe mal an alle T18 Fahrer eine Frage:

    Habe einen Kumpel der hat eine T18 und der ein ein elendiges quietschen von der HA solange wie es trocken ist sobald es regnet nicht mehr!

    Wir gehen davon aus das es eine buchse ist aber welche?
    ist das problem bekannt? bin der meinung sowas schon gelesen zu haben aber finde es nicht wieder!

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    z.b. die stabigummis
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ich würd einfach alle mit gleitspray einsprühen
     
  5. #4 greg777, 07.10.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    bei kaputten Stabigummis hinten poltert es und vorne quitscht es . Habe erst letzte Woche alle machen lassen kostet mit Material 80 €.
     
  6. #5 Celi_sti, 08.10.2008
    Celi_sti

    Celi_sti Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Sind wohlmöglich die Stabigummis.
    Meine haben auch gequietscht, aber einölen hat da nicht wirklich lange was gebracht. Seitdem neue drin sind ists schön ruhig :]
     
  7. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Könnten auch die Querlenkerbuchsen sein, hoffe für dich die sind es nicht, da will Toyota richig Geld für sehen.
     
  8. #7 Celica182, 10.11.2008
    Celica182

    Celica182 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin... Ja das Quitschen kenne ich auch...
    Ich habe hinten alles erneuert bis auf die Querlenker und das Quitschen war immer noch da. Wir haben jedes Öl verwendet was es gibt aber nichts half.
    Ich war schon drauf und dran die Querlenker machen zu lassen aber die kosten über 500 euro ohne einbau.
    Aber wie es der Zufall will auf einmal war es weg. keine ahnung wieso nd warum und was es war aber ich bin es los.
     
  9. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Habe dasselbe gehabt.
    Alle Buchsen hinten getauscht und weg war es. Könnten nämlich auch die Buchsen der Zugstreben sein.
     
  10. #9 celinator (B), 12.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das auch schonmal ! Am wahrscheinlichsten sind es sie Stabigummis ,..... Aber es kann durchaus sein das dieses quitschen
    von den Gummiauflageblöcken der Heckklappe kommen ! Da einfach mal was Fett drauf und testen ! Kann wahre Wunder wirken,.. :D
     
  11. #10 gerby77, 12.01.2009
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Die Buchsen kann man, soweit ich schon in amerikanischen Foren gelesen hab, selber die Buchsen austauschen. Es gibt da gute preisguenstige im Netz... Nur wo, da muesst ich selber nachschauen.
     
  12. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Das wäre mir neu.
     
  13. #12 gerby77, 12.01.2009
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Celoso schreibt aber das gleiche ;-)
     
  14. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Ja, ich schreibe es auch gerne nochmal unde belege es mit einem link.
    :D
     
  15. #14 gerby77, 12.01.2009
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dazu war ich wieder zu faul ;-)
     
  16. #15 TheDriver, 12.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Was hast du bei denen bestellt, wieviel hat es gekostet und wie lange brauchen die zum Liefern? Ich will meine T18 nach möglichkeit mit PU-Buchsen ausrüsten...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Wie soll das funktionieren? Die Gummis sind doch mit dem Querlenker fest verschweisst/verpresst.
     
  19. #17 gerby77, 13.01.2009
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend die alten rauspressen und die neuen reinpressen ;-)
     
Thema:

Celica T18

Die Seite wird geladen...

Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...