Celica T18 Widebody

Diskutiere Celica T18 Widebody im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi! Was hat es auf sich mit "Widebody"? Ist die Karosserie etwas breiter gegenüber einer normalen T18. Wenn ja, an welchen Stellen und wieviel cm...

  1. #1 Downforce, 04.11.2010
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Hi!

    Was hat es auf sich mit "Widebody"? Ist die Karosserie etwas breiter gegenüber einer normalen T18. Wenn ja, an welchen Stellen und wieviel cm pro Seite?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja die T18 mit WIB ist deutlich breiter, vor allem am Heck. Hier ein Vergleich:

    NAB:

    [​IMG]

    WIB:

    [​IMG]

    Genaue cm weiß ich nicht, müsste ich nachschauen.
     
  4. #3 Downforce, 04.11.2010
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Ist jede Celica Turbo ein Widebody oder nur die Sainz?
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jede Sainz hat den WIB, aber nicht jede Turbo. Gerade in England waren die Turbo-Versionen ohne WIB sehr verbreitet.
     
  6. #5 Downforce, 04.11.2010
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Das heißt, es gibt auch die normalen Turbos mit WIB. Wurden die oft verkauft oder ist es eher schwer eine zu finden?
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Richtig. Eine normale Turbo mit WIB zu finden, sollte kein Problem sein. Die wurden wesentlich häufiger mit WIB verkauft, als ohne. Oder anders gesagt, eine Turbo ohne WIB ist ein Exot.
     
  8. #7 Downforce, 04.11.2010
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Danke für die Info.
     
  9. #8 Bullwei, 04.11.2010
    Bullwei

    Bullwei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Das obere foto mit den bodykit...
    das ist eine vergewaltigung an die celi ...
     
  10. #9 celinator (B), 04.11.2010
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber auch den 2.0 Gt-i als WIB !! Sind sehr selten ,aber soweit ich weiß auch nur für Belgien/Lux. und Niederlande gebaut
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Richtig, aber die Rede war von der Turbo.
     
  12. #11 celinator (B), 04.11.2010
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ACH JA ??
    :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Celica459, 04.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Das waren Ausläufermodelle in den Jahren 92 - 93, somit hat man auch die GTi mit WIB angeboten
     
  15. #13 Downforce, 05.11.2010
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Nur mit Allrad und Turbo ist eine echte Celica. :D
     
Thema: Celica T18 Widebody
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota mr2 t18

    ,
  2. celica t18

    ,
  3. t18 widebody

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Widebody - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...