Celica T18 Widebody

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Downforce, 04.11.2010.

  1. #1 Downforce, 04.11.2010
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Hi!

    Was hat es auf sich mit "Widebody"? Ist die Karosserie etwas breiter gegenüber einer normalen T18. Wenn ja, an welchen Stellen und wieviel cm pro Seite?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja die T18 mit WIB ist deutlich breiter, vor allem am Heck. Hier ein Vergleich:

    NAB:

    [​IMG]

    WIB:

    [​IMG]

    Genaue cm weiß ich nicht, müsste ich nachschauen.
     
  4. #3 Downforce, 04.11.2010
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Ist jede Celica Turbo ein Widebody oder nur die Sainz?
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jede Sainz hat den WIB, aber nicht jede Turbo. Gerade in England waren die Turbo-Versionen ohne WIB sehr verbreitet.
     
  6. #5 Downforce, 04.11.2010
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Das heißt, es gibt auch die normalen Turbos mit WIB. Wurden die oft verkauft oder ist es eher schwer eine zu finden?
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Richtig. Eine normale Turbo mit WIB zu finden, sollte kein Problem sein. Die wurden wesentlich häufiger mit WIB verkauft, als ohne. Oder anders gesagt, eine Turbo ohne WIB ist ein Exot.
     
  8. #7 Downforce, 04.11.2010
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Danke für die Info.
     
  9. #8 Bullwei, 04.11.2010
    Bullwei

    Bullwei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Das obere foto mit den bodykit...
    das ist eine vergewaltigung an die celi ...
     
  10. #9 celinator (B), 04.11.2010
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber auch den 2.0 Gt-i als WIB !! Sind sehr selten ,aber soweit ich weiß auch nur für Belgien/Lux. und Niederlande gebaut
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Richtig, aber die Rede war von der Turbo.
     
  12. #11 celinator (B), 04.11.2010
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ACH JA ??
    :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Celica459, 04.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das waren Ausläufermodelle in den Jahren 92 - 93, somit hat man auch die GTi mit WIB angeboten
     
  15. #13 Downforce, 05.11.2010
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Nur mit Allrad und Turbo ist eine echte Celica. :D
     
Thema: Celica T18 Widebody
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18

    ,
  2. t18 widebody

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Widebody - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...