Celica T18

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von gt2-00, 10.11.2005.

  1. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo habe mal eine Frag habe die original Lautsprecher ausgebaut und die Loch abstände gemessen ungefähr 143mm sind das 160 oder 130.
    Wo gehe ich am besten mit dem Power Kabel vom Motorraum in´ den Innenraum wäre net wenn ihr mir das mal beschreiben könntet gruss gt2-00
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christooo, 10.11.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    gruß ditsch.
    hab zwar nen e10, aber der weg in den innenraum is derselbe. du hast doch vom motorraum in den innenraum führend eine kleine gummimanschette. darin liegen schon alle werksseitigen kabel, die in den iraum müssen. diese manschette schneidest du einfach vorsichtig auf und schiebst da das stromkabel durch, fertig biste.
    mich interessiert eher, wo du denn n amp hinmachen willst? untern sitz oda in koffi?

    bye, christooo
     
  4. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    In den Kofferraum in die Ersatzradmulde.
     
  5. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Ins Armaturenbrett der T18 passen 13er LS. Oder kleiner.
    Es könnten Anpassungsarbeiten an den LS-aufnahmen notwendig sein.
    Generell ist dieser Einbauort allerdings nicht sonderlich zu empfehlen da die LS dort praktisch "Freeair" spielen müssen. Besser ist es sich an den Doorboard-bau zu wagen.
    Einen Durchgang vom Motorraum in den Innenraum findest du hinter dem Handschuhfach. Dort befindet sich eine solche Gummimanschette wie Christooo sie bereits beschrieben hat.
     
  6. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also in meinem amaturenbrett waren orginale 10cm lautsprecher im gehäuse drin.die kann man ganz einfach gegen neue ersetzen, ansonsten nur wie hier schon erwähnt als free-air. mit meinem kabel bin ich neben der batterie in den innenkotflügel gegangen und auf der fahrerseite über dem si-kasten aus gekommen. musst wohl die radhausschale ausbauen dafür. hat den vorteil das das kabel nicht im motorraum zu sehen ist. und bei mir wär´s mit nem 70mm² sowieso nicht gegangen :-)

    gruss
    thorsten
     
  7. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Danke für die Anworten noch mal vornr gehen nur 130 rein aber die löcher haben doch 143mm abstand verstehe ich nicht was haben 160.Hinten sind ja die gleichen.
     
  8. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    :D Geil. Wat hast denn du daran am laufen. ?( :))

    @gt2-00:
    130mm ist der Durchmesser des Chassi.
    Natürlich haben die Befestigungslöcher einen größeren abstand.
     
  9. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Alles klar!
    Hat einer erfahrungen mit den 5 Kanal Endstufen von Sinus Live
     
  10. #9 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Bei mir waren vorne und hinten 13er Lautsprecher drin in den Plätzen und der Lochabstand für die Befestigungspunkte sind 10cm.

    Jetzt habe ich das Soundsystem der Sainz drin, die sind mit Gehäuse vorne und in den Seitenteilen hinten und da sind vorne nun 10er LS drin die einen Lochabstand von 8cm haben und hinten mit einem Abstand von 13cm ( 16cm Durchmesser Korpus )
     
  11. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    zwei groundzero endstufen. eine zweikanal für den woofer und eine 4 kanal für´s frontsystem
     
  12. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ähmm....Ich glaube gt2-00 meint eher den Lochkreisdurchmesser. Den Lochabstand den du gepostet hast kann ja nur der direkte abstand sein, denn sonst wären die Löcher ja mitten in der Membran. ;)
    Kleines Verwirr Spiel. :D

    @all:
    Ich lese immer von einem Gehäuse das ihr drin hattet....Kann da mal einer ein Bild von posten. Kann mir das nicht so richtig vorstellen wie das aussehen/passen soll.
     
  13. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Ich meine die Befestigungslöcher wo man den Lautsrpecher mit schrauben befestigt der ist 143mm.Ich habe mir gedacht das ich mir um die Lautsprecher unter dem Armaturenbrett ein Gehäuse baue das sie nicht mehr freeair spielen und in die Spiegeldreiecke die Höchtöner einbaue also ein combo System und hinten in die Original Halterungen neben den Sitzen normale 2-Wege Lautsprecher und im Kofferraum natürlich ein Subwoofer müsste sich dann doch auch gut anhören.
     
  14. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Da fällt mir ein hinten fehlt mir die Original Halterung auf der rechten Seite von hinten gesehen wisst ihr wo ich so was herbekomme?
     
  15. #14 devilocelica, 11.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    @luara
    Du hast Recht, dass stimmt mit den Lochkreisdurchmessern.

    Ich mache morgen mal Fotos von vorne von den Gehäusen da in den hinteren Seitenteilen das Gehäuse komplett im Hohlraum verschwindet.
     
  16. #15 devilocelica, 11.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    In den hinteren Seitenteilen sind bestimmte Halterungen die man nur komplett bei Toyota mit LS bekommt und die kosten incl. Hochtöner für die Dome 180 Euro. Das hatte ich vor 3 Jahren bezahlt.

    Oder jemand hat diese noch liegen und verwendet sie nicht mehr.

    Grüsse

    Jürgen
     
  17. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Reichen da 5 Meter Batterie Kabel bis in den Kofferaum?
     
  18. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Vorne kannst du genauso machen. Ist richtig. Besser währe vieleicht noch die Tweeter in die A-Säule zu verbauen.
    Hinten spar dir lieber das Geld oder/und investiere es in ein gutes Frontsystem.
    Hast du alle mal mehr von. Für Rearfill lohnt sich der ganze Aufwand nicht und zerstört meist mehr als es nutzt.
    Sub ist auch gut.
    Beste Lösung ist natürlich für vorne aber immer noch --> Doorboard!
    Da der Gehäusebau unter dem Armaturenbrett auch nicht gerade ohne Aufwand abgeht, solltest du dir da vieleicht noch einmal Gedanken machen.

    Mehr Volumen, größerer TMT möglich, bessere befestigung u.s.w.
     
  19. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Wie habt den ihr das bei euch gemacht mit den Lautsprechern hinten habt iht keine?
     
  22. #20 devilocelica, 11.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe bis auf die Doorboards da 10er Soundsystem der Sainz drin, dass heisst vorne zwei, hinten in den Seitenteilen, die Höchtöner auf den Domen, Hochtöner an der A-Säule und eine Kiste mit einem 30 Sub von Pyle mit 1200Watt im Kofferraum und die Endstufe auch im Kofferraum dafür, sowie eine 3 Farad Powercab. Der Klang ist für mich ausreichend und wummern tut der Pyle ohne Ende und die anderen LS haben auch einen sauberen Klang und zerstören nicht das Klangbild weil sie noch über das Radio laufen, dass sich abr bakd ändern wird.

    Grüsse

    Jürgen
     
Thema:

Celica T18

Die Seite wird geladen...

Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...