Celica T18

Diskutiere Celica T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />ich überlege mir einen Celica Bj. 1992 zu kaufen<br />105 oder 156 PS.<br />Welche Motoresierung würden Sie empfehlen.<br />Welchen...

1. mendo

mendo Guest

Hallo,<br />ich überlege mir einen Celica Bj. 1992 zu kaufen<br />105 oder 156 PS.<br />Welche Motoresierung würden Sie empfehlen.<br />Welchen Benzin benötigen die?<br />Haben die schon einen G-Kat?<br />Wie lange hält die Kuplung und der Motor?<br />Auf was sollte ich besonders anchten?

MfG<br />Alexander

2. Anzeige

schau mal hier: Celica T18. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mendo

mendo Guest

Noch eine Frage, ab welchem B.j. gibt es die überhaupt und was ist der angemessen Preis!

4. #3 Dennis B, 05.11.2002
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Hi,<br />und Herzlichst Willkommen hier im Forum! <br /> :P die T18-Fahrer werden dir da sicher noch genaueres sagen können. Vielleicht postet dir ja auch der "Alex" hier noch, der hat glaub ich sogar ne Kaufberatung für die T18 mal zusammen gestellt!

5. #4 Dennis B, 05.11.2002
    Dennis B

Dennis B Mitglied

ach ja,<br />thema Preis: kommt auf die Ausstattung, das Baujahr (nicht die Erstzualssung!!), den KM-Stand und halt dem generellen Zustand an!<br />so das wars erstmal von mir!

PS: der 4a-Fe drüfte auch mit normal Benzin laufen, generell denke ich aber Super ist besser. der 3S-Ge braucht Super. 3S-GTe denke ich auch mind. Super wenn nicht sogar Super Plus, weiß ich net!

6. #5 Dennis B, 05.11.2002
    Dennis B

Dennis B Mitglied

jaja ich scho wieder, hier der Link zu Alex seiner Kaufberatung für die T18 Alex's T18-Kaufberatung<br />viel spaß beim stöbern!

7. #6 SchwesterS., 05.11.2002
    SchwesterS.

SchwesterS. Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Hallo Alexander!

Wegen dem Preis würd ich am besten mal bei Dekra, etc. anfragen. Wie mein Vorredner X(

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen, Katrin

8. mendo

mendo Guest

Danke erstmal für die Infos!<br />Ich glaube ich werde erstmal von 156PS Motoresierung ausgehen!<br />Welche Euro-Norm hat der G-Kat?

MfG<br />Alex

9. Dani

Dani Senior Mitglied

Auch von mir ein herzliches Wilkommen

Ich fahre selber eine T18 GTi mit 156Ps, ich empfehle dir auch eine GTi zu nehmen, der Spassfaktor ist einfach grösser, Verbrauch liegt zwischen 8 bis ca 10 Liter. Wie lange die Kupplung hält weiss ich nicht, kommt auf den Fahrer darauf an, meine Celi hat jetzt 124000Km drauf immer noch mit der ersten Kupplung. Motor hält ewig, immer gut schauen ob genug Öl drinnen ist und die Serviceintervalle beachten und sie wird dich nie im Stich lassen.

Gruss Dani

10. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Naaaa ja... 8-10 Liter aber nur in der Stadt. Unter Volllast auf der Autobahn laufen da schon 12 Liter durch. Wenn Du zur GTi (ST182) tendierst, wurde eigentlich alles wichtige schon erzählt. Ich empfehle ein Baujahr ab 1992 wegen einigen Modifikationen (Karosserie, Innenraum).

11. #10 noermel, 05.11.2002
    noermel

noermel Grünschnabel

Hallo,

bin auch vor kurzem Besitzer einer Celica geworden. Bj 92, 72tkm auf dem Tacho, 4A-Fe mit 105PS und top gepflegt. Hab dafürbeim Händler 4600 euro hingelegt. So wie ich das bis jetzt sehe (hab allerdings "erst" 10tkm hinter mir) scheint diese Kiste wirklich zuverlässig zu sein. Frisst niente Oel, aber wirklich kein bisschen, da klappert nix (naja, bis auf die Seitenscheiben nach der obligatorsichen Tieferlegung :D ) und selbst die 105PS machen eigentlich schon Spass. Verbrauch ist unschlagbar, nach warmfahren nicht über 7 liter bei mir (Ja, die Eco-anzeige taugt auch als Warmfahr-Geber :D ). Kann dir also so einen Wagen durchaus empfehlen, würde aber auf jeden Fall ein 92er Modell nehmen, sieht einfach besser aus und scheint auch stark verbessert worden zu sein. Ist auf jeden Fall eine Seltenheit auf Deuschlands Strassen.

12. mendo

mendo Guest

Habe ich das richtig verstanden?<br />Gti hat 2l 156 PS<br />Sti hat 1.6l 105 PS

Alex

13. mendo

mendo Guest

Ach noch eine Frage!<br />Wie einfach ist es den Kilometerstand auf dem Tacho zu manipulieren,<br />d.h.kann ich mich auf das Verlassen was drauf steht?!

14. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Mendo<br />"Leider" kommt man sehr gut an den Tacho ran...<br />ein paar Schrauben weg, Tachoeinheit raus, <br />Plexiglasabdeckung weg, km-Stand verdrehen. <br />Kein Probelm :(

Du kannst den km-Stand z.B. am Serviceheft prüfen.<br />Oder lass dir Dokumente wie den letzte ASU-Prüfbericht zeigen. Da stehen die km-Stände drauf.

<br />Ansonten bei der GTi VORSICHT wegen dem Ölverbrauch!!<br />Laut Toyota ist 1L für 1000km bei T18 Celicas mit 100'000km normal, ein Mehrverbrauch deutet auf<br />kaputte Ventilschaftdichtungen und oder defekte Kolbenringe hin. Nimm den Ölverbrauch am besten<br />mit in den Kaufvertrag auf, dann bleiben dir <br />solche Sachen wie mir erspart (1L Öl auf 400km).

[ 06. November 2002: Beitrag editiert von: Falke ]

15. mendo

mendo Guest

Danke, dann werde ich auf dem Motorzustand grössere Bedeutung schenken.<br />Welche euro Norm hat der G-Kat bei den Fahrzeugen<br />ab B.j. 1990?<br />Gibt es unterschiede in der vorderen Stossstange,<br />wie nebelscheinwerver z. B. !<br />Ich habe überlegt Zusatz Schinwerfer für Abblendlicht in die Stosstange einzubauen, <br />um den Luftwiderstand zu verbessern.<br />Darf ich dann auf die oreginal Scheinwerver verzichten?<br />Hat das schon einer versucht ?

16. mendo

mendo Guest

Ich habe hier ein Foto gefunden,<br />sind das Nebel- oder Abblendlicht Scheinwerfer?<br />Kann man das mit original Teilen nachrüsten?[​IMG]

[ 06. November 2002: Beitrag editiert von: mendo ]

17. #16 BlueSnake, 06.11.2002
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    2017 Ford Mustang
    Foto ist nicht sichtbar ;)

(bei mir sind nur die aussparungen der Nebler vorhanden, leider keine Igelspäher!)

[ 12. November 2002: Beitrag editiert von: -=[Manu]=- ]

18. Gast

Gast Guest

Habe das selbe Phänomen :D <br />Allerdings läufts auch schon mal 235 km/h.. einmal 240 km/h aber Bergab mit Rückenwind :D :D

19. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Deine braucht auch nicht auf 400km einen Liter Öl. rolleyes nee die Celica ist noch in der Einlaufphase :D :D :D

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    <blockquote>Original erstellt von mendo:<br /><strong>Ich habe hier ein Foto gefunden,<br />sind das Nebel- oder Abblendlicht Scheinwerfer?<br />Kann man das mit original Teilen nachrüsten?;) Sind die Scheinwerfer aufgeklappt, macht das schon so 5 km/h weniger in der Endgeschwindigkeit aus.

Wenn Du viel Licht willst, bevorzuge ich das :D :D :D

22. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja, der Unterschied in Ausstattung und Technik ist im Vergleich STi - GTi wesentlich grösser als im Vergleich STi bzw. GTi &gt;1989 zu &gt;1992.

Thema: Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für ein öl braucht toyota celica 1992 1.6l

Die Seite wird geladen...

Celica T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 - Plastik / Drehknopf Gebläse

Celica T18 - Plastik / Drehknopf Gebläse: Hallo, hat evtl. noch jemand diesen Drehknopf vom Gebläse übrig?
  2. Persenning Celica T18

Persenning Celica T18: Hallo Zusammen, zur erfolgreichen, originalgetreuen Restauration meines Celica T18 benötige ich noch eine originale Persennig. Es ist sehr schwer...
  3. Celica T18 Batterie abklemmen zum überwintern?

Celica T18 Batterie abklemmen zum überwintern?: Hallo, meine Tochter hat sich letzten Monat Ihren Traum erfüllt und sich einen Celica 2,0 Gti Cabrio gekauft. Da sie zum Überwintern die Batterie...
  4. Celica T18 3sge Klopfsensor gesucht.

Celica T18 3sge Klopfsensor gesucht.: Hallo, hat wer noch einen 3SGE Klopfsensor zur Hand. TeileNr. wahrscheinlich 89615 20010.
  5. Suche Remus Sport-ESD für Celica T18 GTi

Suche Remus Sport-ESD für Celica T18 GTi: Hey, ich bin ein absoluter Neuling hier, also verzeiht mir wenn ich den Post nicht in die richtige Abteilung setze oder sonst was verkehrt mache...