Celica T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mendo, 05.11.2002.

  1. mendo

    mendo Guest

    Hallo,<br />ich überlege mir einen Celica Bj. 1992 zu kaufen<br />105 oder 156 PS.<br />Welche Motoresierung würden Sie empfehlen.<br />Welchen Benzin benötigen die?<br />Haben die schon einen G-Kat?<br />Wie lange hält die Kuplung und der Motor?<br />Auf was sollte ich besonders anchten?

    MfG<br />Alexander
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mendo

    mendo Guest

    Noch eine Frage, ab welchem B.j. gibt es die überhaupt und was ist der angemessen Preis!
     
  4. #3 Dennis B, 05.11.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hi,<br />und Herzlichst Willkommen hier im Forum! <br /> :P die T18-Fahrer werden dir da sicher noch genaueres sagen können. Vielleicht postet dir ja auch der "Alex" hier noch, der hat glaub ich sogar ne Kaufberatung für die T18 mal zusammen gestellt!
     
  5. #4 Dennis B, 05.11.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ach ja,<br />thema Preis: kommt auf die Ausstattung, das Baujahr (nicht die Erstzualssung!!), den KM-Stand und halt dem generellen Zustand an!<br />so das wars erstmal von mir!

    PS: der 4a-Fe drüfte auch mit normal Benzin laufen, generell denke ich aber Super ist besser. der 3S-Ge braucht Super. 3S-GTe denke ich auch mind. Super wenn nicht sogar Super Plus, weiß ich net!
     
  6. #5 Dennis B, 05.11.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    jaja ich scho wieder, hier der Link zu Alex seiner Kaufberatung für die T18 Alex's T18-Kaufberatung<br />viel spaß beim stöbern!
     
  7. #6 SchwesterS., 05.11.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Hallo Alexander!

    Wegen dem Preis würd ich am besten mal bei Dekra, etc. anfragen. Wie mein Vorredner X(

    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen, Katrin
     
  8. mendo

    mendo Guest

    Danke erstmal für die Infos!<br />Ich glaube ich werde erstmal von 156PS Motoresierung ausgehen!<br />Welche Euro-Norm hat der G-Kat?

    MfG<br />Alex
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein herzliches Wilkommen

    Ich fahre selber eine T18 GTi mit 156Ps, ich empfehle dir auch eine GTi zu nehmen, der Spassfaktor ist einfach grösser, Verbrauch liegt zwischen 8 bis ca 10 Liter. Wie lange die Kupplung hält weiss ich nicht, kommt auf den Fahrer darauf an, meine Celi hat jetzt 124000Km drauf immer noch mit der ersten Kupplung. Motor hält ewig, immer gut schauen ob genug Öl drinnen ist und die Serviceintervalle beachten und sie wird dich nie im Stich lassen.

    Gruss Dani
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Naaaa ja... 8-10 Liter aber nur in der Stadt. Unter Volllast auf der Autobahn laufen da schon 12 Liter durch. Wenn Du zur GTi (ST182) tendierst, wurde eigentlich alles wichtige schon erzählt. Ich empfehle ein Baujahr ab 1992 wegen einigen Modifikationen (Karosserie, Innenraum).
     
  11. #10 noermel, 05.11.2002
    noermel

    noermel Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin auch vor kurzem Besitzer einer Celica geworden. Bj 92, 72tkm auf dem Tacho, 4A-Fe mit 105PS und top gepflegt. Hab dafürbeim Händler 4600 euro hingelegt. So wie ich das bis jetzt sehe (hab allerdings "erst" 10tkm hinter mir) scheint diese Kiste wirklich zuverlässig zu sein. Frisst niente Oel, aber wirklich kein bisschen, da klappert nix (naja, bis auf die Seitenscheiben nach der obligatorsichen Tieferlegung :D ) und selbst die 105PS machen eigentlich schon Spass. Verbrauch ist unschlagbar, nach warmfahren nicht über 7 liter bei mir (Ja, die Eco-anzeige taugt auch als Warmfahr-Geber :D ). Kann dir also so einen Wagen durchaus empfehlen, würde aber auf jeden Fall ein 92er Modell nehmen, sieht einfach besser aus und scheint auch stark verbessert worden zu sein. Ist auf jeden Fall eine Seltenheit auf Deuschlands Strassen.
     
  12. mendo

    mendo Guest

    Habe ich das richtig verstanden?<br />Gti hat 2l 156 PS<br />Sti hat 1.6l 105 PS

    Alex
     
  13. mendo

    mendo Guest

    Ach noch eine Frage!<br />Wie einfach ist es den Kilometerstand auf dem Tacho zu manipulieren,<br />d.h.kann ich mich auf das Verlassen was drauf steht?!
     
  14. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Mendo<br />"Leider" kommt man sehr gut an den Tacho ran...<br />ein paar Schrauben weg, Tachoeinheit raus, <br />Plexiglasabdeckung weg, km-Stand verdrehen. <br />Kein Probelm :(

    Du kannst den km-Stand z.B. am Serviceheft prüfen.<br />Oder lass dir Dokumente wie den letzte ASU-Prüfbericht zeigen. Da stehen die km-Stände drauf.

    <br />Ansonten bei der GTi VORSICHT wegen dem Ölverbrauch!!<br />Laut Toyota ist 1L für 1000km bei T18 Celicas mit 100'000km normal, ein Mehrverbrauch deutet auf<br />kaputte Ventilschaftdichtungen und oder defekte Kolbenringe hin. Nimm den Ölverbrauch am besten<br />mit in den Kaufvertrag auf, dann bleiben dir <br />solche Sachen wie mir erspart (1L Öl auf 400km).

    [ 06. November 2002: Beitrag editiert von: Falke ]
     
  15. mendo

    mendo Guest

    Danke, dann werde ich auf dem Motorzustand grössere Bedeutung schenken.<br />Welche euro Norm hat der G-Kat bei den Fahrzeugen<br />ab B.j. 1990?<br />Gibt es unterschiede in der vorderen Stossstange,<br />wie nebelscheinwerver z. B. !<br />Ich habe überlegt Zusatz Schinwerfer für Abblendlicht in die Stosstange einzubauen, <br />um den Luftwiderstand zu verbessern.<br />Darf ich dann auf die oreginal Scheinwerver verzichten?<br />Hat das schon einer versucht ?
     
  16. mendo

    mendo Guest

    Ich habe hier ein Foto gefunden,<br />sind das Nebel- oder Abblendlicht Scheinwerfer?<br />Kann man das mit original Teilen nachrüsten?[​IMG]

    [ 06. November 2002: Beitrag editiert von: mendo ]
     
  17. #16 BlueSnake, 06.11.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Foto ist nicht sichtbar ;)

    (bei mir sind nur die aussparungen der Nebler vorhanden, leider keine Igelspäher!)

    [ 12. November 2002: Beitrag editiert von: -=[Manu]=- ]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Habe das selbe Phänomen :D <br />Allerdings läufts auch schon mal 235 km/h.. einmal 240 km/h aber Bergab mit Rückenwind :D :D
     
  19. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Deine braucht auch nicht auf 400km einen Liter Öl. rolleyes nee die Celica ist noch in der Einlaufphase :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    <blockquote>Original erstellt von mendo:<br /><strong>Ich habe hier ein Foto gefunden,<br />sind das Nebel- oder Abblendlicht Scheinwerfer?<br />Kann man das mit original Teilen nachrüsten?;) Sind die Scheinwerfer aufgeklappt, macht das schon so 5 km/h weniger in der Endgeschwindigkeit aus.

    Wenn Du viel Licht willst, bevorzuge ich das :D :D :D

    [​IMG]
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja, der Unterschied in Ausstattung und Technik ist im Vergleich STi - GTi wesentlich grösser als im Vergleich STi bzw. GTi &gt;1989 zu &gt;1992.
     
Thema: Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für ein öl braucht toyota celica 1992 1.6l

Die Seite wird geladen...

Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...