celica t18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jonnydrag38, 09.06.2009.

  1. #1 jonnydrag38, 09.06.2009
    jonnydrag38

    jonnydrag38 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey leute habe mir ein t18 gti 2,0 gekauft jetzt habe ich das problem das er nicht anspringt ich bekomme die zündkerzen nicht raus ich kann sie zwar drehen aber ich bekomme sie nicht raus. und da wo die zündkerzen drinne sind also in dem loch für den zündkerzen stecker ist oil drine

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin hir am verzweifeln
    bin noch in der anfangspfhase der schrauber und möschte das auto auch nicht her geben :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 09.06.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Gerade wenn Du in der Anfangphase bist solltest Du Dich am besten an eine Werkstatt wenden. Wenn die Kerze mal richtig stecken bleibt ist es nicht gut.
     
  4. #3 jonnydrag38, 09.06.2009
    jonnydrag38

    jonnydrag38 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt ist wieder so eine sache da ich noch azubi bin und das im ersten jahr bald im zweite jahr und nicht grade viel geld habe sprich 270€ im monat dazu kommt das ich noch rauche und mein anderes auto mit sprit versorgen muss.

    würde auch lieber selber hand anlegen da weiß ich wenigstens was ich mache war bei roller genau so ich war kein einzigstes mal in der werkstatt alles selber gemach deswegen habe ich mir ja auch ein altes auto gehollt wo ich selber hand anlegen kann aber ich danke dir für deine schnelle antwort
     
  5. #4 greg777, 09.06.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Kerzenwechsel kostet max. 10 € und Du kannst Dich dabei kostenlos beraten lassen.


    Das Auto ist leider nicht alt genug um es mit einem Roller zu vergleichen.
     
  6. #5 Meverik, 09.06.2009
    Meverik

    Meverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So wie es sich anhört ist die Ventieldeckeldichtung undicht das ist für deinen Zündfunken nicht gerade förderlich! Also du kannst die Zündkerzen komplett lösen bekommst sie nicht aus den loch da gibt’s nur zwei Möglichkeiten entweder besorgst dir ein Kerzenschlüssel wo die Zündkerze leicht festgeklemmt wird oder du versuchst es mit eine Spitzzange oder Magnet rauszubekommen aber beim einbauen werts bei der Variante eine richtige fummelarbeit!
     
  7. #6 jonnydrag38, 09.06.2009
    jonnydrag38

    jonnydrag38 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    die zund kerze bleibt im gewinde von dem zillikopf aber ich kann sie trozdem drehen
     
  8. #7 jonnydrag38, 09.06.2009
    jonnydrag38

    jonnydrag38 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und das auto springt auch nicht an also kann ich in keine werkstatt fahren
     
  9. #8 Meverik, 09.06.2009
    Meverik

    Meverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die lassen sich ohne großen Kraftaufwand drehen und werden nicht los und das bei allen 4 Zylindern? Der Zündfunken kommt aber an den Kerzenstecker an?
     
  10. #9 jonnydrag38, 09.06.2009
    jonnydrag38

    jonnydrag38 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja genau aber das mit den kerzenstecker müsste ich erst noch testen
     
  11. #10 Meverik, 09.06.2009
    Meverik

    Meverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde als erstes testen ob du überhaupt einen Zündfunken hast erst mal am Kerzenstecker wenn da nix ankommt an Kabel von der Zündspule, wenn du die Zündkerzen anziehst werde sie schon fest oder?
     
  12. #11 jonnydrag38, 09.06.2009
    jonnydrag38

    jonnydrag38 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    die zündkerze wird auch nicht fest wenn man sie anzieht habe grade nach geschaut und zündfunken bekommen wir auch keine
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Meverik, 09.06.2009
    Meverik

    Meverik Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann vermute ich mal das deine Zündspule defekt ist das teil kannst mit einen Messgerät prüfen. Mit deinen Zündkerzen hört sich nicht gut an denn wenn sie weder fest noch raus gehen werden würde ich sagen das dein Gewinde hinüber ist aber das auf allen 4 Zylindern habe ich noch nie gesehen!
     
  15. #13 jonnydrag38, 09.06.2009
    jonnydrag38

    jonnydrag38 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja auch oil in dem zündkerzen raum also da wo man sie aufschraubt in dem loch

    ist das eig. alles behebbar oder besser gesagt realistig???
     
Thema:

celica t18

Die Seite wird geladen...

celica t18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....